Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 619
Neuestes Mitglied: BahnFan Schaumburg
Thema ansehen
 Thema drucken
Warum ist die Stadtbahn so gefährlich?
7784
Moin aus Hannover,

die lokale BILD hat heute angesichts 77 Unfällen mit vier Toten dieses Jahr als Aufmacherthema im Hannover-Teil jenen Artikel:

http://www.bild.de/regional/hannover/....bild.html

Warum ist die Stadtbahn so gefährlich?

Ganz einfache Antwort: Weil die Autofahrer und Fußgänger größtenteils blind oder blöd oder beides sind!

Indirekt auch so im Text formuliert, nur etwas abgemilderter: "Ein Polizeisprecher: „Hauptursache ist leider immer noch Unaufmerksamkeit. Gerade an den Übergängen können wir nur dringend an die Fußgänger appellieren, lieber einmal mehr zu schauen.“ Und häufig sind gerade Jüngere durchs Smartphone abgelenkt, überhören die Bahnen, weil sie Kopfhörer tragen."
Gruß
Christian
 
8596
An die leider täglichen Unfälle mit PKW/LKW oder Radfahrern hat man sich wohl leider schon gewöhnt ...
Da einer Stadtbahn schwerer ist als ei PKW und somit reinren längeren Bremsweg hat, ist das Verletzungsrisiko höher.
 
Fabian Monden
In Bielefeld gab es dieses Jahr auch schon 126 Unfälle mit der StadtbahnShock.Die Menschheit scheint immer mehr zu verblöden.
Mein Lieblingsbus ist der MAN NG 312Wink.
 
Springe ins Forum: