Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 24

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Bus mit Anhänger heute auf'm 700er (mit Bildern)
9101
Hallo beisammen,

ich fahre seit neustem nicht mehr mit der Linie 10 sondern mit dem Bus. Und da ich nach Letter muss, ist dies eben die Linie 700. Daher staunte ich nicht schlecht, dass der neue Anhängertestbus von Regiobus mir an der Leinaustraße entgegen kam. Kurz Sachen zu Hause abgelegt, dann ging's auf Testfahrt ; )

www.imgbox.de/users/trambahn/TramBus_von_Regiobus/P1080943.JPG

Hier auf der Zielgeraden zur Halte Letter/Dorfkrug (ich weiß, ich bin ein Freund von alten Haltestellennamen ^^). Doch die Fahrt mit diesem Gespann währte nur von kurzer Dauer.

www.imgbox.de/users/trambahn/TramBus_von_Regiobus/P1080945.JPG

www.imgbox.de/users/trambahn/TramBus_von_Regiobus/P1080947.JPG

Auf der Umleitungsstrecke in Letter, zwischen Kastanienplatz und Damaschkestraße wurde ungewollt ein Stop eingelegt. Warum?

www.imgbox.de/users/trambahn/TramBus_von_Regiobus/P1080948.JPG

Es gab eine Feindberührung, wie es der Busfahrer so schön formulierte.
Also alle Fahgäste aussteigen, die Polizei kam etwas später. Damit der 23 Meter Bus nicht diese eh schon enge Straße blockieren muss fuhr man zur Ersatzhaltestelle Lilienstraße.

www.imgbox.de/users/trambahn/TramBus_von_Regiobus/P1080949.JPG

www.imgbox.de/users/trambahn/TramBus_von_Regiobus/P1080951.JPG

Eine schöne Seitenansicht des Beibusses ; )

Resultat der doch sehr kurzen Testfahrt: Gewöhnungsbedürftig, aber jetzt schon der heiße Renner schlechthin bei den Schulkindern.

Ach, das wollte ich auch noch loswerden: Ein Passant fragte mich, als das Gespann mit Blinklicht an der Ersatzhaltestelle stand, ob der hintere Bus in den vorderen Bus reingeknallt ist. Nee, sagte ich, das ist ein Bus mit Beiwagen. Alles heile, nur Hinten die Blinklichter nicht.

Wie dem auch sei schöne Grüße aus Letter,
Christopher (6091)

FiF-RegioBus
Die erste "Feindberührung" war wohl nur eine Frage der Zeit. Sad
Die Bilder sind übrigens sehr gut geworden. Wink

Springe ins Forum: