Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 588
Neuestes Mitglied: Newman58
Thema ansehen
 Thema drucken
Rollband aus Üstra-Bus
7784
Hallo,

für den ein oder anderen vielleicht interessant?

https://www.ebay-...4-242-2908

Zielrollband aus einem Üstra-Bus!
SignaturUnser Freund aus dem Bus:
https://www.youtu...us+dem+bus Grin
Gruß
Christian
 
stadtbahn-hann
3,2,1, meins Pfft

Werde es bei Gelegenheit mal ausrollen und Fotos machen.

Ich tippe auf einen Bus aus dem Umland von Hannover, da Brelingen beispielsweise nicht unbedingt zum Gebiet der heutigen Üstra gehören dürfte...

Der Verkäufer wollte damit sein Dach abdichten Shock und war ganz verwundert, dass das jemand haben möchte Wink

LG
Fabian
 
stadtbahn-hann.de.tl
6001
stadtbahn-hann schrieb:
Werde es bei Gelegenheit mal ausrollen und Fotos machen.

Ich tippe auf einen Bus aus dem Umland von Hannover, da Brelingen beispielsweise nicht unbedingt zum Gebiet der heutigen Üstra gehören dürfte...

fotos des bandes mit sicherlich einigen interessanten zielen wären wundervoll.

ich tippe aber wegen des zieles "Messelinie" schon auf einen film eines üstra-bus - private oder seinerzeit post/bahn/RVH dürften das nicht drauf gehabt haben ...

auf einem MAN SG192 (die mit den inversen bändern) habe ich das anno 1983 ablichten können:

abload.de/img/8560messeverkehr1983-pvs4j.jpg
8560, 1983-04, messeparkplatz ost
Signaturgruß 6001
 
Schlitzohr 0815
Das kann auch kein Post/Bahn oder RVH Film sein da die breiter waren da die die Linien Nummer mit drauf hatten was bei diesem Film nicht ist. Also würde ich sagen, das das ein Üstra Film ist. Ich könnte mir vorstellen, das dieser Film in Bussen von Vahrenwald verbaut worden ist.
 
8596
Die Üstra hatte 1968 zwei Linien von einer Privatfirma übernommen.
Linie 34 (ab 1972: 64) H - Altwarmbüchen - Burgdorf
Linie 59 (ab 1972: 69) Burgdorf - Großburgwedel - Bissendorf - Mellendorf - Brelingen
Der Abschnitt Mellendorf - Brelingen wurde erst 1969 eingeführt.

1974 wurden diese Linien an Bachstein abgegeben und in 646 bzw. 696 umbenannt.

Quelle: Jahresfahrplan 1969 (ab Dez. 1968, kein exaktes Datum angegeben) der Üstra
DB-Taschenfahrplan Bereich Hannover Winter 1969/70
GVH-Fahrplan Sommer 1974 (ab 26.5.74)
Bearbeitet von 8596 am 18.04.2018 20:34
 
6001
danke für die linien-infos!
Signaturgruß 6001
 
Springe ins Forum: