Thema: www.Hannover-Busse.de/ :: Langreder Reisen Liste

Geschrieben von Oekkel am 22.12.2015 20:22
#1

Doch, vor dem Gelenkbus gab es auch einen Solo-Citaro NI-EF 6:
http://www.oekkel.de/galerie/details....ge_id=4994
War aber wohl nicht lange da.

Geschrieben von 8596 am 25.03.2016 00:01
#2

Zitat

NI-NB 6 Langreder Reisen Steimbke (2006-2007) (a) ex OL-CZ 479 VWG Oldenburg Wagen Nr. 144 (1993-2005) SW-ST 43 Stadtwerke Schweinfurt (2008-2014)
NI-HG 6 Langreder Reisen Steimbke (2006-2007) (a) ex OL-JE 174 VWG Oldenburg Wagen Nr. 148 (1993-2006) -> SW-ST 46 Stadtwerke Schweinfurt (2008-2013) -> SW-GX 8000 Bennos Maxibus Sömmersdorf (2013-2015)

Nachdem wir nun die Geschichte des Tiefenbach-O 405 G kennen, zeigt sich, dass in verschiedenen Quellen (Internet und Literatur) die Oldenburger Wagennummern vertauscht wurden. Shock

NI-NB 6 Langreder Reisen Steimbke (2006-2007) (a) ex OL-CZ 479 VWG Oldenburg Wagen Nr. 148 (3.1993-2005) SW-ST 43 Stadtwerke Schweinfurt (2008-12.2014)
-> Federlein, Euerbach SW-GX 7000" (2014-2015)
-> Tiefenbach, Hannover 4, H-AT 644 (2.2016-)
NI-HG 6 Langreder Reisen Steimbke (2006-2007) (a) ex OL-JE 174 VWG Oldenburg Wagen Nr. 144 (3.1993-2006) -> SW-ST 46 Stadtwerke Schweinfurt (2008-2013) -> Federlein (Bennos Maxibus), Euerbach SW-GX 8000 (2013-2015)

Bei den O 405 GN2 fehlt folgender:
NI-FV 624 Langreder, Steimbke (2006-2007) ex Nordbus, Oldenburg 100 (?-2006) ex VWG Oldenburg (8.1994-?)
-> Stadtwerke Schweinfurt 45, SW-TS 45 (2007-12.2014) -> Federlein, Euerbach SW-GX 7000'" (2015-)

Bearbeitet von 8596 am 01.01.1970 01:00

Geschrieben von 9112 am 06.04.2016 10:43
#3

Der NI-PZ 6 (Citaro FL) kommt wohl vom Reisedienst Lücke, Nordkirchen. Die Klebereste der Buchstaben kann man noch über den Fenstern erkennen. Auch sind die Buchstaben VKU zu lesen.

Geschrieben von MAN-SUE-242 am 07.04.2016 12:24
#4

Danke für die Infos Liste wurde geändert

Geschrieben von 809 am 17.06.2016 16:15
#5

Solch unfassbar hässliche Fahrmöbel fahren leider auch zweifach in Hi von der Firma Fischer rum und haben den letzten 405 sogut wie verdrängt. Dadurch, dass an den Kisten immer was dran ist, kam der HF 200 letztens sogar nochmal zur angenehmen Tageszeit auf Linie.

Geschrieben von 8596 am 17.06.2016 18:03
#6

Dieses Fahrmöbel ist mindestens seit 2012 bei Langreder.

Geschrieben von Oekkel am 17.06.2016 23:14
#7

Mindestens seit 2009, wer bietet mehr? Wink

Geschrieben von 8596 am 27.06.2016 21:20
#8

Zitat

DB O 530 G:
NI-AB 6 (07.2014

Dieser Citaro G hat an der Dachkante einen schwarzen und einen silbernen Streifen, die auf München als Herkunft schliessen lassen.
Da die MVG keine Citaro G I hatte, muss der von einem Sub stammen.

Geschrieben von 8596 am 27.06.2016 21:46
#9

2005/2006 wurde der N 4416 jedenfalls nicht mehr gebaut.
Der muss also vorher woanders gewesen sein, oder Vorführ-/Haldenwagen (letzteres wäre recht lange gewesen).

Wenn der wirklich irgendwie für die WM im Einsatz war, könnte das durch Langreder selber erfolgt sein.
Hatte der damals nicht auch einen oder mehrere ebenfalls weisse Travegos (oder Tourismos) im WM-Einsatz?

Das würde auch die Beschaffung eines damals relativ neuen Wagens in weiss anstatt grün erklären.

Bearbeitet von 8596 am 27.06.2016 22:07

Geschrieben von 809 am 04.07.2016 21:33
#10

Vielleicht sind die wegen der Ferien momentan personell unterbesetzt? Oder die Mitarbeiter, die das wissen könnten zZ im Urlaub?
Oder die Firma, die ja mit gebrauchten Fahrzeugen auch handelt, hat schiss man könnte zu viel Insider Wissen über ein im Einsatz befindliches altes Fahrzeug erlangen? Manche denken auch gleich, man wäre vom ADAC. Oder die Katze ist für mögliche Käufer dann nicht mehr "im Sack?" Da kann man nur spekulieren. Ich würde bis nach den Ferien erstmal abwarten und dann anrufen und freundlich nachfragen.

Geschrieben von 8596 am 03.09.2016 21:36
#11

In der Liste kann ich die beiden C2 NI-QB 6 und NI-QL 6 nicht finden.

Geschrieben von Kakarott9324 am 01.10.2016 15:40
#12

Eben in Garbsen gesehen: NI DZ 6, Citaro Facelift in grün. Dann gibt es noch einen weißen Facelift mit kleiner Klima, NI AF 6. Dann fehlt noch ein MAN NG 353, der stand zusammen mit 363er zum verkauf, keine Ahnung ob der mal zugelassen wurde. Der ging dann an Motzek Reisen, Lage/ Lippe. Kennzeichen dort kann ich noch in Erfahrung bringen.

Bearbeitet von Kakarott9324 am 13.06.2017 21:11

Geschrieben von MAN-SUE-242 am 05.10.2016 13:22
#13

Zitat

Kakarott9324 schrieb:

Eben in Garbsen gesehen: NI DZ 6, Citaro Facelift in grün. Dann gibt es noch einen weißen Facelift mit kleiner Klima, NI AF 11. Dann fehlt noch ein MAN NG 353, der stand zusammen mit 363er zum verkauf, keine Ahnung ob der mal zugelassen wurde. Der ging dann an Motzek Reisen, Lage/ Lippe. Kennzeichen dort kann ich noch in Erfahrung bringen.



Hallo Ist der NI-AF 11 kein Block Bus weil die 11 Nummer für Block steht ?

Geschrieben von Kakarott9324 am 05.10.2016 19:01
#14

Zitat

arif_hannover schrieb:

Zitat

Kakarott9324 schrieb:

Eben in Garbsen gesehen: NI DZ 6, Citaro Facelift in grün. Dann gibt es noch einen weißen Facelift mit kleiner Klima, NI AF 11. Dann fehlt noch ein MAN NG 353, der stand zusammen mit 363er zum verkauf, keine Ahnung ob der mal zugelassen wurde. Der ging dann an Motzek Reisen, Lage/ Lippe. Kennzeichen dort kann ich noch in Erfahrung bringen.



Hallo Ist der NI-AF 11 kein Block Bus weil die 11 Nummer für Block steht ?
Sorry, meinte natürlich NI AF 6

Geschrieben von 8596 am 22.02.2017 19:00
#15

Zitat

Einer von den MAN A21 ex Oberhausen ist Abgemeldet und der H-LL 791 MB O 530

Das gehört aber jetzt zu Leo Lautenbach.
Wo die Abstellung des H-LL 791 schon gemeldet wurde.

Geschrieben von 8596 am 13.06.2017 20:53
#16

Drei Kleinigkeiten sind mir gerade aufgefallen:

Zitat


MB O 530 G
NI-EF 6 (Ausgebrannt) 12.2013
NI-DH 6 (Ausgebrannt) 02.05.2016
http://fotobus.ms.../#n1026041.
NI-AB 6 (07.2014
http://fotobus.ms.../#n1026042.

NI-AB 6 und NI-DH 6(?) ex Baumann(?), München.


Zitat


Lions Regio
NI-NY 6 gesehen am 30.12.2013


Ist ein MAN EL 293(?), LE von 2010, kein Lions Regio.

Zitat


MAN NG 313
NI-GN 6 (2009-????) ex OS-A 8831 WEB Osnabr�ck Wagen Nr.401 (2000-2009) -> verkauft an Fa. Kottenstedte, Ennigerloh
http://phototrans...,2741.html.

MAN A 23 NG 353
NI-GN 6 (2011- OS-A 8831 Weser-Ems Busverkehr GmbH Wagen Nr. 401 (12.2000-2011)
http://fotobus.ms.../#n1223056.


Ist offenkundig der gleiche Bus, also doppelt.

Bearbeitet von 8596 am 13.06.2017 21:01

Geschrieben von BahnHannover am 13.06.2017 21:05
#17

Zitat

arif_hannover schrieb:MB O 530 G II
Langreder Reisen Steimbke (????- ex HCR Herne Wagen Nr.98 (04.2006-????)

Wenn damit NI-BL 6 gemeint ist, dann ist die Angabe falsch. Das Fahrzeug ist aus Köln von der KVB, erkennbar an der fehlenden Klimaanlage und an den Plastiksitzen, die das Fahrzeug eine Zeit lang noch hatte. Mittlerweile hat man das Fahrzeug mit Polstern ausgestattet.

Geschrieben von MAN-SUE-242 am 02.07.2017 22:53
#18

MB O 405 GN2
ex Oberhausener
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=ASCENDING.

Intego
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...eRadius=20.

Setra S 315 UL
ex Busche
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...eRadius=20.

Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 02.07.2017 23:49

Geschrieben von Fabian Monden am 03.07.2017 21:36
#19

Zitat

Kakarott9324 schrieb:

Eben in Garbsen gesehen: NI DZ 6, Citaro Facelift in grün. Dann gibt es noch einen weißen Facelift mit kleiner Klima, NI AF 6. Dann fehlt noch ein MAN NG 353, der stand zusammen mit 363er zum verkauf, keine Ahnung ob der mal zugelassen wurde. Der ging dann an Motzek Reisen, Lage/ Lippe. Kennzeichen dort kann ich noch in Erfahrung bringen.


Das ist ein NG 313.Der stammt ursprünglich von der WEB in Bremen.War dann eine Zeit lang bei der AK in Kiel zugelassen und fährt mittlerweile bei Motzek unter dem Kennzeichen LIP-MM 576.

Geschrieben von BahnHannover am 19.07.2017 01:21
#20

NI-PZ 6 war vorher bei Lücke in Nordkirchen und trug dort das Kennzeichen COE-L 7010. Dort sah er in etwa so aus: http://www.olafs-fotoseite.de/1005235.html

Bearbeitet von BahnHannover am 19.07.2017 01:26