Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 38

Mitglieder Online: 1
8337

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Vorstellung meiner Person
TW 2003
Darf ich bekannt machen

Ich bin seit 31.05.2018 18:33 Mitglied und wollte mich hir kurz bekannt machen.

Allgemeine Daten
Ich wohne in Celle der ehemaligen Residenzstadt an der Aller,
komme aber ursprünglich aus der ÜSTRA-Stadt Hannover und
habe am 27.05. Geburtstag.

Hobbys und Interessen
Ich Interessiere mich seit dem ich denken kann für Busse, Straßen- und Stadtbahnen
und für die große Eisenbahn. Meine Hobbys sind zum einen die Modellbahn und alles
sonst noch was sich um die Interessen dreht.

Mit freundlichen Grüßen
TW 2003

Railemy
Herzlich Willkommen im Forum und in der Runde der ÖPNV-Hobbyisten Grin

TW 2003
Railemy,

Danke dir, dafür bin ich hir Wink

igmodellstrabhannover
Herzlich Willkommen.
Gruß Wolfgang

holger7713
Das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung.
Hat der TW2003 sein Geburtsjahr vergessen, oder ist das so geheim, wie die komplette Vorstellung?
Na dann will ich mich auch gleich einmal vorstellen:

Ich bin 7713 und wohne in einer Landeshauptstadt im Norden von Deutschland.
Mein Hobby ist Bus oder gerne auch Busse.
Etwas Bahn und wenig Eisenbahn.

Ich möchte alle anderen anonymen Busfreunden hiermit „guten Tag“ sagen.

Gruß 7713

TW 2003
"Auflösung"
Okay, nach dem ganzen herumgerätsel über die durchaus wage gehaltene Selbstbeschreibung möchte ich das Geheimnis lüften, auch wenn dies vielleicht zum Nachteil für mich ausgeht.

Ich bin am 27.05.2003 im Krankenhaus auf der Bult geboren, bin also demnach vor kurzem 15 Jahre alt geworden und wohne seit einiger Zeit in Celle.
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des Berufs orientierenden Zweiges (mittlere Reife) der Oberschule Celle I und werde in nächster Zeit in die 10. Klasse als Schulbester mit einem Zeugnisdurchschnitt von circa 1,7 – 1,2 versetzt. Nach meinem voraussichtlichen Schulabschluss 2019 werde ich ein überbrückendes Jahr einlegen, ich zwar noch nicht was, aber es dient zur Überbrückung bis ich das Mindestalter 17 Jahre für die Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb erreicht habe. Laut der ÜSTRA habe ich gute Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, was mir auf der Ausbildungsmesse „vocatium“ am 29.05.2018 ausdrücklich erklärt wurde.
Da ich in Celle wohne interessiere ich mich unter anderem für die CeBus und muss bedauern das die meisten o405er ausgemustert wurden, weil sie das vorgeschriebene Höchstalter von 20 Jahren überschritten haben. So wurden sie durch C2er der 2 Bauserie und neuerdings durch IVECO Crossways ersetzt, diese sind Robust wie ein rohes Ei und fallen so ständig aus, was ich schade finde.
Doch mein wahres Interesse gilt der ÜSTRA, vor allem der Stadtbahnbereich, aber auch der Kraftomnibussektor.

Ich denke diese fülle an Infos sollte alle Sättigen, obwohl ich jetzt mit Sicherheit für ein "kindlichen" Spinner, der sehr "ausergewöhnliche" Interessen (für mein Alter) hat, gehalten werde. Wie auch im realen Leben Wink

Mit freundlichen Grüßen
TW 2003

9112
Dann heiße ich dich auch im Namen der Forenmannschaft herzlich willkommen. Smile
Bearbeitet von 9112 am 05.06.2018 09:55
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

TW 2003
Danke Smile
Bearbeitet von TW 2003 am 05.06.2018 17:34

stadtbahn-hann

Zitat

holger7713 schrieb:

Das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung.
Hat der TW2003 sein Geburtsjahr vergessen, oder ist das so geheim, wie die komplette Vorstellung?
Na dann will ich mich auch gleich einmal vorstellen:

Ich bin 7713 und wohne in einer Landeshauptstadt im Norden von Deutschland.
Mein Hobby ist Bus oder gerne auch Busse.
Etwas Bahn und wenig Eisenbahn.

Ich möchte alle anderen anonymen Busfreunden hiermit „guten Tag“ sagen.

Gruß 7713

Diesen Beitrag finde ich persönlich leider etwas unangebracht und schlicht unsachlich. Angry

Erstens hast du auch sicher mal klein angefangen und warst ja nicht schon immer 7713 Jahre alt (oder ist das Jahr 7713 etwa dein Jahrgang und du bist ein Spion, die uns die Zukunft auf den Hals gehetzt hat?!), zweitens kann man gerade in etwas "unüblichen" Hobby-Kreisen wie dem Intresse an Bussen froh sein, dass es auch jüngere Menschen gibt, die die Leidenschaft teilen. Ich wage mal zu behaupten, dass du deine Fahrzeuge in 40/50 Jahren auch nicht mehr selbst fahren und pflegen können wirst. Da ist Nachwuchs schon eine feine Sache denke ich Pfft

Es ist eben nicht jeder so perfekt und fehlerfrei wie du, was die Formulierung und Wortwahl in Vorstellungen und Forenbeiträgen angeht.

In diesem Sinne: herzlich Willkommen TW 2003 auch von mir Smile

TW 2003
Ich danke auch dir für die Willkommensgrüße und habe natürlich den längeren Vorstellungstext extra für sehr wissbegierige Personen ergänzt, auch wenn er jetzt sehr "persönlich" ist was zwar nicht meine Absicht war, aber ich denke der Text ist immerhin noch so gehalten, dass ich nicht umbedingt meine richtige Identität preis gegeben habe und erfreue mich an einem hoffentlich reibungslosen und auch teils „friedlichen“ Aufenthalt in diesem Forum. Wink

Mit freundlichen Grüßen
TW 2003

Springe ins Forum: