Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 11

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Fahrgastinformation in Bussen Zuverlässigkeit
marc224
Hallo, ich bin gerade mit der Üstra Linie 134 gefahren und auf dem Display stand zurzeit leider keine Informationen möglich, eine Durchsage kam auch nicht.

Eben bin ich dann noch mit der Linie 121 und 128 gefahren und in beiden Bussen war der Display schwarz,die automatische Durchsagen haben aber funktioniert.

Meine Frage: Hat die Üstra generell ein Problem mit der Fahrgastinformation in den Bussen ?
Passiert das häufiger?

Nach meiner Erfahrung in anderen Städten ist,dass selbst wenn der Display schwarz schwarz ist oder auf dem Display im Bus steht,dass zurzeit keine Informationen Erfolgen,dass trotzdem die automatische Durchsagen normalerweise weiter funktioniert.
Ist das bei der Üstra anders?
Wenn auf dem Display steht zurzeit keine Informationen möglich, dann gibt es auch keine Durchsagen?

8596
Möglicherweise Komplett-Ausfall des BON?

marc224
Es war nur bei dem einen Bus wo gar nichts funktioniert hat, der Drucker hat auf jeden Fall funktioniert habe ich gesehen und Zielbeschilderung auch

Bei den anderen Bussen war nur der Display schwarz,die Durchsagen haben funktioniert

8596
Display schwarz kommt hin und wieder mal vor.

Und offenbar lagen die fehlenden Ansagen in genau einem Bus dann an einem Defekt in diesem Wagen.

Das sollte nicht vorkommen, tritt aber trotzdem gelegentlich auf.
Sicher auch anderswo.

marc224
Ja schwarze Displays habe ich schon öfter gesehen.
Ich habe aber auch schon gesehen,dass auf dem Display im Bus steht, zurzeit können keine Informationen angezeigt werden und die automatische Durchsagen haben trotzdem funktioniert.

Also kann es sein,dass auf dem Display steht,dass derzeit keine Informationen verfügbar sind und Durchsagen funktionieren trotzdem?
Oder ist in dem Fall auch keine Durchsagen möglich

Man sollte vielleicht ein System einführen, dass in diesem Fällen ansetzt.
Also theoretisch könnte ja der Fahrer dann die Haltestellen Durchsagen.
Sollte vielleicht besser geschult werden

Railemy
Ein schönes Beispiel ist Frankfurt/Main:
Dort wird in der Fahrgastinformation neben der Linien- und Anschlußinformationen immer Bilder der Straßenbahnen, Busse, Haltestellen, etc. aktuell und historisch angezeigt ...

einfach herrlich :-)

Aber ich denke, soweit sind die verstaubten Verkehrsunternehmen in Hannover (leider) noch nicht

Springe ins Forum: