Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 626
Neuestes Mitglied: Markus klemke
Thema ansehen
 Thema drucken
SHG Allgemeines
ruebe3330
Das wird damit zusammenhängen, das das die SVG fährt.
Und bei Krankheit oder Urlaub abvermietet wird.
Wenn du Mühlmeister auf der Fahrt 8 gesehen hast, dann wird das evtl.
vorm Sommer 2017 gewesen sein.
Da der ehem. Plan 4 der SVG seit Sommer komplett bei RSO ist( wo Fahrt 8 drin ist).
Vorher kann das noch möglich gewesen sein.
Da bei der abvermietung meistens RSO oder Mühlmeister fahren,
was wohl mit den kapazitäten der jeweiligen Unternehmen zu tun hat.
 
Maxm1
Regiobus muss wohl die Beteiligung an der SVG abtreten http://regions-sitzungsinfo.hannit.de...NR=1005254
 
exshg
Ich lese da auch Liquidation, d.h., die SVG könnte gesprengt werden. Das ist dann wohl das endgültige Ende des Engagements der RVH bzw. deren Nachfolger in Schaumburg. Hoffen wir bloß, dass nicht DB oder Transdev zu 100 % kommen und dass die SVG erhalten bleiben kann. Vielleicht auch eine Chance für die Betriebe aus SHG hier einzusteigen, z.B. RSO?
 
Oekkel
Zur Hälfte gehört die SVG ja Transdev. Die Frage ist nur, ob die die Anteile von RegioBus übernehmen oder jemand anders da einsteigt.
________________________________
Die Signatur wurde auf 2021 verschoben
 
812er
Transdev hält ja mit 51% bereits die Mehrheit an der SVG, dann dürfte eine Liquidation nicht so leicht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Transdev den Anteil von regiobus übernehmen wird.
 
Kakarott9324

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Kann mir mal jemand Auskunft über eine Fa. Müller? geben. Habe am Samstag einen Integro mit Kennezichen SHG-HM 529 in Hildesheim gesehen der SEV für die Bahn gefahren ist. Mir ist die Fa. unbekannt und kommt auch nicht in unserer Fahrzeugliste vor.
Danke


Da kam mein Fahrschulbus her, ein Integro in dunkelrot mit Werbung...
 
exshg
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Ausstiegs von Regiobus bei der SVG, wann das passiert und was das für Folgen hat? Es war ja schon vor fast 1,5 Jahren die Rede davon.
 
exshg
Hier ein kleines Missgeschick einer noch jungen, etwas unrfahrenen Busfahrerin in Rodenberg. Kann es leider nicht genau erkennen, weiß jemand, ob das Müller`s Reisen SHG-HM 518 ist??
https://www.sn-online.de/Schaumburg/R...-die-Allee
 
exshg
weiß jemand, welche Kurse Müller*s Reisen aus Auetal jetzt auf der 2121 (STH-Loccum) fährt?
 
Maxm1
Seit wann gehören denn Ruhe-Reisen und RSO zusammen? Siehe: https://www.ruhe-reisen.de/linienverkehr/
 
812er
Seitdem RSO Ruhe-Reisen übernommen hat: https://www.sn-online.de/Schaumburg/S...d-verkauft

Die Marke "Ruhe-Reisen" soll aber weiterhin beibehalten werden.
 
Maxm1
Die Info war mir tatsächlich neu Grin da ich nicht mehr in Schaumburg wohne, werden die Linienfahrten (also 1-4 und die SVG Linien) von Ruhe-Reisen weiterhin unter der Marke Ruhe abgewickelt, oder kommen da RSO Busse zum Einsatz?
 
ruebe3330
Zur Zeit läuft alles so weiter wie bisher....

Ich vermute aber mal das "Liniengeschäft" irgendwann zusammen gefügt wird.
Auch um alles Flexibel und Kostengünstig zu befahren...
Und das der Name "Ruhe-Reisen" fürs Reisegeschäft erhalten bleibt.
Ist aber alles nur Spekulation!!

Wir sind gespannt was so passiert.....
 
exshg
ich trage drei Wochen Trauer ... FrownShock
 
o405er

Zitat

exshg schrieb:

weiß jemand, welche Kurse Müller*s Reisen aus Auetal jetzt auf der 2121 (STH-Loccum) fährt?


Jepp. Die sind sonntags auf der 2121 anzutreffen.
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
Maxm1
VBE Extertal übernehmen in Zukunft die Buslinien 2015, 2016 und 2020 von der SVG. Zu den Hintergründen des Wechsels ist noch nichts bekannt.

https://www.sn-online.de/Schaumburg/R...-Rodenberg Leider mit Bezahlschranke
 
exshg
kündigt sich da die langsame Zerlegung der SVG an? Ich weiß immer noch nicht, was nun aus den Regiobus-Anteilen bei der SVG wird und wie dann die Zukunft des Unternehmens aussieht, aber der (für einen Konzessionsnehmer) stark überalterte Fahrzeugpark lässt irgendwie nichts gutes ahnen.
 
Maxm1
Im Nahverkehrsplan 2019 steht jeweils drin, wie lange die Konzessionen noch laufen. Da läuft in den nächsten Monaten einiges aus. Wird also spannend, was davon noch bei der SVG bleibt und was an andere Unternehmen geht.

SVG 2010 - bis 31.03.
SVG 2014 - bis 31.03.
SVG 2015 - bis 30.09.
SVG 2016 - bis 30.09.
SVG 2020 - bis 30.09.
SVG 2023 - bis 30.09.
SVG 2024 - bis 30.09.
SVG 2025 - bis 30.09.

Alle anderen Linien sind laut Nahverkehrsplan letztes oder vorletztes Jahr ausgelaufen, wurden also verlängert. Bei der 2010 und 2014 denke ich mal, dass die auch bei der SVG bleiben, sonst hätte die SN schon anderes gemeldet. Bei den anderen Linien wird es spannend. Die 2023 hängt ja zum Teil mit der 2020 zusammen und die sind alle im Bereich Rehren/Rinteln unterwegs.
 
exshg
in dieser Woche gibt es angeblich SEV zwischen Stadthagen und Minden. Hat jemand gesehen, welche Firmen dort im Einsatz sind (mein Tipp: RSO).
 
ruebe3330
In Stadthagen stand heute morgen Becker Tours aus Tostedt
mit einem Citaro ( WL BT 3023 ) für den SEV

RSO hat sowas m.E. noch nie gemacht, obwohl Nähe und Fuhrpark
es ja eigentlich hergeben würde...??

Dieses SEV Geschäft ist glaub ich nicht so einfach...
 
Springe ins Forum: