Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 24

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Neue Ansagenstimme bei RegioBus
Buslinie121
Auf der Internet-Seite des Unternehmens steht ein Bericht über die neuen, dann von einer männlichen Stimme gesprochenen, Ansagen.
http://regiobus.typo3.vision-connect....t_news=902

Gruß
Bearbeitet von Buslinie121 am 31.01.2010 14:23
 
9101
Hallo,

na schau mal einer an, neue Ansagen bei der RegioBus, und dann noch von einer männlichen Stimme. Wurd' ja auch endlich mal Zeit, das sich in der Richtung etwas tut. Die eintönig und einschlafend wirkende Frau war ja nicht mehr auszuhalten. Okay das ist jetzt etwas übertrieben, aber ich sag nur: Hannovah ZOBeehh ; )
In diesem Sinne großes Lob an die RegioBus und schöne Grüße,

Christopher (1503, ex6091)
 
Kakarott9324
Den Mann gab es aber auf der 300 an Deveser Str. schon länger... Aber das sehe ich auch so - die alte Ansage war teilweise so lahmarschig das der Bus am Ende der Ansage schon 3 Haltestellen weiter war Grin Und jetz die neuere Else war ja der Knaller vor dem Herrn - wie der Kollege über mir das schon erkannt hat am ZOB in Hannover oder "Baaasinghauseeen Baaahhhnhooof" - grauenvoll ... Bleibt da nur zu hoffen das die Regio Bus da nicht noch auf den Trichter kommt und Sonderansagen wie üstra ins Programm nimmt wie "Bitte geben sie die Türen frei" - weil ich glaub in dem Falle sind die Türen schon wieder frei bis Else fertig is Grin
 
9101
Hallo,

so heute mal wieder mit dem 700er gefahren und gleich die neue Ansage gehört. Endlich versteht man wieder die Haltestellen, am Küchengarten wurde nach geschlagenen zwei Jahren auch mal wieder etwas angesagt. Aber eines vermisse ich: den Gong. Der wurde gänzlich weggelassen. Ich denke der Gong ist dazu da, um die Aufmerksamkeit des Fahrgastes nun auf die folgende Ansage zu lenken. Da besteht in meinen Augen noch Handlungsbedarf. Sonst bin ich zufrieden, also liebe Else, wir werden dich in guter Erinnerung behalten ; )

In diesem Sinne schönen Gruß,
Christopher (6091)

P.S.: Leinaustraße hörte sich aber verdammt nach Landaustraße an ; )
 
MAN
Moin!

Ich war gestern auf der 500 unterwegs und in dem dort eingesetzten MB Citaro O530 war teilweise gar keine Ansage vorhanden oder es quälte sich die "alte" Ellie ab, zum Beispiel am Schwarzen Bären.

Mit Gruß und der Hoffnung, Matze bald auch mal hören zu dürfen...

______________________________________________________________________

Am 01.02.2010 war auf der 500 immer noch nichts Neues zu hören.
Bearbeitet von MAN am 02.02.2010 09:06
 
omnibus98-14
seit gestern sind die ersten, mit nuer ansage unterwegs.
 
Henne
Also ich finde die neuen Ansagen richtig gut gelungen, auch wenn die Üstra-Ansagen trotzdem noch meine Favoriten sind. Aber die neuen Ansagen sind kurz, verständlich und vor allem: Die Haltestellennamen werden ohne Aussprachfehler angesagt. Ein dickes Lob an Matze.
 
Springe ins Forum: