Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 17

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Nick-Namen
Yepp
Ich hab mal diesen Thread gewählt und hoffe, daß ich damit einigermaßen richtig liege (ansonsten verschieben)

Nur mal so interessehalber:
Einige von Euch haben Busnummern (oder auch Strab.-Nummern) als Nicknamen gewählt. Würde mich mal interessieren, ob Ihr ganz bestimmte Beziehungen oder Erlebnisse mit diesen Nummern verknüpft. Oder ob die Wahl auf diese Nummer nur Just-for-fun war.
Gruß Yepp Cool

276-9104
Ich hatte ja in der Anfangszeit den 9346 als Profilnamensgeber. Diesen wählte ich wegen eines postiven Erlebnisses in meiner Vergangenheit. Irgendwann dachte ich mir, dass ein Schlenki besser wäre, unter anderem auch, weil ich die X18er lieber mochte als die X12er und die 121 meine Lieblingslinie ist. Und der 9104 gefiel mir von der Randstandwerbung besonders. Mittlerweile ist der 9104 ja bei Hartmann unter der Nummer 276-9104 gelandet.

Gruß

9101
Hallo,

auf den Busbereich bezogen habe ich jetzt keine "Nummer". Aber im Straßenbahnbereich nenne ich mich ja bekanntlich "6091". Warum, das lässt sich ganz einfach erklären. Die 91 steht für mein Geburtsjahr und die 60 für die DÜWAG-Serie der Tw 6000. So setzt sich das ganze schön zum Tw 6091 zusammen. Ich hätte mich auch "6191" nennen können, aber die DÜWAG-6000er fand ich sowieso schon immer besser und kultiger, und als Kind waren sie für mich immer etwas besonderes.

Naja mein Wagen fährt ja nun auch schon seit 9 Jahren in Budapest herum (komischerweise nicht während meines Besuches im März 2010) und hört dort auf den Namen "1503", aber umbennen werde ich mich (erstmal) nicht ;-)

Soviel meinerseits ^^
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

Yepp
Wow, ich bin ja erstaunt über soviel Feedback. Hätte ich nicht gedacht Smile

Zitat

7784 schrieb:
...Aber Gegenfrage an "Yepp" und "ex-Erdgasbus": Warum heißt Ihr so?

Wie das halt so ist, mit den Spitznamen, die man im Laufe seines Lebens bekommt. Habe ihn irgendwann mal in der frühen Jugend bekommen, wurde dann wieder vergessen und lebt hier im Internet wieder auf. Ist also weder auf das eine, noch das andere Fortbewegungsobjekt bezogen Wink
Bearbeitet von Yepp am 22.10.2010 10:59
Gruß Yepp Cool

schrader96
bei mir gibt es da wohl nicht viel zu sagen, ausser einer im Namen versteckten Verbundenheit zu einem hiesigen Fußballverein....

9101

Zitat

7784 schrieb:
Aber Gegenfrage an "Yepp" und "ex-Erdgasbus": Warum heißt Ihr so?

Das lässt sich bei mir auch ganz einfach begründen. Die Erdgasbusse der Üstra fand ich schon immer genial, schon alleine wegen ihrem "Häubchen" und den anderen Sound. Das bezieht sich aber nur auf die Busse 9301-9318 und 9101. Und da diese ja nicht mehr bei der Üstra sind, gibts den Vorsatz "Ex-" :-)

PS: Weis eigentlich einer, was mit Hartmann 9101 los ist? Mein letzter Stand ist, das betreffender Bus nicht bewegt werden solle, aus welchen Gründen auch immer ..
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

MAN
Moin!

Mein Name ist damit begründet, dass ich MAN als Bushersteller irgendwie am sympathischsten finde. Als ich noch "jünger" war (so mit 5/6 Jahren) war in Hannover außer den NL auch nicht viel unterwegs, zumindest nie da, wo ich war.
Den entscheidenden Ausschlag gab aber ein supernetter Fahrer, der mich auf der 581 damals vom Mühlenberg nach Stöcken mitnahm und trotz gegenteiligen Hinweisschildes mit mir so ziemlich die ganze Fahrt durchsprach, worüber brauche ich wohl nicht zu erläutern...

Seither habe ich einen Hang zur 581 und MANs.
Mein Bild zeigt übrigens Wagen 8416 am Mühlenberger Markt auf dem Weg nach Stöcken. Diesen Wagen habe ich zum Avatar gekürt, weil es der erste seiner Art war, den ich erlegt habe.

9112
Na dann werde ich auch mal...

Da ich Gelenkbusse besonders gerne mag, freu ich mich immer wenn ich einen fahren darf. Der 9112 ist der erste Gelenkbus, den ich bei üstra fahren durfte. Allerdings nicht auf Linie, sondern als Lehrwagen. Desweiteren hat er ja die schöne ffn-Werbung. Ja, das verbindet mich mich mit dem Wagen.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Yepp

Zitat

9112 schrieb:
... bei üstra ...

Ey, Alter, hör auf mit dem Scheiß...also, daß Du mich hier so enttäuscht Grin
Bearbeitet von Yepp am 25.10.2010 20:10
Gruß Yepp Cool

Springe ins Forum: