Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 12

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de/ » Straßenbahn Themen » Werbungen
 Thema drucken
Kibar- Ihr Partner rund ums Wohnen
waldschrat
6248 hat heute seine Werbung bekommen. Er wirbt jetzt bis zum August 2020 für die Firma Kibar. Da wir mehrere Firmenbereiche haben, läuft das ganze unter dem Motto: Kibar- Ihr Partner rund ums wohnen. Auf Innen und Außenflächen werden die verschiedenen Bereiche vorgestellt. Außerdem werben dort einige Partnerfirmen. Die noch freien Flächen in der Bahn sollen zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt werden.

Die Bahn wird auch dazu genutzt innerhalb der Bahn werbung für das Jubiläumsjahr der Feuerwehr Wülfel zu werben. 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 50 Jahre Jugendfeuerwehr Wülfel.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr meinen Dienstwagen ;-) in den nächsten Monaten sofern Ihr auf ihn trefft, fotografisch hier verewigt.

waldschrat
Heute auf der 2 unterwegs
ab Rethen/Nord 15:25, 17:25, 19:25
ab Alte Heide 16:21, 18:21 20:20

Das müssten die nächsten Abfahrten sein ....

waldschrat
Wenn Du meinen chef und seine zugenähten Taschen kennen würdest, wüsstest Du warum es für uns nen Wunder ist, das es die Bahn gibt - zumal das ganze auch nicht unbedingt billig ist.

Nur um mal einen Preis zu nennen:
Eine Vollwerbung kostet allein nur das Bekleben, produzieren und entfernen 11000€ netto. Dazu kommt dann die monatliche Miete. Bei 15 Monaten nochmal rund 25000 €...

Seitens x city Marketing gibt es derzeit aufgrund der Ausmusterung des TW6000 ein Angebot für die obige Variante. Zusammen mit den Innenflächen die jetzt schon von uns belegt sind (14), den Kosten der Gestaltung, der Laufzeit, Technische Kosten etc. liegen wir am Ende bei rund 7000€ inkl. mwst.

holger7713

Zitat

7784 schrieb:

Also, dafür, dass Du Wunder was von diesem Teil geschwärmt hast, ist das ja wohl reichlich unspektakulär! Gerade auf der 2 gesehen.

Ha ha ha, exakt DAS habe ich auch gedacht.
Der Designer der Werbung hatte auch nicht gerade ne 1 in der Schule.
Du bist ja echt ein „Netter“, lieber Waldschrat. Wirklich!
Aber die Werbung hier ist Käse...
Viele liebe Grüße
Holger

waldschrat
wie schon oben geschrieben, alles eine Frage des Budgets und vor allem des Willens des Chefs.... Besser kann man es immer machen, gar keine Frage....Trotzdem ist es für uns erstmal was besonderes überhaupt mal eine Bahnwerbung zu haben. Auch wenn sie vielleicht nicht perfekt ist ....und sie nicht jedem gefällt...

BahnHannover
Ich würde ja behaupten, dass das Budget deines Chefs bzw. deiner Firma wenig mit der Präsentation der Werbung durch deiner Person in diesem Forum zu tun hat.
Zudem klingt für mit der Eingangspost sowie der Thementitel auch ein bisschen nach Schleichwerbung. Normal werden in diesem Forum ja eher weniger Werbesprüche in den Titel gepackt bzw. der Eingangsbeitrag eher formuliert wie eine Werbebroschüre.

8596
Der Beitrag ist vlt. etwas "blumig" formuliert, doch eher eine Beschreibung der Werbung als eine "Broschüre". Es werden z. B. nicht die Namen der Partnerfirmen genannt und nicht, was die einzelnen Bereiche anbieten.

Zumal da geplante Aktionen für die Feuerwehr erwähnt werden, was bestimmt keine Schleichwerbung für eine private Firma ist.

Und wenn die Beschriftung am Fahrzeug eben so lautet, dann kann man das auch in den Betreff schreiben.

Woanders steht z. B. auch Autohaus Hentschel, oder Ford Hentschel und nicht nur der Firmenname.

waldschrat
Richtig 8596.... Das Projekt/die Bahn läuft unter dem Titel Kibar -Ihr Partner rund ums Wohnen. Deswegen der Titel. So stehts ja auch an der Bahn. Und der Beitrag soll auch keine Werbung darstellen, sondern eigentlich nur einen Hinweis darauf das es diese Bahn neu gibt.

Gern dürfen auch Sichtungsbilder hinzugefügt werden, um auch mal zu sehen wo die in den nächsten 15 Monaten sich so rumtreibt.

Und niemand hat geschrieben, das es die geilste, schönste und beste Bahn Hannovers ist. Da gibt es deffinitiv viel bessere Designs. Ich werde jetzt allerdings auch nicht mich rechtfertigen, warum das Design nun mal so sein musste/wurde wie es ist. Zumal ich davon ausgehe, das jeder auch wissen sollte das es natürlich genaue Vorgaben gibt was wie in welchem Umfang im Rahmen des jeweiligen, sich nach dem Budget richtenden Vertrag, erlaubt ist und was nicht.

Wenn nun irgendwer der Ansicht ist was supergeiles erwarten zu müssen, nur weil ich darauf hingewiesen habe das es diese Bahn geben wird bzw. dann die Fertigstellung vermeldet habe, dann liegt das nicht in meiner Macht.

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Bahnen/6248_6240_2_20190531_Vahrenw_Pl_b.jpg
6248+6240, Vahrenwalder Platz.

waldschrat
Unsere Kibar Bahn ist nun auch Geschichte, etwas vorzeitig als es geplant war. Hintergrund ist das die Bahn seit heute in der Retro HU ist.

Springe ins Forum: