Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Wo findet man die tolle und einfache Anleitung zum Bilder hochladen mit dem Smartphone noch mal ???
(Stand in irgendeinem Beitrag mittendrin dummerweise)
Kann man das hier rein kopieren bitte
(Dann findet man es schneller bzw. überhaupt wieder)
Danke und Grüße
Hab da auch ein Bild davon,aber kann mir einer erklären,wie das Erstellen hier geht?
aaaaalso, das ist ganz einfach:
1. man wähle einen geeigneten bildhoster. ich nehme immer https://abload.de/ und empfehle, sich dort auch anzumelden, so dass man seine dort hochgeladenen bilder auch nachträglich noch editieren kann ...
2. gewünschte(s) bild(er) auswählen und hochladen ... dabei ggf. gleich etwas in der größe reduzieren lassen, damit der datenverbrauch beim betrachten auf ein vernünftiges maß reduziert wird. m.e. reicht eine größe von ca. 1280 px völlig aus ...
3. nach dem hochladen geeigneten link auswählen (kopieren) und z.B. hier bei hannover-busse in den beitrag einfügen.
ein hinweis zum am besten geeigneten fertigen link:
es gibt einen schnellen, einfachen link:
wenn du den "Direktlink für Foren" wählst und ihn 1:1 in den beitrag kopierst, sieht das ergebnis so aus:
wenn du "Direktlink" wählst und ihn mit der funktion "displays image from given URL adress" aus der leiste unter dem beitragsfeld "eingerahmt" einfügst, sieht das ergebnis genau gleich aus ...
... es unterscheidet sich aber beim anklicken zum vergrößern:
- bei der oberen variante öffnet sich ein weiteres browserfenster mit einer seite von abload.de, in der dein bild in originalgröße eingebettet ist
- bei der unteren variante öffnet sich ein schwebendes fenster, in dem nur dein hochgeladenes foto in originalgröße ohne weiteren schnickschnack zu sehen ist - mir persönlich gefällt das besser ;-)
vergleiche hier nochmal zum besseren verständnis den aufbau der beiden bilder-links:
so, ich hoffe nun sind alle klarheiten beseitigt ;-)
viel erfolg beim fotos hochladen und einstellen!