Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 624
Neuestes Mitglied: jerry_747
Thema ansehen
 Thema drucken
Ziele in Laufschrift, Regiobus
8596
Im vergangenen Juni wurde für rund zwei Wochen das Ziel Pattensen ZOB auf den Zielanzeigen in größerer Schrift dargestellt.
Das ist besser lesbar und funktionierte damals bei allen Fahrzeugen, die ich damit gesehen habe.

Dann kam wieder die bekannte kleine Schrift.

Seit ein paar Tagen gibt es wieder die größere und besser lesbare Darstellung.

Bei den neueren Fahrzeugen funktioniert das auch korrekt:

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH505_20210312_Goettinger_Str_opt_b.jpg
H-RH 505"


Die Anzeigen der älteren Busse können das anscheinend nicht in kompletter Breite darstellen, oder es liegt ein Programmier-Fehler vor.
Hier wird Pattensen ZOB in Laufschrift dargestellt, was absolut suboptimal ist.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH466_20210313_Deisterpl_b.jpg
H-RH 466


www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_RH705_20210313_Deisterstr_b.jpg
H-RH 705


Die Grenze liegt vermutlich zwischen Bj. 2017 und 2018.
Die Anzeigen der Busse ab 2018 sehen geringfügig anders aus und leuchten im Dunkeln heller.
 
busfahrer1096
Jup, bis einschließlich EZ 2017 wird das Ziel falsch dargestellt. Letztes Jahr lief es auf allen Anzeigen problemlos.
Aber das positive, jetzt achten die Fahrgäste wenigstens mal richtig aufs Zielschild Grin
Wechsel und Rollschrift Ziele finde ich sowieso gar nicht so schlecht.
Der Fehler wird denke ich in Kürze behoben werden. Gibt aber schlimmeres auf der Welt Wink
Gruß
busfahrer1096
 
8596
Das Problem ist inzwischen behoben.
Alle Busse zeigen Pattensen ZOB groß an ohne Laufschrift.
Auch am "Oldi" H-RH 384.
 
Springe ins Forum: