Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Qualität Schienenersatzverkehr
marc224
Hallo, ich wollte mal ein neues Thema ,bezüglich der Qualität des SEV zu besprechen/ bewerten eröffnen.
Hier kann man auch zukünftig Ersatzverkehre bewerteten.

Generell wollte ich auch mal nach fragen,wie ihr die Qualität der letzten Jahre bezüglich Fahrgastinformation im Ersatzverkehr bewertet?

Gibt es bei den Ersatzbussen für Stadtbahn/ S- man meistens Durchsagen was der nächste Halt ist?.
Bei welchen Busunternehmen funktioniert es beispielsweise mit den Durchsagen gut und bei welchen eher schlechter?
Gibt es eine Unterschied zwischen kurzen und längeren Ersatzverkehren?

Schlitzohr 0815
Also beider Üstra klappt das immer wenn es ein geplanter SEV ist auch wenn Sub's fahren welche sowieso schon für die Üstra im Auftrag fahren bei Fremdanmietung glaube ich das allerdings nicht so habe ich das bis jetzt immer gehabt. Was bei einem NEV ist weiß ich das nicht. Bei der DB gibt es bei den SEV/NEV von den Sub's keine Ansage.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 23.05.2024 04:20

marc224
Achso okay, da gibt es ja unterschiede zwischen den Bundesländer.
In NRW fährt den Ersatzverkehr für Straßenbahn/ Stadtbahn meistens die Verkehrsbetriebe selber,mit Automatischen Durchsagen.

Beim DB Ersatzverkehr sagen meistens die Fahrer selbst die Haltestellen an.
Bei Ersatzverkehr für Transdev ( S- Bahn) auch keine Durchsagen in den Ersatzbussen in Hannover?

Ich habe mal gehört,das Busunternehmen Enders meistens versucht eine gute Qualität zu leisten, auch mit Durchsagen?

Schlitzohr 0815
Entschuldige bitte, da mußt du aber was falsch verstanden haben mit Qualität. Ich habe so einige Zeit bei Ihm gearbeitet, ich könnte Dir Sachen erzählen aber das werde ich hier nicht im Forum breit treten.

marc224
Keiner mehr,der was zum SEV sagen kann

Springe ins Forum: