Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend und freue mich, endlich hier im Forum registriert zu sein. Einige werden mich bestimmt schon kennen (schöne Grüße an Ralle ) aber die meisten eher nicht. Von daher eine kleine Kurzbiografie über mich
Mein richtiger Name ist Tom, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Clausthal-Zellerfeld. Ich besuche derzeit noch die 9. Klasse des Robert-Koch-Gymnasiums und wollte mich nach meinem Abitur tatsächlich nach Freiberg zur Universität begeben.
Seit mittlerweile 6 Jahren bin ich ein aktiver Busfan, gerade verstärkt seit den letzten 2-3 Jahren bin ich zum Weltenbummler mutiert. Die damals zahlreichen 407er bei der RBB, die ja auch schon wieder Jahre Geschichte sind, waren der Auslöser für diese Leidenschaft. Gerade um den letzten von ihnen, BS-LA 411, stand ja lange nicht fest, ob er nun weggeht oder nicht. Am 11.09.2015 müsste es gewesen sein, da ist der Hammer dann gefallen und die RBB war O407 frei. Auch an sich ist der Harz immer uninteressanter geworden. Aufgrund von familären Umständen fand ich irgendwann meinen Weg nach Gifhorn und habe dort auch noch die übrigen Altwagen, leider nach den SG-Zeiten, dokumentiert, Gades, VLG, GVB, Baxmann und Kube.
Mittlerweile sind auch schon zwei Schüler-Ferien-Ticket Sommerferienblöcke rum und auch an sich bin ich schon gut rumgekommen. Sei es das Erzgebirge und Chemnitz, Bremerhaven, Paderborn/Lippstadt, der Ostharz, Emden oder auch vor kurzem Trier, nach ungefähr 1600 brauchbaren Busfotos habe ich schon eine Menge erlebt und freue mich schon auf die nächsten Schätze. Demnächst werde ich dann auch mal ein paar Bilder zeigen, hoffentlich gefallen sie euch.
Ich begrüße dich herzlich in diesem Forum, auch wenn ich gar nicht in dieser Position bin dieses zu tun , weil ich eh grade erst seit kurzem in diesem Forum bin.
Ich freue mich aber trotz allem, dass es auch in meinem Alter (15 Jahre) genau so Bus-„verrückte“ wie mich gibt.
Ich interessiere mich schon länger als 6 Jahre für Busse und Stadt/Straßenbahnen, was nahe lag, weil es in meinem Wohnort Celle sehr viele o405er bis vor ein paar Jahren gab, welche aber seit 2015 nach und nach durch C2er und IVECO Crossways verdrängt wurden. Auch bei mir gehen schon etliche Schüler-Ferien-Tickets auch Konto.