Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Neue TW6000 Modelle
igmodellstrabhannover
Hallo,
es sind neue TW6000 im anrollen. Bei der Üstra kommen die Wagen 6096 und 6100, richtig, diesmal DÜWAG´s. Noch sind sie unterwegs nach Hannover.

Beim Hersteller in Wien wird es dann auch noch den 6083 und 6210 in ganz grün geben. Jedoch ist dem Hersteller ein Fehler mit dem Scheibenwischer passiert. Er hat den DÜWAG Wischer gedruckt. Die Frondscheiben kann man aber tauschen.

Preise habe ich von der Üstra noch nicht. Die Herstellerpreise sind auf Halling.at zu sehn. Ebenso die ersten Bilder.

Auch neu sind LHB 6000er Budapest. Hier gibt es keine Wagennummern. Diese liegen als Nassschieber bei, genau so, wie Beschriftungen für verschiedene Einsatzzustände.

Gruß Wolfgang
Bearbeitet von igmodellstrabhannover am 01.03.2020 16:40
 
7784
Hallo,

sicher, dass die Adresse stimmt?

i.ibb.co/Bywm9Wh/20200301-021911.jpg

Das bekomme ich sowohl am Rechner, als auch auf dem Handy.

Der 6083 ist natürlich für mich besonders interessant Wink

Ich hoffe, der 6083 kommt auch original mit orangem Rollistreifen Wink

Würde ich auf jeden Fall schon mal vorbestellen.
Gruß
Christian
 
Wisast
Den Halling Shop findest du hier:

https://shop.ferro-train.com/hallingS...llingShop/

Die DÜWAG´s stehen derzeit in der Katalog Navigation in Produktion und die Budapester bei den Neuheiten.

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
6001

Zitat

igmodellstrabhannover schrieb:

Hallo,
es sind neue TW6000 im anrollen. Bei der Üstra kommen die Wagen 6098 und 6100, richtig, diesmal DÜWAG´s. Noch sind sie unterwegs nach Hannover.


bist du sicher mit 6098?
auf https://shop.ferro-train.com/hallingS...produktion finde ich nur 6096 ...

den 6210 kann man dort auf der seite schon mit den falschen scheibenwischewrn bewundern:
https://shop.ferro-train.com/hallingS.../TW6-H10-M
gruß 6001
 
igmodellstrabhannover
Danke Andreas, wurde geändert.

Gruß Wolfgang
 
7784
Hallo,

gestern konnte ich auf der "Kleine Bahn ganz groß" auch "meinen" 6083 am Stand von Halling entdecken:

s2.imagebanana.com/file/200308/8Ud4SJ5z.jpg

Jedoch verzichtete ich auf einen Kauf, da das charakteristische Merkmal gerade dieses Wagens am Modell fehlt, nämlich die "Rolli-Streifen" vorn und über der Mitteltür, die der 6083 ja bekanntlich als einziger DÜWAG-6000er hatte... Shock

Evtl. soll da aber nochmal nachgebessert werden.
Gruß
Christian
 
igmodellstrabhannover
Hallo,
bei den Modellen 6083 und 6210 wurde nach unserer Kritik in Braunschweig etwas nachgebessert. Bei beiden sind die Rollistreifen nachträglich draufgedruckt worden. Beim 6210 ist leider der Scheibenwischer nicht mehr änderbar gewesen. Ich habe gestern die ersten Ersatzgehäuse bekommen:
abload.de/img/img_20200420_14054619lpjtn.jpg
abload.de/img/img_20200420_14051335kckp1.jpg
Wobei die in Braunschweig gezeigten ersten Modelle vom 6083 und 6210>(außer hier der Scheibenwischer) so auch mal beim Vorbild unterwegs waren. Evtl. hat ja jemand ein Bild vom 6083 ohne Rollistreifen. Hier mal 6210 in Ahlem ohne Rollistreifen:
abload.de/img/20170824_162448w9k7l.jpg
Hier nun mal als Nachtrag der 6210 mit LHB Scheibenwischer. Den Wischerdrehpunkt habe ich zum Test erstmal mit Bleistift gemacht:
abload.de/img/dsci377922kj9.jpg


Zu den Modellen 6096 und 6100 die für die Üstra gemacht wurden, sei gesagt, dank Corona stockt alles etwas. Die Modelle sollen in Hannover angekommen sein. Aber weil viele Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten, muß erst ein Überblick geschaffen werden, wo und wer, daß jetzt ausarbeitet, ins System eingibt, im Lager sortiert und für das KundenCenter fertig macht....
Gruß Wolfgang
Bearbeitet von igmodellstrabhannover am 21.04.2020 16:30
 
7784

Zitat

igmodellstrabhannover schrieb:
Wobei die in Braunschweig gezeigten ersten Modelle vom 6083 und 6210>(außer hier der Scheibenwischer) so auch mal beim Vorbild unterwegs waren.


Na ja, sowohl 6083, als auch 6210 waren ja keine "gebürtigen" Rolli-Wagen, da sind die natürlich auch ohne die Streifen unterwegs gewesen. Der 6083 sogar die längste Zeit seines "Lebens". Ich kann mich noch erinnern, dass der 6083 als erster Rolli-Umbau anfangs weiß reflektierende Streifen hatte.
Gruß
Christian
 
6001
einen neuen faden wollte ich hierfür nicht extra aufmachen:

bei ebay => https://www.ebay.de/itm/153936134219
gibt es gerade einen selbst-umbau-modell eines VGH-tw6000:

i.ebayimg.com/images/g/wIYAAOSwK0FewU7x/s-l1600.jpg
gruß 6001
 
igmodellstrabhannover
Hallo,
ich habe heute die Info bekommen, dass die Modelle TW 6096 und 6100 in Kunden Center zu bekommen sind. Die Preise sollen noch wie immer sein, 109-. Euro ohne Antrieb, 179.- Euro mit Antrieb. Ihnen liegen neue Linien und Zielschilder bei. Ebenso die "fünften" Dachwiderstände liegen zum Selbstanbau bei. Wenn ich Modelle hier habe, kommen Bilder dazu.
Gruß Wolfgang
 
8596

Zitat

Ich kann mich noch erinnern, dass der 6083 als erster Rolli-Umbau anfangs weiß reflektierende Streifen hatte.

Genau genommen war das eher silbergrau (reflektierend).
6251 - 6260 hatten das auch.
Teilweise schief oder leicht "v-förmig" aufgeklebt ...
 
Springe ins Forum: