Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
SVHI /RVHi jetzt mit Hybridbussen
solaris
Die Hybridbusse des SVHI und RVHI sind da und wurden heute vorgestellt. Hier die Pressemitteilung dazu



https://www.svhi-hildesheim.de/de/SVH...54760.html
 
exHI
Moin,

hier der HAZ (Hi) Artikel dazu. Inzwischen ohne Bezahlschranke:

https://www.hildesheimer-allgemeine.d...hilfe.html


Interessant find ich folgenden Satz von einem Vertreter von Mercedes:

Zitat


Hildesheim sei in Niedersachsen Vorreiter beim Einsatz dieser neuen Technologie, teilt Alexander Kols, mit.


Dass andere Hersteller ebenfalls Hybridbusse anbieten (und das schon deutlich länger!), die genauso beim Anfahren mittels E-Motor unterstützen und zufällig genau solche Busse in nicht gerade allzu kleiner Stückzahl von Solaris und MAN auch noch in der Landeshauptstadt von Niedersachsen rumfahren, anscheint dem ja völlig unbekannt zu sein.

Dass Hildesheim die nicht kennt, ist ja irgendwie schon klar. Ist ja nicht von Mercedes.
 
busfahrer1096
Es geht um die art. Die anderen Hybridbusse sind ja komplett andere Modelle. Beim Mercedes wird einfach nur ein Modul eingebaut in das gewünschte Modell. Der Innenraum, Fahrerplatz, außendesign verändert sich nicht im Vergleich zum Fahrzeug ohne Modul.
Gruß
busfahrer1096
 
8596
Richtig.
Aber Hameln hatte die C2-Mild-Hybride früher.
Und das liegt bekanntlich auch in Niedersachsen.
 
busfahrer1096
Vorreiter heißt ja nicht das sie die ersten sind. Bezieht sich evtl auf die Fahrzeugquote oder die anzahl der bestellten Fahrzeuge
Gruß
busfahrer1096
 
solaris
3 neue Citaro Hybrid sind jetzt beim Rvhi im Einsatz
Mercedes Citaro C2 Le Hybrid
HI RV 3191
Hi RV 3192
HI RV 3193
Bearbeitet von solaris am 06.07.2019 17:21
 
exHI
Der SVHi hat nun auch fünf neue Busse erhalten.
Und zwar Wagen 191 - 195 mit Kennzeichen HI-SV 2191 -2195. Es sind Mercedes Citaro G C2 Hybrid (welch Überraschung).
 
MAN8406
Sind keine Hybrid ;-)
 
exHI
Moin,

ok.
Hatte man nicht letztes Jahr gesagt, man wolle nur noch Hybrid anschaffen? Mir war so.
 
solaris
4 neue Citaro le Hybrid sollen beim RVHi eingetroffen sein
HI RV 3201-3204
 
Springe ins Forum: