Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 22

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Üstra Bus Fahrer= Fahrkartenkontrolleure?
TW3001
Hallöchen,

als ich heute in der Linie 2 war, wurde ich von einem netten Kontrolleur kontrolliert. Als er gerade aussteigen wollte, sprach ihn ein Herr auf den Fahrplan an der Werderstraße an. Er entgegnete: "Da sind sie zwar falsch, aber Sie haben Glück, ich bin auch Busfahrer". Deshalb meine Frage: Werden Üstra-Fahrer jetzt auch als Kontrolleure eingesetzt, bzw. wie ist das möglich und womit kann dies begründet werden. Ich schätze nicht, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelte, ein weiterer Kontrolleur, war mir durchaus als Busfahrer bekannt.

Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende
TW3001

8596
Es gibt Mischarbeitsplätze, u. a. in der Kombination Fahrer/Kontrolleur.

TW3001
Ach Mensch das habe ich nicht gewusst. Lohnt sich das irgendwie Grin?

Urbinofan
Denke mal die krankentage werden dann weniger

SteinhuderMeerBahn
Moin ich bin ein Rotationsstadtbusfahrer und mache Fahrdienst und Fahrausweisprüfdienst. Es gibt keine Vorteile dadurch es ist die Abwechslung weshalb die meisten sowas machen. Es gibt auch den Gesundheitswoche Gründe warum Rotation gemacht wir es ist nicht gut für den Körper die ganze Zeit zu sitzen und kaum Bewegung besonders wenn man wie jetzt zur Weihnachtszeit im Stau steht und am Endpunkt gleich wieder los muss. Mann hat dort 70% Fahrdienst Anteil und 30% Prüfdienst.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann

Springe ins Forum: