www.Hannover-Busse.de - Forum: Bustreffen Wehmingen 2018
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 1
Buslinie121

Mitglieder insgesamt: 598
Neuestes Mitglied: Dennis2002
Thema ansehen
 Thema drucken
Bustreffen Wehmingen 2018
holger7713
Das Bustreffen 2018 findet am Wochenende 12+13.05.2018 im Straßenbahnmuseum Sehnde-Wehmingen (HSM) statt.
Anmeldung mit Oldtimerbus an
Holger Jäckel :
oder
Uwe Wöhl : 0511-8386564
Handy: 0171-19 35 635

Die Busse sollten um die 20 Jahre alt sein, oder eben älter.
Es sind Linienbusse, Überlandbusse, Reisebusse, Doppeldecker etc. herzlich Willkommen !!!
Bearbeitet von holger7713 am 12.10.2017 22:47
 
buspapst
Leider wurde von Uwe Wöhl eine falsche Handy-Nr. angegeben. Die richtige lautet: 0163/469 1021.

Die Einladung an Vereine und Interessierte soll in kürze rausgehen.

Anmeldungen werden unter der Mailadresse redaktion-noa@gmx.de entgegen genommen.
Bearbeitet von Busfreak am 21.10.2017 20:54
 
holger7713
Angemeldet sind bereits 33 Busse !!!
Wer noch MIT BUS teilnehmen möchte, bitte JETZT noch anmelden.
Wir planen nämlich gerade die Aufstellung im Museum.
5 Gelenkbusse
28 Solobusse
Tendenz steigend Grin

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Holger
 
holger7713
Olli, der H-RH 685 ist wieder bei Dir und Du kannst ihn mit ins HSM bringen?
ÜR hätte den ungern hergegeben ;-)
 
buspapst
Lasst Euch überraschen, am Sonntag werden 36 Busse im HSM erwartet. 10 davon machen ab 11.30 Uhr bis 16 Uhr die gewohnten Rundfahrten ...
 
schrader96
Desweiteren wird es an einigen Tischen auch Busse im kleinen Maßstab zu kaufen geben! Da wird für den geneigten Sammler auch das ein oder andere dabei sein und dies auch nicht zu Mondpreisen :-)
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
Busfan_des_O305G
Dann bleibt ja nur noch zu hoffen dass das Wetter mitspielt...

Gruß Olaf
 
holger7713

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Dann bleibt ja nur noch zu hoffen dass das Wetter mitspielt...

Gruß Olaf


DAS ist in der Tat nicht ganz unwichtig.
Ein Schauer ist zu ertragen, ins Wasser fallen wäre sehr sehr schade!!!
Es kommt ein wirklich sehr guter Mix an unterschiedlichsten Bussen ;-)
Ne Rundfahrt durch Sehnde kostet 3,-€ (alle 30 Minuten immer Voll und Halb ab HSM)
Und wem DAS zu teuer ist, der kann gerne mal kostenlos an meinem Auspuff schnuppern Grin
 
holger7713
Es gibt neben den verschiedenen vielen vielen tollen Bussen und Rundfahrten (alle 30 Minuten) AUCH ein ganz tolles Museum mit toller Gastronomie, Natur (bemerkt man erst wenn man älter wird Wink ), interessanten Ausstellungsräumen, Kino, Kindereisenbahn und einen flotten gut organisierten Betriebsablauf mit vielen verschiedenen Straßenbahnen!!!!

Bei seit JAHREN sehr stabilen Preisen!!!

Und natürlich:

Spaß kostet Grin
Bearbeitet von Busfreak am 10.05.2018 09:24
 
Busfreak
Ich habe den Urwald an Preis-Diskussionen etwas abgeholzt und lasse Holgers (der Urbinofan freundlicherweise den Eintritt zahlt) letztes Posting als tolle Zusammenfassung stehen.

Bis Sonntag,

Busfreak
 
BahnHannover
Kurze Frage für mich als Besucher: Ist Samstag auch "Besuchertag", also kann ich da ganz normal das Museum besuchen kommen oder nur am Sonntag? Und es gelten wahrscheinlich auch die normalen Öffnungszeiten von 11-17 Uhr, richtig?
 
8596
Meines Wissens nur Sonntag.
 
buspapst
Am Samstag ist nicht geöffnet, die Busse befinden sich dann auch nicht auf dem Gelände...
 
215-ul
Ich verrat mal etwas: Mir kam gerade der Essener 1,5 Decker auf der B217 aus Richt. Hameln entgegen. Und ein O 405 mit Rollbandanzeige aus Mülheim RuhrSmile
 
8596
Mülheim Ruhr hatte nie O 405.
Entweder von einem Sub, oder aus Krefeld (damals gleiche Farbgebung).
Bearbeitet von 8596 am 12.05.2018 21:04
 
215-ul
MR steht auch für Marburg.. .
 
fips
Diese (und andere) Busse sind heute beim Treffen in Wehmingen Wink

www.hpke.de/busforum/2018/IMG_2589.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
DB C
Ich habe gestern die ganze Buskolonne auf der B494 bei Asel(Harsum) vorbei fahren gesehen. Ich war begeistert von diesen vielen historischen Fahrzeugen. Die meisten kenne ich noch aus meiner Kindheit. Bin in Hildesheim groß gewordenSmile
 
Urbinofan
Muss mich relatiwieren
Die 7,50 waren jeden cent wert
 
Busfan_des_O305G
up.picr.de/32678374lq.jpg

up.picr.de/32678399kp.jpg

Das waren meine absoluten Lieblings Busse von einem sehr gelungenen Bus Treffen im HSM...

Gruß Olaf
 
Springe ins Forum: