Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Hallo,
ich suche für Modellzwecke die Farbe der (warscheinlich)ersten 10 KSW Beiwagen 1057 - 1067 die ja noch 1944/5 geliefert wurden. Im Buch Tramway & Stadtbahnen in Hannover ist ein Bild von 1057, wo unter steht ".... in ganz braun". Danke für Hinweise.
Gruß Wolfgang
moin wolfgang,
belastbare angaben zum gesuchten braunton habe ich leider auch nicht ...
... aber auf einem sw-bild meiner sammlung sieht man 1061 in einem deutlich dunklerem farbon als der benachbarte Tw, der sicher elfenbein- bzw. beige-farbend war:
Moin Andereas,
ich werde wohl jetzt RAL 8031 Sandbraun nehmen. Ich denke, so 100%ig ist das nicht mehr raus zu bekommen. Bilder kommen nach der Fertigstellung der Modelle.
Gruß Wolfgang
Bearbeitet von igmodellstrabhannover am 02.11.2022 12:34
ich denke auch, dass es aus heutiger sicht tatsächlich sehr schwer ist, einen damaligen konkreten farbton nachzuvollziehen (mangelnde unterlagen, primär schwarz-weiß-fotos, starke ähnlichkeit der farbtöne, ...). von daher kommt 8031 dem original sicher sehr nahe.