Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 617
Neuestes Mitglied: Spaceliner
Thema ansehen
 Thema drucken
Viele neue Fahrer?
7784
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Üstra momentan sehr viele neue Fahrer braucht?

Gestern sah ich gegen 14:00 am Hauptbahnhof erst den 6001 als Fahrschule in Richtung Vahrenwalder Straße fahren, kurz darauf fuhr "Waldtraut" 6196 ebenfalls als Fahrschule in die gleiche Richtung.

Heute nun sah ich gegen 14:00 sogar drei Fahrschulwagen! Wieder 6001, diesmal Richtung Kröpcke; erneut 6196 in Richtung Lister Platz und direkt dahinter 6200 (wenn ich richtig geschaut habe, jedenfalls einer mit der CarUnion-Bandenwerbung) ebenfalls Richtung Lister Platz.
Gruß
Christian
 
8596
M. W. gehen in nächster Zeit bzw gingen kürzlich relativ viele Mitarbeiter in Ruhestand.
Einige haben auch den Arbeitgeber gewechselt, u. a. nach Braunschweig, oder in eine ganz andere Branche.
 
Busfan_des_O305G
Auch bei den Bussen sieht man viele neue Gesichter inzwischen.

Gruß Olaf
 
SteinhuderMeerBahn
Moin das neue Ausbildung bei den FiF‘s hat angefangen und die meisten fangen gleich mit der Fahrausbildung an.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
TW 2003
Das ist aber nicht nur bei der ÜSTRA so, das Fahrer fehlen, es ist Betriebeübergreifend. Z.B. auch bei der CeBus Celle, die suchen sehr dringend, weil die CeBus eher schlecht bezahlt.

Eigendlich ist das schade, aber gut für mich, weil meine Ausbildungszeit bald beginnt, "leider" bin ich nicht in meiner Schullaufbahn sitzen geblieben, denn ich bin ein Jahr zu jung um nach meiner Realschule als FiF anzufangen. Frown
Dazu würden mich die Lehrer und meine Mitschüler für immer "hassen" wenn ich Bus/Stadtbahnfahrer werden würde, weil ich das beste Zeugnis der Schule habe. Grin Selbst meine Klassenlehrerin meinte, dass Sie mir mein Gesehs Grün und Blau schlagen würde, wenn ich Busfahrer werden würde, Sie würde mich lieber als Lehrer sehen. Aber ich schweife ab Wink , FiF mangel ist Betriebe- ja sogar Länderübergreifend, denn z.B. in Magdeburg ( MVB ), wo die hälfte meiner Familie herkommt, suchen sie auch händeringend Fahrer.
 
7784

Zitat

TW 2003 schrieb:
...weil ich das beste Zeugnis der Schule habe.


Sorry, aber das glaub ich dir jetzt einfach mal nicht!


Zitat

TW 2003 schrieb:
Eigendlich ist das schade...
...dass Sie mir mein Gesehs Grün und Blau schlagen würde



Also mit solchen Kloppern bekommt man ganz sicher nicht das beste Zeugnis der Schule, und wenn doch, dann spricht das nicht gerade für das Niveau der Schule!
Gruß
Christian
 
Urbinofan

Zitat

TW 2003 schrieb:

Das ist aber nicht nur bei der ÜSTRA so, das Fahrer fehlen, es ist Betriebeübergreifend. Z.B. auch bei der CeBus Celle, die suchen sehr dringend, weil die CeBus eher schlecht bezahlt.

Eigendlich ist das schade, aber gut für mich, weil meine Ausbildungszeit bald beginnt, "leider" bin ich nicht in meiner Schullaufbahn sitzen geblieben, denn ich bin ein Jahr zu jung um nach meiner Realschule als FiF anzufangen. Frown
Dazu würden mich die Lehrer und meine Mitschüler für immer "hassen" wenn ich Bus/Stadtbahnfahrer werden würde, weil ich das beste Zeugnis der Schule habe. Grin Selbst meine Klassenlehrerin meinte, dass Sie mir mein Gesehs Grün und Blau schlagen würde, wenn ich Busfahrer werden würde, Sie würde mich lieber als Lehrer sehen. Aber ich schweife ab Wink , FiF mangel ist Betriebe- ja sogar Länderübergreifend, denn z.B. in Magdeburg ( MVB ), wo die hälfte meiner Familie herkommt, suchen sie auch händeringend Fahrer.


Fürn bus fehlen aber keine fahrer

Hatte mich letztens beworben das ich nach meiner D-prüfung und beschleunigten grundqualifikation zu verfügung stehe aber hab absage bekommen.
 
812er
So blöd es jetzt auch klingen mag, aber selbst bei Personalnotstand wird nicht unbedingt jeder Bewerber auch angenommen.
 
7784
So, auch heute gegen 14:00 am Hauptbahnhof sowohl 6001 als auch 6196 als Fahrschule, standen sogar nebeneinander am Bahnsteig in Richtung Kröpcke (ich aber leider auf dem anderen Richtung Vahrenwalder, daher keine Fotos möglich)
Gruß
Christian
 
TW 2003
@7784

Zitat


(Zu 1.)

7784 schrieb:

Zitat

TW 2003 schrieb:
...weil ich das beste Zeugnis der Schule habe.

Sorry, aber das glaub ich dir jetzt einfach mal nicht!


Zitat


(Zu 2.)

7784 schrieb:[b]

Zitat

[b]TW 2003 schrieb:
Eigendlich ist das schade...
...dass Sie mir mein Gesehs Grün und Blau schlagen würde

Also mit solchen Kloppern bekommt man ganz sicher nicht das beste Zeugnis der Schule, und wenn doch, dann spricht das nicht gerade für das Niveau der Schule!


Also mit solchen Kloppern bekommt man ganz sicher nicht das beste Zeugnis der Schule, und wenn doch, dann spricht das nicht gerade für das Niveau der Schule![/quote]

1. Doch das kannst du mir glauben, ich habe mit einem Zeugnisdurchschnitt von 1,4 an der Oberschule Celle 1 im Jahre 2017/2018 das besste Zeugnis an der Schule, unzwar mit Abstandt.
In den Nebenfächern habe 11 einser 1 zwei und in den Profilfächern eine 1 in Profil WI wobei man das auch zu nebenfach zählen kann, Hauptfächern sind DE und MA 2 und ENG leider 3. Ich besuche dem Realschulzweig und hatte selbst ein besseres Zeugnis als die Abschlussschüler, das ist aber an meiner Schule kein Wunder sie ist in einem Problemviertel und mit 80% Ausländeranteil wie du auch schon mit "dann spricht das nicht gerade für das Niveau der Schule!" sagtest, aber benotet wird trotz allem wie an "Normalen Schulen". Keine Angst ich wohne nicht dort ^^.
fs1.directupload.net/images/180927/temp/zoki745w.png
2. Das war ironisch gemeint von meiner Klassenlehrerin und bezog sich nicht auf meine Noten sondern auf meinen Ausbildungsberufswunsch, nähmlich FiF.

@Urbinofan
bei der CeBus ? Das würde mich wundern weil die sehr viel suchen und eigendlich jeden nehmen, was leider auf die Qualität der CeBus schlägt. Und wie 812er schon sagte, eine Bewerbung kann immer abgelehnt werden.

Gruß
Eric
Bearbeitet von TW 2003 am 27.09.2018 18:32
 
7784

Zitat

TW 2003 schrieb:
1. Doch das kannst du mir glauben, ich habe mit einem Zeugnisdurchschnitt von 1,4 an der Oberschule Celle 1 im Jahre 2017/2018 das besste Zeugnis an der Schule, unzwar mit Abstandt.


Dann hast Du für die Note in Deutsch aber sicher viel Geld bezahlt...
Gruß
Christian
 
TW 2003
Ist bei meiner Rechtschreibung durchaus vorstellbar, aber ist nicht so, habe zu wenig Geld Wink
Ne Quatsch, ich strenge mich in der Schule halt an und in meiner Freizeit, ähh … ja nicht wirklich Grin


Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal Wink

Gruß Eric
 
Urbinofan
Meinte üstra

Bei cebus hab ich mich nicht beworben weils zu weit ist
 
TW 2003
Ach so, das kann ich dir auch nicht erklären, aber ich denke, dass auch die ÜSTRA Busfahrer sucht.
Wenn du noch suchst wünsche ich dir viel Erfolg bei Beispielsweise Regiobus, Hartmann, etc.
 
Schlitzohr 0815
Lieber Urbinofan. Auch ich habe damals klein angefangen nicht gleich Üstra oder Regio Bus. Ich habe bei einem Sub angefangen und nach ca. 15 Jahren habe ich bei ÜR 5 Jahre gearbeitet aber da bist du mir eine Nr. und jedesmal wenn du WE frei hattest, kamen Sie an und fragten kannst du arbeiten das war mir irendwann zu blöd. Jetzt arbeite ich wieder bei einem Sub und habe das WE frei. Es gibt auch viele Firmen in Hildesheim und Umgebung wie SVH, RVHI und einige Subs die auch suchen der Std.Lohn liegt zwischen 10,50 und 12,80€ du brauchst nur ein Auto, stellste dich Montag vor und Dienstag kannst du schon fahren bei einigen Subs,
 
Urbinofan
Ja bin eh der meinung das man bei der üstra nur ganz schwer reinkommt. Habe mich ja schon früher mehrmals für stadtbahn beworben. Mein fahrlehrer meinte auch bei der üstra braucht man es gar nicht erst versuchen. Weil ich eh mit meiner freundin in PE oder edemissen, ilsede... ziehen will dachte ich mich auch mal bei melskotte oder pvg zu bewerben. Evtl auch svhi, kvg sz oder bsvg.
 
215-ul
SVHI nimmt eigentlich jeden. Fallen schon wieder Fahrten aus. Was machst Du falsch? Auch RVHI sucht über Webseitr.
 
Springe ins Forum: