Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Die beiden "alten" Ex BSAG Nervenpläne von Hartmann scheinen jetzt wohl endlich mal abgemeldet zu sein - zumindest stehen sie jetz beide ohne Kennzeiche anner Straße rum ...
8596 schrieb:
Sind wohl inzwischen komplett verschwunden (zerlegt).
Schade! Neoplan bleibt Neoplan, ich finde einige Fahrzeuge jedoch durchaus "sympathisch".
Gerade Hartmann 53+54 werde ich in guter Erinnerung behalten, inkl. vieler schöner Mitfahrten.
Vorallem das Fertig-Signal, das im Bremen seit langem üblich ist, war charakteristisch. Genau wie die schwache Motorisierung, die einen der beiden im "Auslandseinsatz" einst fast an einer steigungsreichen Strecke scheitern ließ... Hach! :-)))
Bearbeitet von Busfreak am 01.11.2010 17:07
> Sind wohl inzwischen komplett verschwunden (zerlegt). <
Muß mich evtl. korrigieren.
Nach neueren Infos sind die vor ein oder zwei Monaten zusammen mit dem 261 (Neoplan N 4021, neuere Front) verkauft worden, vmtl. alle ins Ausland.
@Busfreak:
Was meinst Du eigentlich mit "Auslandseinsatz"?
Da war mal irgendwas, habe aber leider vergessen was, das Alter
Oder meinst du die legendären Schul-Dienste im hügeligen LK HM?
Dort sollte eigentlich der 253 (ÜL 292) laufen, aber es wurden öfter auch andere Busse "strapaziert", wenn der gerade nicht zur Verfügung stand.