Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Wo sind noch NG272 oder O405GN im Einsatz?
jerry_747
Moin Freunde,

in letzter Zeit setze ich mich mit Bussen auseinander welche mir in meiner Kindheit sehr viel Freude gemacht haben, jedoch zu dem Zeitpunkt kurz vor der Ausmusterung standen. Shock Frown Angry Mich würde es daher sehr interessieren wo noch welche der im Betreff genannten Busse in Deutschland oder auch Polen im Einsatz sind.

Wenn jemand etwas dazu weiß würde ich mich sehr freuen wenn hier jemand antwortet!Smile
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel

MAN-SUE-242
Hallo Jerry
In Hameln läuft leider keiner mehr.

Wenn Gemke noch sein hat MB O 405 N2.

Bei Schirning müsste noch 405 G ,GN und Lahrmann weiß ich es nicht.

Brückner in Kreis Dresden mit Kennzeichen FG hat 405
Ein MB O 405 GNÜ ex H-RV 490 StMB, Regiobus .

Hoberg dürfte noch welche haben
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 19.03.2021 08:49

8596
Stoffregen und die Ilmebahn könnten noch je einen NG 312 haben.
Aber die laufen - wenn - nur früh auf dem Land oder als Reserve.

Mühlmeister, Obernkirchen (Kreis SHG) müsste noch den O 405 haben.

Im Landkreis Gifhorn dürfte noch ein O 407 auf häufig wechselnden Routen zu Schulbeginn/-ende fahren.

Klockenbrink evtl. noch einen oder zwei O 405 GN2 (nur Schulbus).

Sonst sieht es in den Nachbarlandkreisen leider eher finster aus.

Am Niederrhein gibt es noch ein paar O 405 N2 (Raum Moers/Geldern und umzu).

In Bayern fahren noch einige O 405 G/GN2 auf Schulverstärkern verstreut im Umland von Ingolstadt.

In Rheinland-Pfalz soll es im ländlichen Bereichen (Eifel, Westerwald, evtl. Pfalz) im Schulbusverkehr noch O 405/407/405 N2 geben.

In Thüringen und Sachsen-Anhalt dürfte es vereinzelt noch O 407 im Schüler- oder Überlandverkehr geben.

Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und vermutlich Schleswig-Holstein m. w. gar keine mehr.

Bei den ganzen Schulbussen bzw. Schulverstärkern ist unklar, ob die derzeit überhaupt fahren.

o405er
Schniering hat noch die beiden GNÜ, der OE 144 aus Hameln ist beim Reisedienst Porta Westfalica gelandet, beim OE 143 verliert sich die Spur nach einem Händler in Rinteln. Lahrmann müsste glaub ich alle rausgeworfen haben (jedenfalls stehen seit Ewigkeiten welche bei Mobile zum Verkauf).

https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
MAN-SUE-242

Zitat

o405er schrieb:

Schniering hat noch die beiden GNÜ, der OE 144 aus Hameln ist beim Reisedienst Porta Westfalica gelandet, beim OE 143 verliert sich die Spur nach einem Händler in Rinteln. Lahrmann müsste glaub ich alle rausgeworfen haben (jedenfalls stehen seit Ewigkeiten welche bei Mobile zum Verkauf).

Ok weil OE 144 ex H-RV 449 noch am Wochenende in Hameln Standt abgemeldet wo er schon länger stand.

143 ex H-RV 688 wurde verkauft an Hoberg und der Steht wohl noch in Rintel.

MAN-SUE-242

Zitat

8596 schrieb:

Stoffregen und die Ilmebahn könnten noch je einen NG 312 haben.
Aber die laufen - wenn - nur früh auf dem Land oder als Reserve.

Mühlmeister, Obernkirchen (Kreis SHG) müsste noch den O 405 haben.

Im Landkreis Gifhorn dürfte noch ein O 407 auf häufig wechselnden Routen zu Schulbeginn/-ende fahren.

Klockenbrink evtl. noch einen oder zwei O 405 GN2 (nur Schulbus).

Sonst sieht es in den Nachbarlandkreisen leider eher finster aus.

Am Niederrhein gibt es noch ein paar O 405 N2 (Raum Moers/Geldern und umzu).

In Bayern fahren noch einige O 405 G/GN2 auf Schulverstärkern verstreut im Umland von Ingolstadt.

In Rheinland-Pfalz soll es im ländlichen Bereichen (Eifel, Westerwald, evtl. Pfalz) im Schulbusverkehr noch O 405/407/405 N2 geben.

In Thüringen und Sachsen-Anhalt dürfte es vereinzelt noch O 407 im Schüler- oder Überlandverkehr geben.

Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und vermutlich Schleswig-Holstein m. w. gar keine mehr.

Bei den ganzen Schulbussen bzw. Schulverstärkern ist unklar, ob die derzeit überhaupt fahren.

Bei Klockenbrink war das letzte mal, wo ich dar war, vor Corona schon sehr viel auf Citaro Solo und G umgestellt worden, wenn die noch fahren dann aber nur noch Schule und wegen Corona sind nicht so viel Schüler in der Schule, dann braucht mann nicht so Viele Gelenkbusse. Ob noch OS-RR 405 ex H-RH 125 Regiobus MB O 405 GN2 und OS-OO 405 ex H-RH 351 Regiobus MB O 405 GÜ existieren weiß ich leider nicht.

Wenn dann Stoffregen noch ein hat dann ist es ex DAU 1086
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 19.03.2021 09:28

jerry_747
Wow! So viele Umfangreiche Antworten vielen Dank!Grin Smile
Trotzdessen dass ich es im Falschen Bereich gefragt habe (hab leider erst später gesehen, dass es einen Bereich "Historisches" gibt. Aber NG272 gibt es wohl keine mehr? Frown Shock

jerry_747

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Ich glaube an die Abschiedsfahrt mit dem 125 werden sich noch einige erinnern können...

share-your-photo.com/img/254f13f734_album.jpg

share-your-photo.com/img/3f96b5f1fd_album.jpg

Gruß Olaf

Das war doch der einzige GN bei RegioBus? Die anderen waren doch GNÜ!?

MAN-SUE-242
Schote Dürfte auch vielleicht noch was Altes Haben 407,408, 405 NÜ ex Regiobus Hannover ex Rottmann ?

Sonst findet man viele Altwagen noch in Polen oder Hier in Deutschland beim Spagelbauer ( Erntefahrzeuge)

MAN-SUE-242

Zitat

Ich glaube an die Abschiedsfahrt mit dem 125 werden sich noch einige erinnern können...

Gruß Olaf

Ja und an den tollen Busfahrer der uns Alles Ermöglicht hat mit den Foto halten und an den Buspapst, das war eine Schöne Fahrt und von Oben Kamen auch Hagelkörner runter
Bearbeitet von Busfreak am 19.03.2021 15:14

MAN-SUE-242

Zitat

jerry_747 schrieb:

Zitat

Gruß Olaf

Das war doch der einzige GN bei RegioBus? Die anderen waren doch GNÜ!?

Genau der war auch nur in Burgdorf Stationiert und zum Schluss in Eldagsen

8596

Zitat

Ok weil OE 144 ex H-RV 449 noch am Wochenende in Hameln Standt abgemeldet wo er schon länger stand.

143 ex H-RV 688 wurde verkauft an Hoberg und der Steht wohl noch in Rinteln.

Hier hast Du die Hamelner Nummern vertauscht.

H-RV 449" (Bj. 1997) wurde 143
H-RV 688 (Bj. 1998) wurde 144 und ist bei Hoberg.

Zitat

Ob noch OS-RR 405 ex H-RH 125 Regiobus MB O 405 GN2 und OS-OO 405 ex H-RH 351 Regiobus MB O 405 GÜ existieren weiß ich leider nicht.

Die sind meines Wissens seit mindestens Ende 2019 leider nicht mehr im Einsatz.

Zitat

Schote Dürfte auch vielleicht noch was Altes Haben 407,408, 405 NÜ ex Regiobus Hannover ex Rottmann ?

Meines Wissens sind die ex-Regiobus- bzw. Rottmann-Wagen schon länger abgemeldet.
Ob nach diversen Ausschreibungen und Neuvergaben im Einsatzgebiet überhaupt noch Fahrzeuge dieser Generation fahren, ist fraglich.

bus499

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

Meines Wissens sind die ex-Regiobus- bzw. Rottmann-Wagen schon länger abgemeldet.
Ob nach diversen Ausschreibungen und Neuvergaben im Einsatzgebiet überhaupt noch Fahrzeuge dieser Generation fahren, ist fraglich.

2018 war mit OL-C 4256 der letzte Standard 2 Omnibus ein MB O 407. Der ist aber aus Brandenburg zu Schote gekommen. Ansonsten sind alles MB O 530 I sowohl die Fahrzeuge im Auftrag für die Verkehrsbetriebe Oldenburg Land als auch für Hutfilter.

6258
Bis vor kurzem verkehrte in Bonn der O405N2 9902(EZ:1999) durch die Gegend, seit letztem Monat ist er aber leider abgestellt, was mit ihm passiert, keine Ahnung
Gruß 6258/Milan

8596
Weißt Du, von welchem Unternehmen (Kennzeichen?) OL-C 4256 stammte?

bus499
Der Fahrdienst in Göttingen hat noch 2 MB O 407 und 1 MB O 405 N. Sind im freigestellten Schülerverkehr und für die Harz Weser Werkstätten im Einsatz.

Vielleicht hat Reise Team Kaiser aus Rotenburg (Wümme) noch einen MB O 407. Giese aus Beverstedt hat event. auch noch einen MB O 405 G. Maas in Cuxhaven hat noch einen MB O 405, einen MB O 408. Labuhn (Kreis Lüneburg) müsste noch MB O 408 und einen MB O 405 NÜ haben.

bus499

Zitat

8596 schrieb:

Weißt Du, von welchem Unternehmen (Kennzeichen?) OL-C 4256 stammte?

Vorbesitzer Fritz Behrendt OHG Busbetrieb aus Kloster Lehnin.

8596

Zitat

MB O 405 GÜ

Das sind allerdings beides O 405 GNÜ.

o405er

Zitat

MB O 405 GÜ am alten ZOB Hannover aufgenommen im Dienste von RegioBus Hannover...

share-your-photo.com/img/02951a6122_album.jpg

share-your-photo.com/img/0227239f3f_album.jpg

Und noch einer aufgenommen in Marienwerder Wissenschaftspark
Beides Archivaufnahmen.

Gruß Olaf

Ohhhh 443 und 936..

Hier das letzte Bild vom 443 bei seinem 2. Besitzer auf Linie (18.02.2020):

live.staticflickr.com/65535/49670848702_46290f7d51_o.jpg

Und wer ne Stunde Zeit hat, kann sich ihn auch mal anhören. Ich hab so ziemlich alles zusammengesucht, was ich tontechnisch von ihm habe.
https://www.youtube.com/watch?v=qoVgN...mp;t=4165s

Den 936 hab ich leider nie selbst sehen können..

https://www.youtube.com/channel/UCkqqzGA2aVwKlDQls
jerry_747

Zitat

MB O 405 GÜ am alten ZOB Hannover aufgenommen im Dienste von RegioBus Hannover...

share-your-photo.com/img/02951a6122_album.jpg

share-your-photo.com/img/0227239f3f_album.jpg

Und noch einer aufgenommen in Marienwerder Wissenschaftspark
Beides Archivaufnahmen.

Gruß Olaf

Der 936 war ein wirklich toller Bus Frown

Springe ins Forum: