Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
 Thema drucken
Corona
8596
Zumindest früh werden die Li. 300 u. 500 gegenüber dem Sa-Fahrplan verdichtet.
Auf dem Weg zum Bäcker sah ich in beiden Richtungen Fahrten, die im Sa-Fahrplan nicht vorgesehen sind.
Darunter eine zum Briefzentrum, welches Sa tagsüber nicht angefahren wird.
Aber an normalen Wochentagen wird da natürlich gearbeitet.

Hingegen fahren seit Samstag (einschl.) keine oder zumindest deutlich weniger Gelenkbusse auf 300 u. 500.
Getroffen habe ich keine, natürlich nicht alle Fahrten gesehen, aber an allen drei Tagen (Sa, Mo. Di) zumindest einige, die sonst an Sa bzw. in Ferien (bzgl. Mo) mit NG gefahren wurden.
 
7784
In Wuppertal geht man jetzt dazu über, die Flatterbänder an den Vordertüren der Busse durch "massive" Folientüren zu ersetzen:

https://m.facebook.com/story.php?stor...1297648098

"Nachdem wir vergangene Woche in unseren Bussen wegen des neuartigen Coronavirus den Einstieg über die hinteren Türen eingeführt hatten, wurden die Fahrerarbeitsplätze provisorisch mit Flatterband abgesperrt. Dieses wird nun durch Plastiktüren ersetzt, die den Infektionsschutz erheblich verbessern. Bis Ende der Woche sollen alle 300 Busse mit solchen Folientüren ausgerüstet sein. 100 Busse sind heute bereits damit unterwegs gewesen."

s2.imagebanana.com/file/200326/skUSQxrQ.jpg

s2.imagebanana.com/file/200326/D3vngP5G.jpg
Gruß
Christian
 
Busfreak
Ab Montag sind wieder mehr Gelenkbusse auf den SprintH-Linien unterwegs.

Auf der 700 wird morgens zwischen Seelze/Alter Krug und Steintor ein 7,5-Minuten-Takt angeboten, sodass regiobus dort zwischen Ahlem und der Stadt nun wieder ein deutlich besseres Angebot als die ÜSTRA auf der 10 bietet (weshalb die Linie 700 in den letzten Tagen auch sehr stark nachgefragt war und ist). Da es morgens schon hell ist, gibt's ja vielleicht ein Foto mit dieser Beschilderung? Smile

Busfreak
 
8596

Zitat

Da es morgens schon hell ist, gibt's ja vielleicht ein Foto mit dieser Beschilderung?

Wird etwas schwierig wegen der Zeitumstellung (eine Stunde später hell).
 
8596
Noch ein paar Ergänzungen zum Busverkehr, die m. W. teilweise bisher so nicht galten (Li. 124, 126).

Zitat

Die ÜSTRA Busse fahren von Montag bis Freitag nach dem Samstagsfahrplan.
Hier gibt es jedoch folgende Ausnahmen:
Linie 124: Es werden Zusatzfahrten der Linie 124 zum Endpunkt Laatzen/Ulmer Straße bzw. umgekehrt durchgeführt. Bitte nutzen Sie für Ihre Fahrtverbindung die Fahrplanauskunft.
Linie 126: Die Fahrten der Linie 126 von Garbsen nach Altgarbsen/Burgstraße bzw. umgekehrt fahren nach dem normalen Fahrplan für montags bis freitags.
Linie 135: Die Linie 135 fährt alle 30 Minuten zwischen Paracelsusweg und Stöcken bzw. umgekehrt.
Linie 253: Die Linie 253 fährt nach dem normalen Fahrplan für montags bis freitags. Ausnahme: Die Fahrt 05:50 Uhr ab Langenhagen/Bahnhof Mitte entfällt.
Linie 480: Die Linie 480 erhält Zusatzfahrten nach Garbsen im Stundentakt.
 
Springe ins Forum: