Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 619
Neuestes Mitglied: BahnFan Schaumburg
Thema ansehen
 Thema drucken
KSW Triebwagen 234 der Üstra
igmodellstrabhannover
Hallo,
ich habe mal einen KSW Triebwagen der Üstra Hannover aus einen älteren Liliput Modell gebastelt. Änderungen sind, Doppelscheinwerfer, Bremsleitungen, Üstra Beschriftungen, unter den Fenstern und das Dach wurden neu lackiert. Das Modell hat einen Antrieb.
abload.de/img/20180113_235639yskag.jpg
abload.de/img/20180113_235657qcjag.jpg
abload.de/img/20180113_235722jskmo.jpg
abload.de/img/20180113_235748wej3a.jpg
abload.de/img/20180114_000436q2jfa.jpg

Das Modell ist so ein Einzelstück und kann auch erworben werden. Das Modell kann nicht mehr erworben werden. Ist verkauft.

Gruß Wolfgang
Bearbeitet von igmodellstrabhannover am 16.02.2018 15:35
 
6001
in wolfgangs nähe wird gerade auch dieses "schnäppchen" angeboten
=> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...8-249-3194

Zitat

Üstra TW 519 Sonderanfertigung H0 1/87 Extrem Selten!
Preis: 370 €

gruß 6001
 
igmodellstrabhannover
Moin,
das Ebay Angebot ist nicht von mir. Aber der Wagen ist mal aus meiner HW gekommen......
Gruß Wolfgang
 
Urbinofan
Da fehlen aber an der ersten Tür die unteren Fenster
Und das Fenster am Gelenk ist in Wirklichkeit kleiner
Der wagen kommt mir auch sehr breit vor
 
8596
Das Modell ist aus einem Roco-Sechsachser entstanden.
Ungünstigerweise hat sich diese Firma vor rund 40 Jahren für ein Vorbild aus Köln entschieden.
Die dortigen Düwag waren länger und breiter (2,50 m) als in allen anderen Städten.
Somit muss man bei Umbauten, die Bahnen aus anderen Städten darstellen, leider mit solchen Abweichungen leben.
 
igmodellstrabhannover
Hallo,
genau 8596. So ist es.
Das Angebot bei 3 2 1 ist beendet, habe ich gesehen.....
Gruß Wolfgang
 
Springe ins Forum: