Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 627
Neuestes Mitglied: 7842
Thema ansehen
 Thema drucken
Neuzugänge RegioBus 2020
8596
H-RH 821" C2Ü neu, auch ohne Logos.
Li. 300, also Eldagsen.

Bei den zuvor gemeldeten 832, 890 bitte ein Fragezeichen hinter Eldagsen setzen und 836" Wunstorf eintragen (siehe oben).
Möglicherweise standen die nur werkstattbedingt in Eldagsen.
 
Wisast
Danke, Liste geändert.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Busfreak
Die faktischen Beheimatungen habe ich hier ergänzt:

http://hannover-busse.de/forum/viewth...post_59921
 
busfahrer1096
832 kann das Fragezeichen entfernt werden
Gruß
busfahrer1096
 
Wisast
Liste entsprechend geändert.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
busfahrer1096
H-RH 611 ist der 2. A40. Ebenfalls Wunstorf. 1 MAN 19C (H-RH 800) steht bereits in Eldagsen
Gruß
busfahrer1096
 
Wisast
Liste geädert.

Ist die EZ auch schon 11/2020 oder später?

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
busfahrer1096
Der 19C vermutlich 01/21. Sicher kann ich es aber noch nicht sagen. Die Wunstorfer A20 scheinen zumindest aufjedenfall teilweise 12/20 zu sein. Heute kam mir noch ein neuer Wunstorfer A20 entgegen. Der H-RH 698.
Bearbeitet von Busfreak am 13.01.2021 06:52
 
Wisast
Danke.

698 in die Liste eingetragen.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
7784
Hier mal ein ganzer Schwung der November-Neuzugänge aus dieser Woche, die mir Torsten Schrader mit ausdrücklicher Bitte geschickt hat die im Forum zu zeigen, weil er momentan wenig Zeit hat.

Aufnahmeorte und Fahrzeuge dürften ersichtlich sein, daher ohne Bildtexte.

abload.de/img/hrh604_zob_12.01.21v4jgz.jpg

abload.de/img/hrh611_hbfzob_12.01.2xnkg5.jpg

abload.de/img/hrh698_zob_12.01.21fkj9a.jpg

abload.de/img/hrh821_hbfzob_12.01.2mxkd3.jpg

abload.de/img/hrh832_zob_12.01.21rckcv.jpg

abload.de/img/hrh836_hbfzob_12.01.2yvkt8.jpg
Gruß
Christian
 
Busfreak

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

Der 19C vermutlich 01/21. Sicher kann ich es aber noch nicht sagen. Die Wunstorfer A20 scheinen zumindest aufjedenfall teilweise 12/20 zu sein. Heute kam mir noch ein neuer Wunstorfer A20 entgegen. Der H-RH 698.


Moin, es scheint einen Schwung A20/A40 mit EZ 11/2020 und einen Schwung mit EZ 12/2020 zu geben. Beide Erstzulassungen sind mir so schon anhand der TÜV-Plaketten aufgefallen.

Der zweite 19 C ist RH 855, EZ 12/2020. Somit vermutlich auch der von dir gemeldete RH 800, das allerdings unter Vorbehalt (siehe verschiedene EZ der anderen Neuzugänge).
 
Wisast
855 in die Liste eingetragen.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
busfahrer1096
Ein weiterer neuer A40 steht aktuell in Eldagsen H-RH 655
Gruß
busfahrer1096
 
busfahrer1096
H-RH 638 und 640 beide A20 und Eldagsen
Gruß
busfahrer1096
 
Wisast
H-RH 638, 640 und 655 in die Liste eingetragen.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
MAN-SUE-242
Am Freitag bin ich mit H-RH 604 mit gefahren auf der 400 der hat an der Tür Zähleinrichtung und die Tür zwei ist keine Außenschwenk Tür sondern hat die Türen wie die 2005, 2006 das System
 
215-ul
Einen der MAN Lion's City Hybrid (12C), glaube 687, sehe ich ständig auf der 700. Ist der Bus immer noch in Eldagsen stationiert - oder etwa in Wunstorf?
 
Busfreak

Zitat

215-ul schrieb:

Einen der MAN Lion's City Hybrid (12C), glaube 687, sehe ich ständig auf der 700. Ist der Bus immer noch in Eldagsen stationiert - oder etwa in Wunstorf?


Hallo Ralf,

RH 637, 687 und 697 sind weiterhin in Eldagsen stationiert. Es gibt aber diverse Umläufe vom Betriebshof Eldagsen bzw. der zugehörigen Mittelfeld-Gruppe, die Leistungen auf der 700 enthalten. Allerdings werden die genannten Busse aktuell nur auf Diensten eingesetzt, die in Eldagsen aus- und einlaufen.

Gruß
Patrick
 
busfahrer1096

Zitat

MAN-SUE-242 schrieb:

Am Freitag bin ich mit H-RH 604 mit gefahren auf der 400 der hat an der Tür Zähleinrichtung und die Tür zwei ist keine Außenschwenk Tür sondern hat die Türen wie die 2005, 2006 das System

Ja, alle neuen MAN haben jetzt wieder Schwenkschiebetüren. Die Zähleinrichtung haben aber auch schon die Fahrzeuge aus 2019. Auch einige andere haben die bereits nachgerüstet bekommen.

Ansonsten ist zu melden das die beiden Eldagser 613 und 629 ihr sprintH Gewand erhalten haben.
Gruß
busfahrer1096
 
Springe ins Forum: