Fahrgastinformation in Bussen Zuverlässigkeit
|
marc224 |
Geschrieben am 09.11.2023 18:20
|
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert am: 25.05.2021
|
Hallo, ich bin gerade mit der Üstra Linie 134 gefahren und auf dem Display stand zurzeit leider keine Informationen möglich, eine Durchsage kam auch nicht.
Eben bin ich dann noch mit der Linie 121 und 128 gefahren und in beiden Bussen war der Display schwarz,die automatische Durchsagen haben aber funktioniert.
Meine Frage: Hat die Üstra generell ein Problem mit der Fahrgastinformation in den Bussen ?
Passiert das häufiger?
Nach meiner Erfahrung in anderen Städten ist,dass selbst wenn der Display schwarz schwarz ist oder auf dem Display im Bus steht,dass zurzeit keine Informationen Erfolgen,dass trotzdem die automatische Durchsagen normalerweise weiter funktioniert.
Ist das bei der Üstra anders?
Wenn auf dem Display steht zurzeit keine Informationen möglich, dann gibt es auch keine Durchsagen? |
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 09.11.2023 21:25
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Möglicherweise Komplett-Ausfall des BON? |
|
|
|
marc224 |
Geschrieben am 09.11.2023 21:46
|
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert am: 25.05.2021
|
Es war nur bei dem einen Bus wo gar nichts funktioniert hat, der Drucker hat auf jeden Fall funktioniert habe ich gesehen und Zielbeschilderung auch
Bei den anderen Bussen war nur der Display schwarz,die Durchsagen haben funktioniert |
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 09.11.2023 22:40
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Display schwarz kommt hin und wieder mal vor.
Und offenbar lagen die fehlenden Ansagen in genau einem Bus dann an einem Defekt in diesem Wagen.
Das sollte nicht vorkommen, tritt aber trotzdem gelegentlich auf.
Sicher auch anderswo. |
|
|
|
marc224 |
Geschrieben am 10.11.2023 08:04
|
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert am: 25.05.2021
|
Ja schwarze Displays habe ich schon öfter gesehen.
Ich habe aber auch schon gesehen,dass auf dem Display im Bus steht, zurzeit können keine Informationen angezeigt werden und die automatische Durchsagen haben trotzdem funktioniert.
Also kann es sein,dass auf dem Display steht,dass derzeit keine Informationen verfügbar sind und Durchsagen funktionieren trotzdem?
Oder ist in dem Fall auch keine Durchsagen möglich
Man sollte vielleicht ein System einführen, dass in diesem Fällen ansetzt.
Also theoretisch könnte ja der Fahrer dann die Haltestellen Durchsagen.
Sollte vielleicht besser geschult werden |
|
|
|
Railemy |
Geschrieben am 10.11.2023 09:31
|
Member
Beiträge: 155
Registriert am: 23.12.2007
|
Ein schönes Beispiel ist Frankfurt/Main:
Dort wird in der Fahrgastinformation neben der Linien- und Anschlußinformationen immer Bilder der Straßenbahnen, Busse, Haltestellen, etc. aktuell und historisch angezeigt ...
einfach herrlich :-)
Aber ich denke, soweit sind die verstaubten Verkehrsunternehmen in Hannover (leider) noch nicht |
|
|