Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 588
Neuestes Mitglied: Newman58
Thema ansehen
 Thema drucken
Mannschaftsbusse
7784
Moin aus Hannover,

da Mannschaftsbusse ja eine große Leidenschaft von mir sind (insbesondere diese im Modell zu sammeln), möchte ich mal einen Thread zu diesem Thema starten.

Beginnen möchte ich mit ein paar Eishockey-Bussen, alle Bilder schon etwas älter. Da Reisebusse jetzt nicht sooo mein Gebiet sind, kann ich zu den genauen Bezeichnungen nicht soviel sagen.

666kb.com/i/dnhb7kay6b5b8k0u9.jpg
Der erste Mannschaftsbus der Hannover Indians nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, ein Setra von Regio Bus, 18. April 2009.


666kb.com/i/dnhbb3qsqbv8cs56p.jpg
Später gönnte man sich dann einen Doppeldecker von Neoplan, hier am 12. September 2010.


666kb.com/i/dnhbc2o88xqqrxjr5.jpg
Im Oberdeck, Blick nach vorne.


666kb.com/i/dnhbcjahg0s13tnwh.jpg
Im Oberdeck, Blick nach hinten.


666kb.com/i/dnhbd270bigclmh4x.jpg
Die Kölner Haie waren am 08. August 2009 zum Freundschaftsspiel am Pferdeturm.


666kb.com/i/dnhbe0ykbotpxyurl.jpg
Am 11. September 2009 war das erste Punktspiel gegen den SC Riessersee.


666kb.com/i/dnhbf2fs30chnh9hd.jpg
Am 18. September 2009 kamen dann die Wölfe Freiburg.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
Hier mal zwei historische Bilder aus der Bundesliga-Saison 1988/89, mit einer billigsten Pocketknipse am Niedersachsenstadion gemacht, und auch nicht so wirklich "motivlich anspruchsvoll".

666kb.com/i/dnhbsej1ooui6wlz5.jpg
MB O303, HSV, der steht auch als Modell bei mir in der Vitrine.


666kb.com/i/dnhbtvcaawov8gv29.jpg
MB O303, Werder Bremen.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
So, dann will ich mal ein paar Mannschaftsbusse von 96 präsentieren.

666kb.com/i/dni8hglps92mlrp6p.jpg
Nach dem sensationellen Aufstieg 1985 spielte man in der Saison 1985/86 das erste Mal seit 11 Jahren wieder in der 1. Bundesliga (und stieg prompt wieder ab). Der MB O303 scheint in den 80er Jahren sowas wie der "Standard-Mannschaftsbus" gewesen zu sein. Auch damals schon war Üstra Reisen für die Beförderung von 96 zuständig, hieß damals allerdings noch "fahr mit". Diese Karte gab es seinerzeit im Üstra-Laden am Clevertor.

Hat jemand Fotos von diesem Bus und würde die hier zeigen?


666kb.com/i/dni8lwp5lu97b8bwh.jpg
Auch 2007 war man noch Mercedes treu. Ein mittlerweile historisches Bild auf dem alten ZOB vom 09. Juli 2007, der Bus ist noch auf H-BL 9696 zugelassen.


666kb.com/i/dni8nl11tlc0h2e69.jpg
Am 22. August 2012 traf ich den Bus am Vahrenwalder Platz, mittlerweile in anderem Design und auf H-BL 1096 zugelassen, da das ursprüngliche Kennzeichen geklauft wurde...


666kb.com/i/dni8opzhkwdyrt8w1.jpg
Der aktuelle Mannschaftsbus biegt am 14. Mai 2017 auf den Stadionparkplatz ein, an diesem Tag wurde gegen den VfB Stuttgart die Rückkehr in die 1. Liga klar gemacht. Wie wir sehen, ist man mittlerweile vom Stern zum Löwen gewechselt.


666kb.com/i/dni8r0lqlc7isxge9.jpg
Und nochmal der aktuelle Bus von der Türseite am 10. August 2017.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
9112
Mittlerweile wurde der Travego dem Erscheinungsbild des Lions Coach angepasst.
SignaturGruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
7784
9112 schrieb:
Mittlerweile wurde der Travego dem Erscheinungsbild des Lions Coach angepasst.


Vor allem hat er mittlerweile schon das dritte (!) Kennzeichen!

666kb.com/i/dniscld482fcsq7nl.jpg
Am 16. Januar 2017 habe ich ihn als H-BL 996 gesehen.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
dies modell "Rietze Neoplan Skyliner Hannover Scorpions" ...

i.ebayimg.com/images/g/9EQAAOSwg4lZ44RJ/s-l1600.jpg

... gibt es gerade hier => http://www.ebay.d...2603246072
Signaturgruß 6001
 
fips
Eigentlich nur ein Bild gesucht...
www.hpke.de/busforum/2017/img_2990.jpg
H-BL 9696 vor den Resten des Palast der Republik in Berlin

...und dabei viele andere Bilder gefunden Grin

www.hpke.de/busforum/2017/IMG_0656.jpg
Bus der Handballmannschaft von Eintracht Hildesheim an der Messe


www.hpke.de/busforum/2017/IMG_1940.jpg
www.hpke.de/busforum/2017/IMG_1941.jpg
Zweimal Werder Bremen am Zoo


www.hpke.de/busforum/2017/img_2570.jpg
www.hpke.de/busforum/2017/IMG_2561.jpg
www.hpke.de/busforum/2017/IMG_2582.jpg
Dreimal die Nationalmannschaft: bei einem Bustreffen in Hamburg, am Friedrichswall und auf der IAA


www.hpke.de/busforum/2017/IMG_6741.jpg
Bayer Leverkusen am Waterlooplatz


www.hpke.de/busforum/2017/Scan-140908-0044.jpg
1. FC Nürnberg am Hauptbahnhof


www.hpke.de/busforum/2017/IMG_7639.jpg
Und das ist der Bus der Mannschaft, die sich bei vielen Überstunden und bestimmt schlechter Bezahlung jedes Wochenende mit irgendwelchen Chaoten rumärgern muss, die sich selber für Fußballfans halten.
Signatur
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm
 
http://www.hpke.de
7784
Sehr geil, vielen Dank für die vielen Bilder!

Ja, der Nationalmannschaftsbus hat ja des öfteren sein Outfit gewechselt.

Der Nürnberg-Bus dürfte schon "etwas her sein".

Die beiden Werder-Busse am Zoo hab ich seinerzeit auch dort stehen sehen. War aber sicher nicht die Mannschaft auf Zoobesuch. Ich glaube, in der spielfreien Zeit werden die Mannschaftsbusse von den Unternehmen auch als ganz normale Reisebusse eingesetzt. Der Kollege "6001" berichtete mir vor Jahren mal von einem Schulausflug seiner Tochter (?), wo der Indians-Neoplan zum Einsatz kam.

Das aktuelle Modell von Werder hab ich am 9. Mai 2015 im Stadion erwischt, zusammen mit dem 96-Bus noch im alten Design:

666kb.com/i/dnm89ct2wa5z9dalr.jpg
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
ebay-auktion:

Mannschafts- und Fan-Shop-Bus "Hannover 96", Fa. RIETZE und Fa. HERPA
=> http://www.ebay.d...2754023777

das scheint ein sehr frühes rietze-modell zu sein ...
die bedruckung des roten busses ist anders als auf den hier geziegten vorbildfotos!
Signaturgruß 6001
 
7784
6001 schrieb:
das scheint ein sehr frühes rietze-modell zu sein ...
die bedruckung des roten busses ist anders als auf den hier geziegten vorbildfotos!


Abgesehen davon, dass das ein ganz anderer Bus ist... Wink

Diese Bedruckung ist auch ein reines Phantasieprodukt. Habe schon vor einiger Zeit mal den Buspapst gefragt, den gab es in dieser Form nie als Vorbild.
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
6001
^^ klugsch... <wegduck> ;-)

danke für die aufklärung!
Signaturgruß 6001
 
7784
Heute war ich in Dortmund im Fußballmuseum, und dort ist auch der Mannschaftsbus der Mannschaftsbusse zu sehen Smile

666kb.com/i/dq19scq29h220ln56.jpg

666kb.com/i/dq19v2x8nzjafr3ai.jpg

666kb.com/i/dq19vffpdy30ygui2.jpg
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
Hallo mal wieder,

derzeit ist wieder Play-Off-Time im Eishockey. Gestern Abend waren die Starbulls Rosenheim am Pferdeturm zu Gast, nach der 0:3-Niederlage im ersten Spiel Freitag in Rosenheim konnten die Indians das zweite Spiel mit 4:2 für sich entscheiden!

Der Rosenheimer Mannschaftsbus ist ein Tourismo.

666kb.com/i/drpdnv4af814dvsfw.jpg

666kb.com/i/drpdqoh7p36kvi9bw.jpg
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
7784
Hallo,

die Tilburg Trappers spielen derzeit im Halbfinale der Oberliga Nord gegen die Hannover Scorpions. Vor einem Hotel am Flughafen konnte ich vorhin den Mannschaftsbus antreffen

666kb.com/i/dsh47l80kokujze3i.jpg

666kb.com/i/dsh4bd3msyn5nnw2m.jpg

Seit der Saison 2015/16 spielt der 15fache niederländische Meister in der deutschen Eishockey Oberliga Nord.

Ach ja, und hier noch ein Link zum neuen Mannschaftsbus von Lok Leipzig, der mal echt geil aussieht, und den es im Fanshop von Lok auch als Modell gibt, welches selbstverständlich kürzlich geordert wurde Wink

http://www.lok-le...e-lok-bus/
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: