Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 12

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Haltestellen
exshg
Dieses Meisterwerk der Kleinarchitektur dürften die meisten hier kennen. Im GVH-Gebiet kenne ich nur den Calenberger Raum, dort habe ich diese hübsch-hässlichen Haltestellenhäuschen in Kirchwehren (Bild) und 2 x in Hardenberg gesehen.
abload.de/img/570kirchwehrenmitteu4csj.jpg

Herrlichste Plastessance. Die sind doch bestimmt noch aus den 80ern, oder schon aus den 90ern?

8596
Anfang 80er oder sogar späte 70er.

holger7713
Die hat die Post gebaut. Sind aus dem Telefonzellen-Material Wink

8596
Die gab es auch in Seelze und weiteren Ortsteilen, z. B. Harenberg.

Woanders habe ich nie welche gesehen.
Eventuell in den nördlichen, an Seelze angrenzenden Ortsteilen von Gehrden könnten welche gestanden haben.
Aber nicht in Gehrden selber.

Das war eine Aktion für den Raum Seelze.
M. E. müsste die Errichtung etwa 1978/79 gewesen sein.

exshg
ja, ich meinte natürlich Harenberg, da ist mir doch ein "d" reingerutscht, dort stehen sie an den Haltestellen Mühle und Kollrothshöh, jeweils in Fahrtrichtung Ahlem.

Die müssten auf jeden Fall auf die DenkmallisteWinkGrin

So wie auch die Infotafel am ZOB in Stadthagen, die hier vor einiger Zeit mal von 8596 gezeigt wurde, die auch aus dieser Zeit stammen muss, als es noch eine durchgehende Linie von dort bis Empelde von der RVH gab. Ob die noch dort steht? Zumindest aber haben wir ja die Fotodoku. Grin

Oekkel
Vor etwa zwei Wochen stand die Tafel noch, nur die Unterstreichungslinien hängen jedes Jahr etwas tiefer. Von Fahrtwegkürzungen und den neuen Liniennummern abgesehen passt die Steigbelegung ja sogar noch.

Springe ins Forum: