Thema: www.Hannover-Busse.de/ :: Zwei ungewohnte Busse auf Abwegen

Geschrieben von 6258 am 23.09.2020 14:29
#1

@Bahn Hannover:Ich hatte 8300 nicht hinzugefügt,weil der Wagen für mich kein Serienfahrzeug ist
Und im Beitrag 14 füge ich gleich noch die Linien 581,610/611 und 800 hinzu

@9112:8337 sieht im Gegensatz zu 8300-8336 ganz anders aus und logisch auch in einer anderen Baureihe

@7848:Man hätte auch einen Gelenkbus von Hartmann nehmen können wie z.B.2168,2118 usw.

Geschrieben von 9112 am 23.09.2020 16:37
#2

Ja, 8337 sieht anders aus. Nichtsdestotrotz ist er ein Solaris Urbino 18 Hybrid. Eben nur aus der neuen Generation.

Geschrieben von 8596 am 23.09.2020 19:55
#3

Zitat

Und die sind dann wohl auf den Linien 120(auf einigen Kursen),121,123,124,125,126(ein Kurs),127,133,135,136(ein Kurs) im Einsatz

Zitat

581, 610 und 611 sowie die 800


Die AG fährt auch einen NG auf der 371.
Zumindest letztes Jahr gab es auch noch einzelne NG-Kurse auf 122 u. 470.

Geschrieben von 6258 am 24.09.2020 07:52
#4

Zitat

9112 schrieb:

Ja, 8337 sieht anders aus. Nichtsdestotrotz ist er ein Solaris Urbino 18 Hybrid. Eben nur aus der neuen Generation.


New Urbino

Geschrieben von 6258 am 24.09.2020 15:48
#5

Der Elektribus von Heuliez stand auch heute an der Soltauer Straße
Er hat hinten die Wagennummer 70
Auffällig vorallem der abgesenkte Bereich auf der türlosen Seite
Wer noch ein Bild von dem Wagen will,der sollte das noch bis morgen tun.





Tw6000 sind die besten - 6258

Geschrieben von 8596 am 24.09.2020 19:05
#6

Als ich elf war gab es keim Internet, noch kein Blickpunkt Straßenbahn und auch die meiste sonstige Literatur war noch nicht veröffentlicht.
Für die schon verfügbare reichte das Taschengeld nicht ...

Einzige gedruckte Info war ein Heft Ürtra in Zahlen o. ä., welche ich am Hohen Ufer bekommen hatte.

Da stand dann:

61 Linienbusse Bj. 1966 - 69
96 Standardlinienbusse Bj. 1970 - 72
69 Standardliniengelenkbusse Bj. 1972 - 76
3 Kleinbusse Bj. 1978

Damit musste man erst mal auskommen.
Zum Glück war der Fuhrpark ja recht übersichtlich ...

Geschrieben von 6258 am 27.09.2020 16:50
#7

Mittlerweile dürfte der E-Bus von Heuliez jetzt weg sein

Geschrieben von 6258 am 27.09.2020 16:57
#8

Mal kurz off-topic:Warum hat der Thread schon fast 1000 Aufrufe?

Geschrieben von BahnHannover am 27.09.2020 19:55
#9

Weil fast 1000 Leute wissen wollen, was du mal wieder schwachsinniges schreibst ...
Ne mal im Ernst, warum greifen wohl viele in kurzer Zeit auf ein Thema zu? Wahrscheinlich, weil es die Leute interessiert und sie schauen wollen, was denn da so zu geschrieben wurde.

Geschrieben von 6258 am 27.09.2020 20:04
#10

Ich versuche schon,nicht so viele Fragen zu stellen,aber wenn Sachen wie dein Beitrag vorkommen,dann kann es nicht durchgeführt werden.

Geschrieben von Schlitzohr 0815 am 28.09.2020 09:53
#11

Zu Bericht 25:

Die Nr 70 ist nicht die Wagen Nr sondern die Höchstgeschwindigkeit würde ich sagen. Es hängt ein Zettel im Bus das der nicht schneller als 70 km/h fahren darf da sich sonst sich die Batterien überheizen und explodieren. Der Bus soll wohl noch bis ende der jetzigen Woche dasein.

Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 28.09.2020 10:57

Geschrieben von 6258 am 28.09.2020 22:52
#12

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Zu Bericht 25:

Die Nr 70 ist nicht die Wagen Nr sondern die Höchstgeschwindigkeit würde ich sagen. Es hängt ein Zettel im Bus das der nicht schneller als 70 km/h fahren darf da sich sonst sich die Batterien überheizen und explodieren. Der Bus soll wohl noch bis ende der jetzigen Woche dasein.


Wäre möglich

Geschrieben von 6258 am 30.09.2020 13:59
#13

Auch heute war ein 79er auf einer Gelenkbuslinie unterwegs
7937 fuhr heute Morgen auf den Kurzläufern der Linie 125(Anderten-Noltemeyerbrücke)
Desweiteren fuhr einer der 74er mit weißen LED-Anzeigen (7427-7434) am Montag auf der Linie 123