Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Frage zu Umlauf Scania Hartmann H-G 2135
aewaldt
Guten Morgen,
kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob der Hartmann H-G 2135 (der Scania Citywide im Regiobus-Design) einen festen Umlauf hat und wann man den wo antreffen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße.
Alexander
Bearbeitet von aewaldt am 10.01.2024 10:38

Schlitzohr 0815
Der läuft in Burgdorf auf wechselden Umläufen. Es kommen dafür 3 Umläufe in Frage. Heute ist er nicht im Einsatz steht wohl in der Werkstatt.

8596
Die Hartmann-NG vom Standort Burgdorf fahren recht viele Fahrten ab Lehrte Südstraße (welche teilweise nicht nach Lehrte Zentrum kommen).
M. W. mehr als in Burgdorf selber.

In Lehrte Südstr. sollten mittags/früher Nachmittag mindestens zwei der o. g. drei Umläufe fahren.
Zu beachten ist, dass die 962 meistens nicht in der Südstraße, sondern um die Ecke in der Illtener Straße hält.

In Burgdorf ist zusätzlich zu beachten, dass es keine Stelle gibt, an der alle Fahrten incl. Schüler-Verstärker vorbei kommen.

Feste Umläufe für bestimmte Fahrzeuge sind bei Hartmann seit je eher die Ausnahme als die Regel.

aewaldt
Danke Euch...stimmt, am Neuen Zentrum in Lehrte sehe ich öfter auch mal einen Citaro G von Hartmann, gerne auch in Hämelerwald am Bahnhof, somit scheint die 949 ein heisser Kandidat zu sein.
Viele Grüße

8596
967 auch.

Schlitzohr 0815
Für ganz Frühaufsteher auch die 968. Ein Umlauf fährt ab 13h in Burgdorf. Z.Zt ist der Scania nicht im Einsatz.

aewaldt
Scheint wieder zu laufen, der Scania kam mir heute morgen in Aligse auf Betriebsfahrt Richtung Burgdorf entgegen.
Grüße Alex

Schlitzohr 0815
Der lief auch gestern schon in Burgdorf. Seit Fahrplanwechsel 2023 haben wir nur noch 3 Gelenkbusse da laufen da ist immer einer über.

8252
Moin!

Der Einsatz von dem 2135 ist Immer unterschiedlich, z.b wenn ich damit mal wieder 948 fahren möchte Smile
Mit Freundlichen Grüßen

8252

8252
Moin! Heute und morgen läuft der 2135 auf der 949,948,967 und 962
Mit Freundlichen Grüßen

8252

aewaldt
Danke für die Info, vielleicht fährt er in der Woche nach Ostern auch, da hätte ich mal die Gelegenheit zur Mitfahrt.
Viele Grüße
Alexander

Springe ins Forum: