Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 632
Neuestes Mitglied: HansSr
Thema ansehen
 Thema drucken
Sichtungen eCitaro
Schlitzohr 0815
Zu Bericht 142. Es ist richtig das der 9101 auf dem Hof Mittelfeld steht aber es gibt keine weiteren "die" sondern "der" andere ist 9102 weitere gibt's es noch nicht.

Und zu Bericht 145
kann ich nur sagen, das die Busse wenn sie laufen auf der 121 eingesetzt werden das war richtig, aber von Kurzläufern war nicht die Rede sondern sie werden an der Haltenhoffstr geladen damit sie den ganzen Tag durchhalten.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 14.02.2021 16:56
 
7848
Du meinst wohl 9101 und 9102
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Schlitzohr 0815
Ja richtig. Frag mich nicht wie ich auf 95×× gekommen bin. Wollte das auch gerade korrigieren und der 9102 steht bei Daimler in Godshorn.
 
8596

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Zu Bericht 142. Es ist richtig das der 9101 auf dem Hof Mittelfeld steht aber es gibt keine weiteren "die" sondern "der" andere ist 9102 weitere gibt's es noch nicht.

Und zu Bericht 145
kann ich nur sagen, das die Busse wenn sie laufen auf der 121 eingesetzt werden das war richtig, aber von Kurzläufern war nicht die Rede sondern sie werden an der Haltenhoffstr geladen damit sie den ganzen Tag durchhalten.


Das gilt für den Zeitpunkt, wenn ebendiese Ladestation dort (oder eine am Altenbekener Damm) fertig ist.
Was der Kollege meinte, ist eine Überlegung für einen Einsatz in der Zeit, bis es soweit ist.
 
8596

Zitat

Für den Altenbeckener Damm ist keine Ladesäule vorgesehen.


Ohne c vor dem k: Altenbekener Damm.

M. E. stand es mal in der Zeitung, dass dort eine Nachlade-Möglichkeit eingerichtet werden solle.

Kann natürlich sein, dass die Planungen inzwischen geändert wurden.
 
7784
Au ja, ein immer wieder gerne gemachter Fehler, auch bei DSO liest man immer wieder Altenbecken, wenn Eisenbahnbilder von ebendort zu sehen sind. Wie kommt das? Allein schon bei der Aussprache würde einem normalen Menschen doch nie die Idee kommen, das mit "c" zu schreiben, es ist ja kein Becken!

Und ja, selbstverständlich meinte ich das so, dass erste Testeinsätze auf Linie auf eben jenen Kurzläufern stattfinden sollen, bis die entsprechende Ladeinfrastruktur an den Endpunkten vorhanden ist.

Mir sind auch schon Bilder zugegangen, wo der 9101 probeweise am AHP lädt (an mindestens zwei unterschiedlichen Tagen). War aber vor der "großen Schneekatastrophe", also bevor fünf E-Kurse auf der Ringlinie gelaufen sind, ansonsten wird das mit dem Platz dort ja sehr knapp.
Gruß
Christian
 
98-16
Am Altenbeknerdamm sind die Anwohner gegen die Ladesäulen deswegen sind bis dato keine Ladepunkte dort vorgesehen.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile
 
7784
Oh Mann, in was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?! Jeder will umweltfreundlichen ÖPNV, aber natürlich nicht vor der eigenen Haustür... Sieht man ja auch immer wieder, wenn es um die Reaktivierung oder den zweigleisigen Ausbau und/oder Elektrifizierung von Eisenbahnstrecken geht...

Mal den Begriff NIMBY googeln, wer nicht weiß, was das ist....

Wahrscheinlich haben diese Spinner Angst vor Elektrosmog? Aber das 5G-Smartphone schön die ganze Nacht neben dem Bett liegen haben.....
Gruß
Christian
 
9112
Naja, Kurzläufer gibt es auch auf anderen Linien. Die kurzen eCitaros wurden schon auf Verstärkerkursen der 124 oder 127 gesichtet. Samstags fuhr ein E-Solaris immer einen kurzen Kurs auf der 581. Also muss der eCitaro G nicht zwangsläufig auf der 121 fahren.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
busfahrer1096
Da es aber ein GLZ ist würde es durchaus Sinn machen. Zumal er ja auch für die Linie als erstes gedacht ist.
Auf der 134 war der e Citaro übrigens auch schon aufm Kurzläufer
Gruß
busfahrer1096
 
6001

Zitat

solaris schrieb:

Hat schon mal jemand die E Citaro Gelenkbusse gesehen?


guxt du hier => http://www.hannover-busse.de/forum/vi...post_60155
bzw. konkret für das foto direkt hier => https://scontent.fbre1-1.fna.fbcdn.ne...e=604227B6

das müsste dann wohl 9101 auf süd sein ...
gruß 6001
 
solaris
Das Foto ist mir bekannt.
Ich wollte wissen ob den schon jemand auf der Strasse gesehen hat.
 
7784

Zitat

solaris schrieb:
Ich wollte wissen ob den schon jemand auf der Strasse gesehen hat.


Das wurde in #152 in diesem Thread bereits beantwortet...
Gruß
Christian
 
8596
Am Sa. 20.2.21 waren es sechs:
9509 Plankurs
9505 "
9507
9503
9502
9504
 
9101
Heute sind SIEBEN e-Citaros auf der Ringlinie unterwegs:

9501
9502
9503
9504
9505
9508
9509
 
9101
9510 hat heute seinen Ersteinsatz auf Linie.
 
H XG 337

Zitat

9101 schrieb:

9510 hat heute seinen Ersteinsatz auf Linie.


ZWEITEN
 
H XG 337
Gerade an der Theaterstraße gesichtet. Anzeige auf der Türseite wie immer defekt!!!
Bearbeitet von H XG 337 am 25.02.2021 12:42
 
holger7713
Montag probieren wir mal 8 Kurse Wink
Ohne Gewähr !!!
 
6258
Dann dürfte es an der Ladestaion am AHP sehr eng werden,(Fahrzeuge müssen warten,bis ein Platz frei ist usw.)
 
Springe ins Forum: