Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Mit alten Aufzeichnungen, die ich wieder gefunden habe, möchte ich eine kleine Lücke in der Üstra Fuhrparkliste schließen. Möglicherweise bin ich in diesen Fahrzeugen als Kind noch mitgefahren. Ergänzungen und Berichtigen trage ich gerne nach. An eine Fahrt kann ich mich noch erinnern, da kam zum Ärger von mir eine alte rund Gurke und nicht ein moderner eckiger (508-513) Anderthalbdecker. Lt. meinen Aufzeichnungen, keine Ahnung mehr woher ich die Info habe, wurden 390 1976 verschrottet und 391 bis 394 an die KVG Braunschweig verkauft.
Quelle für die Verbleibe: Aufzeichnungen eines Mitarbeiters der Üstra-Werkstatt-Verwaltung.
Die hat er mir dankenswerterweise vor über 40 Jahren zur Verfügung gestellt.
Habe mir erlaubt die Daten in meine Liste zu übernehmen. Vom KVG Wagen 1310 gab es vor kurzem ein Foto bei ebay. Das war das Kennzeichen gut zu erkennen.
Gruß Stefan