Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
auf der seite mit hinweisen zum "historischen Linienbustreffen am 25. September 2010 in Essen" der VHAG ( http://www.vhag-evag.de/seiten/lbt201...2010a.html ) ist zu lesen, dass auch eine "IG Setra, Hannover" mit einem "Kässbohrer Setra SG 180 S, Baujahr 1984" teilnimmt.
kennt jemand diese IG oder den bus?
von dem habe ich noch nie etwas vernommen ...
ein kleines foto von dem bus findet man auf o.g. seite.
Diese IG Setra kommt aus Celle, nicht aus Hannover. Der Bus lief vorher beim Celler Unternehmen Lembke & Koschick, das inzwischen zusammen mit CSC und KVC als CeBus auftritt.
________________________________ This posting terminates here. All change please.
Oekkel schrieb:
Diese IG Setra kommt aus Celle, nicht aus Hannover. Der Bus lief vorher beim Celler Unternehmen Lembke & Koschick, das inzwischen zusammen mit CSC und KVC als CeBus auftritt.
wenn man sich den bus näher ansieht, hätte man in der tat auch fast von alleine auf "celle" kommen können ;-)
... und ist geplant das noch andere historische busschätzchen aus dem raum hannover an der veranstaltung in essen teilnehmen?
Bearbeitet von 6001 am 18.08.2010 08:25
Das Interessante an dem Bus ist, dass er bei der CeBus auch noch (als Leihfahrzeug) im morgendlichen Schülerverkehr einegsetzt wird.
Er hat übrigens das Kennzeichen CE-KC 275 (zu L&K-Zeiten CE-KC 180) und lief zwischen Lembke & IG Setra, wenn ich mich richtig erinnere, in Bramsche.
Bearbeitet von cellerbusfan am 05.03.2011 23:32