Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 617
Neuestes Mitglied: Spaceliner
Thema ansehen
 Thema drucken
Gleiserneuerung Strangriede
7784
Hallo,

irgendwie hatte ich zwar im Hinterkopf, dass das "irgendwann demnächst" mal gemacht werden soll, aber trotzdem war ich gestern Abend leicht überrascht, als ich von der S-Bahn kam Wink

666kb.com/i/dusxsczzabs065bye.jpg

666kb.com/i/dusxuwaf6mc03z0sm.jpg
Die Haltenhoffstraße ist schon abgehängt.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die 11 in dieser Zeit bis Krepenstraße fährt und da wendet. Muss aber "irgendwo anders" gewesen sein, wo ich das las, denn hier im Forum finde ich irgendwie nix (weder im Newsticker-Thread, noch im SEV-Thread - was im übrigen mal wieder ein Paradebeispiel für die "Übersichtlichkeit" derartiger Megathreads ist).

666kb.com/i/dusxxf1f74dphc0cm.jpg

666kb.com/i/dusxy01ia5rc8d806.jpg

666kb.com/i/dusxykicneup44fye.jpg

666kb.com/i/dusxz35z39ai853nq.jpg
2025


666kb.com/i/dusxzno1o7xrw2ksm.jpg
2037, interessanterweise ein Einzelwagen auf der 6!
Richtung Bahnhof Nordstadt hat man bisher nur das Pflaster aufgerissen.

Die Buslinie 121 fährt derzeit auch nur bis Fenskestraße.
Gruß
Christian
 
7784
Jetzt weiiß ich's wieder, am Mittwoch vor einer Woche hab ich das im "Hallo" Käseblatt gelesen:

666kb.com/i/duuw3scchzme6xzuu.jpg
Gruß
Christian
 
6001
danke für bilder und infos (u.a. mit der linie 11 bis krepenstraße).
gruß 6001
 
6001
hier gibt es frische fotos => https://www.skyscrapercity.com/showpo...count=4752
gruß 6001
 
7784
Zwei Schnappschüsse von eben:

666kb.com/i/dv1g1gqx7ls5f6lk9.jpg
2008 bahnt sich den Weg durch die Baustellenabsperrungen.

Interessanterweise fährt die Linie 11 doch nicht bis zur Krepenstraße, sondern an der Strangriede heißt es "Zug endet hier, Fahrgäste bitte aussteigen", und es geht als Dienstwagen weiter! Zurück von der Krepenstraße wird allerdings mit Fahrgästen gefahren, wahrscheinlich, um an der Fenskestraße den Anschluß zum 121er herzustellen (bzw. umgekehrt, den Anschluß vom 121er an die 11).


666kb.com/i/dv1g4fvzbxc7oqch5.jpg
2023 "Burger King" am Schluß eines Dienstwagens zur Krepenstraße.
Gruß
Christian
 
7784
Heute war ich nun mal an der Krepenstraße, der Gleiswechsel dort wird ja nicht sooo oft befahren.

666kb.com/i/dv2hnuou49b2mfueh.jpg
2028 befährt den Gleiswechsel.


666kb.com/i/dv2hokobmg0i35i21.jpg
2026 wartet am Bahnsteig auf die Abfahrt.


666kb.com/i/dv2hpdbgl2jha227d.jpg
Der Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig Richtung Norden zeigte meist nur an, dass man das Zugziel an der Stadtbahn beachten solle, irgendwann stand dann mal eine "Linie 0" dran.


666kb.com/i/dv2hqmexaz49dhep5.jpg
Die "berittene Gebirgsmarine" schaute auch, ob alles in Ordnung ist Wink


666kb.com/i/dv2hrf3zzjp75u1t5.jpg
6181 rumpelt über den Gleiswechsel...


666kb.com/i/dv2hs0hu7xeze46uh.jpg
...und wartet auf Einfahrt in die Haltestelle.


666kb.com/i/dv2ht0ydyi3xx82w9.jpg
6223 am Bahnsteig Krepenstraße.

Nun fuhr ich zur Fenskestraße.

666kb.com/i/dv2htydq6loy5dkfd.jpg
Am Bahnsteig Fenskestraße rollt links ein Dienstwagen mit führendem 6218 durch, und trifft auf 6221 als 11.


666kb.com/i/dv2hvf6sbr0dpltih.jpg
6221 kommt als Dienstwagen zurück.


666kb.com/i/dv2hw1gmpw9yjtk15.jpg
Und auch 6218 kommt als Dienstwagen aus Richtung Nordstadtbahnhof.
Gruß
Christian
 
6001
vielen dank für den ausführlichen bildbericht!
gruß 6001
 
7784
Am Morgen des 11. Juli mal eine neue Beschilderung:

666kb.com/i/dv74gvxacv8x6a0ry.jpg
6136 zeigt sich als 11 zum Nordhafen!


666kb.com/i/dv74i1tdjsilpnvji.jpg
Flugs umgeschildert auf Dienstwagen (zur Krepenstraße).

Am Abend des 12. Juli entstanden zwei Bauimpressionen auf der "Rampe" zum Bahnhof Nordstadt rauf.

666kb.com/i/dv74jm6xxpq3ixysu.jpg
6211 als 11 zum Zoo.


666kb.com/i/dv74kqwwoqzlwcory.jpg
6214 als Dienstwagen (zur Krepenstraße)
Gruß
Christian
 
LinieC
Ich finde es ausgesprochen unpassend, dass die Linie 11 als Ziel "Haltenhoffstr." angibt, obwohl sie diese nicht erreicht.
Ich selbst bin am Anfang der Streckensperrung zur Haltenhoffstr. darauf hereingefallen. Ich wusste zwar, dass eine Sperrung demnächst anstehen würde, hatte mir aber natürlich nicht das genaue Datum gemerkt.
Ich finde, dass ein Ziel nur dann angegeben werden sollte, wenn es tatsächlich erreichbar ist, wenn etwa ein Anschluss-Ersatzverkehr mit Umsteigen an der Strangriede organisiert wäre. Und mit "erreichbar" meine ich nicht "per pedes".
Ich meine auch, dass es bisher immer so gehalten wurde. Am durchgängig eingestellten Ziel "Haltenhoffstr." ist zudem in keiner Weise erkennbar, wann die Streckensperrung wieder aufgehoben sein wird. Einen Hinweis im Fahrplankasten des Abfahrtbahnsteiges der der Station Kröpcke konnte ich leider auch nicht finden.
Aber vielleicht habe ich den Sinn hinter dieser Zielbeschilderung auch einfach nicht erkannt.
Viele Grüße
Bernd
 
Springe ins Forum: