Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Stellwerk Ehlershausen wiederholt ausgefallen
Thomas
DB Regio hat heute Nachmittag getwittert: "S6 S7 RegioNDS Stellwerksausfall in Ehlershausen. Verspätungen und Teilausfälle wahrscheinlich."

Mehrere S-Bahnen wurden daraufhin gestrichen oder über die Hasenbahn (ohne Unterwegshalte) umgeleitet. BNV soll es nach meinen Informationen nicht gegeben haben.

Mittlerweile scheint dieses Stellwerk alle paar Wochen auszufallen. Weiß jemand, ob es überhaupt noch örtlich besetzt ist oder ferngesteuert (von wo?) wird. Mein Verdacht ist nämlich, dass es sich um einen Ausfall infolge fehlenden Personals handelt (beim Verschleiern von Problemen ist die DB nämlich sehr kreativ: in Braunschweig heiß das dann sehr oft "Fahrzeugstörung").
 
SHL
Moin,

laut stellwerke.de wird Ehlershausen, wie auch Burgdorf, von Lehrte aus ferngesteuert.

Viele Grüße
Sören
 
Thomas
Danke, Sören, für die Info.
Das Stellwerk in Burgdorf ist laut DB Regio in diesem Jahr ja auch schon einige Male ausgefallen, so dass Ersatzverkehre nötig wurden. Dann scheint das Problem in diesem Fall in der Fernsteuerung zu liegen.
 
Springe ins Forum: