Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
 Thema drucken
SHG Allgemeines
Busfreak

Zitat

215-ul schrieb:

Zitat

könnte mir auch eine Gemeinschaftsbestellung von VBE und RSO in Form von weißen Citaro hybrid oder Citaro LE vorstellen. Dahingehend passen die beiden Unternehmen ja wunderbar zusammen.


Sprinter für Bedarfs-Angebote


Was willst du uns mit diesem Satz, der keiner ist, sagen? Vermutung? Fakt?
 
ruebe3330
Wunderschön !!!
Vielen Dank, für die tollen, teilweise alten Bilder.

Bin schon ganz gespannt auf den 2. Teil....
Was du noch so für Schätzchen hast.
 
exshg
Großartig! Der Kauffeldt Setra-Gelenkbus fuhr den Schulbus Helpsen nach Liekwegen, dass es davon noch Bilder gibt, herrlich SmileSmileCool

Auch ich warte dann gespannt auf Teil 2 (... 3, 4,...)
 
8596
Ebenfalls vielen Dank.

Interessant auch, dass es zumindest vorübergehend zwei SG 180 bei Kauffeldt gab.
Rechts steht der aus Neuss übernommene.

Diekmann fuhr Mitte der 90er Jahre eine Zeitlang auch für die RVH.
 
8596
Da kann man davon ausgehen, dass das der gleiche ist.
Offenbar fand im Frühjahr 1993 die Ablösung statt.
 
ruebe3330
Nochmals vielen Dank, für die wieder tollen Bilder!
Schön das wenigstens EINER damals schon Fotos gemacht hat....Grin

Mit Sicherheit kann ich das letzte Fahrzeug nicht zuordnen,
aber ich würde sehr stark auf Schütte Bückeburg tippen!
 
exshg
Super!! Cool

Ja, ich tippe auch auf Schütte, die hatten Magirus.
 
MAN-SUE-242
Eine frage wurde aus Heinz Wicke dann Andreas Wicke?
Eine Frage was war SHG-ED 835 Wicke für ein ex RVH Fahrzeug MAN SÜ 240
 
8596

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:

Eine frage wurde aus Heinz Wicke dann Andreas Wicke?
Eine Frage was war SHG-ED 835 Wicke für ein ex RVH Fahrzeug MAN SÜ 240


M. E. ex H-TX 313
 
ruebe3330
Ja, der SHG R 381 einer der letzten MB 307 die bei Rottmann angeschafft wurden.
Meiner Meinung nach hatte der damals so eine Art Reisebusbestuhlung, mit hohen Rückenlehnen.
Die Sitze wurden damals glaub ich mit dem SHG R 201 getauscht.
Der 381 wurde wenn ich mich recht erinnere, größtenteils Weiblich gesteuert.
 
o405er

Zitat

8596 schrieb:

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_4/Linientafel_SHG_20170323_b.jpg
War unter Bild des Tages auf Seite 47.
Ist die nicht mehr da?
Oder wurde das aktualisiert?


Die wird bald Geschichte sein.

abload.de/thumb/umgestaltungzobsjk4l.png
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
8596

Zitat

Die wird bald Geschichte sein.

Gibt es dazu nähere Informationen?

Neues Liniennetz?

Umbau/Modernisierung des Busbahnhofes?

Oder Verlegung an einen anderen Standort?
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

Die wird bald Geschichte sein.

Gibt es dazu nähere Informationen?

Umbau/Modernisierung des Busbahnhofes?


Beides ja, siehe Bild unter dem Beitrag den du zitierst.
 
8596
Der Text wurde nicht angezeigt, warum auch immer.
 
exshg
Schaut man sich auf der Homepage der SVG das Logo an, dann ist Köhne dort verschwunden, es steht dafür "powered by RSO" und dem SVG-Schriftzug. Bei dem ersten neuen Logo, das man schon sehen konnte, war Köhne noch mit drauf. Sind die zum 1. Juli doch nicht eingestiegen und haben sich zurückgezogen?
 
Maxm1
Die SVG hat ihre Website nochmal überarbeitet, jetzt tauchen auch die VBE wieder im Logo auf. Weiterhin hat die Linie 2004 einen neuen Fahrplan, der jetzt die Fahrten der Linie 4 beinhaltet, die teilweise bis Minden laufen und etws veränderte Abfahrtszeiten haben. Ansonsten gab es zum neuen Schuljahr keine Fahrplanänderungen
 
o405er
Die 2121 hat auch einen neuen Fahrplan bekommen.
 
https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
exshg
Da hat es ja aus der 2121 einige Umbenennungen von Haltestellen gegeben, z. T. nachvollziehbar, wenn die Haltestelle nach Geschäften benannt war, die es schon 15 Jahre nicht mehr gibt. V. a. fällt aber natürlich auf, dass meine Stammlinie wieder Federn lassen musste bzw. mehrere Fahrten verkürzt wurden und nicht mehr bis Loccum durchlaufen, sondern schon in Wiedensahl enden (früher fuhr man z. T. durch bis Stolzenau...). Wenn ich die neuen Namen richtig deute, dann ist die Haltestelle Niedernwöhren, Grundschule jetzt wieder weggefallen. Sie machte auch wenig Sinn für den Verkehr Richtung Stadthagen, da der Haltepunkt Suthmeier (jetzt Brunnenstraße) nur wenige Meter entfernt ist, und wird jetzt wohl nur noch bei den Fahrten bedient, die eigentlich zur RSO-Linie 24/28 gehören und dort integriert sind, seitdem Wicke den Schulbus verloren hat (die Halstestelle hätte man also auch auf dem Plan 2121 belassen können, so sieht man nur auf dem Plan der 24/28, dass er dort noch hält).
Bei der 2004 scheint mir, dass man durch die Verschmelzung mit der alten Ruhe-Linie 4 nach Bad Nenndorf und andere Zusammenlegungen (Fahrten Bückeburg-Evesen-Berenbusch) Fahrten bzw, Wagen eingespart hat. Wenn das man nicht auf Kosten der Subs geht, also Mühlmeister (z. B. bei dem Gelenkbuskurs, der bislang 13.25 vom ZOB Stadthagen Richtung Bückeburg startete).
 
ruebe3330
Auetal Reisen Bühne ist aus dem Linienverkehr raus.
Nur die zwei Reisewagen sind wohl noch da, da Kennzeichen
nicht frei.
Ein Mühlmeister Fahrzeug auf ehem. Kurs gesehen.

Auch sonst noch Änderungen, da muss man erstmal wieder
durchblicken....
 
8596
Schade um den O 408.

Wird ja langsam übersichtlich mit den Unternehmen im LV im Kreis SHG ...

Nur noch SVG, RSO, Müller, Mühlmeister und Wicke, welcher dort kaum fährt.
 
Springe ins Forum: