Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
6001 schrieb:
gestern durch zufall entdeckt:
das dach vom DAU H-DA 1043 ziert eine riesengroße ex-fzg.nummer:
was mir aber nicht klar wurde ist die frage, ob es sich um die kombination 97-17 oder 17-97 handelt ... wer weiß mehr?
Richtig ist 9717.
Der H-DA 1043 ist ex Stadtwerke Münster 9717, MS-ST 515.
In Münster wird ähnlich wie in Braunschweig das Jahr der Zulassung in Kombination mit fortlaufenden Nummern als zusammengehörige Fahrzeugnummer vergeben.
bleibt die frage, warum (in üblicher leseweise)
- auf dem vorderteil 97 17 und
- auf dem hinterteil 17 97
steht ...
Bearbeitet von 6001 am 13.08.2010 09:03
Da gehe ich mal von aus das der das auch hat weil die beiden eigentlich bis auf die Schaltstufentaster identisch sind ... Der H-DA 1076 kommt auch von dort - auf dem könnte das auch stehn. Der alte H-DA 1057 der allerdings jetz in Hamburg fährt kam auch von da ...
Kakarott9324 schrieb:
Da gehe ich mal von aus das der das auch hat weil die beiden eigentlich bis auf die Schaltstufentaster identisch sind ... Der H-DA 1076 kommt auch von dort - auf dem könnte das auch stehn. Der alte H-DA 1057 der allerdings jetz in Hamburg fährt kam auch von da ...
Weißt du, ob der DA 1043 und der Zwilling ein ZF-Getriebe haben? Zumindestens die O 405 GN dort aus ähnlichen Beschaffungszeiträumen besaßen m. W. dieses soundmäßig Ultra-Geniale Getriebe...