Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 22

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Detmold hat Zuwachs bekommen
Yepp
Moinsens Cool

Auf der BAB2 Höhe Abfahrt Hannover/Herrenhausen konnte ich am 23. August 2010 (genauer gesagt um 15:32h) einen von zwei Neoplan 4416 auf ihren Weg Richtung Detmold aus meinem PKW heraus fotografieren.

Aus welchem Werk kommen die eigentlich?

Ich bitte die etwas unscharfe (und vom Gesetzgeber verbotene) Fotodokumentation zu entschuldigen, da man bei ca. 80km/h mit dem Blickwinkel auf das Motiv nicht sehr wählerisch sein kann Grin

Siehe auch hier: http://www.stadtverkehr-detmold.de/in...Param[5]=1

img5.imagebanana.com/img/q672s12q/Foto0135.jpg
Bearbeitet von Yepp am 10.11.2010 11:37
Gruß Yepp Cool

Busfreak
Moin!

Der Stadtverkehr Detmold (SVD) wird sicherlich keinen Zuwachs bekommen haben, sondern nur einen Bus zurückerhalten haben.

Der N4416 (besser bekannt als "Centroliner" ), wie er auf deinem Bild zu sehen ist, wird bereits seit 2006 nicht mehr in dieser Bauform produziert. Daher ist der gezeigte Bus auch nicht neu. Der Nachfolger heißt N4516 ("Centroliner Evolution", MAN-Fahrgestell) und unterscheiden sich optisch stark vom "Centroliner".

Hintergrund der von dir fotografierten Fahrt dürfte sein, dass in Stacharowice/PL Garantie- bzw Gewährleistungsarbeiten an Neoplan-Bussen durchgeführt werden. Aufgetretene Korrision und entstandene Risse, vor allem im Bereich des Hecks, werden dort behoben.

PS: Die Centroliner der erste Generation wurden im Stammwerk Pilsting gebaut, aktuell wird hauptsächlich in Plauen hergestellt.
Bearbeitet von Busfreak am 10.11.2010 13:34

Yepp
Vielen Dank für die, mehr als ausführliche, Info.

Kaum geht es über die Stadtgrenzen hinaus, setzt mein Sachverstand aus Grin
Gruß Yepp Cool

Springe ins Forum: