Thema: www.Hannover-Busse.de/ :: KVG Hameln Fuhrparkliste
Geschrieben von
BEKU am 18.07.2022 17:14
#1
Genau Holger. Wen "Normales" bin ich mit Sicherheit nicht. Aber stimmt, die Bilder sind tatsächlich nicht mehr sichtbar. Das war aber keine Absicht, sondern eine Panne.
Ich habe es gerade wieder repariert.
#2
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Danke fürs Reparieren
Grüße Holger
#3
O305 von 1982 hab ich die Wagen:
7
10
18
21
28
55
(alle von 1982 mit DB-4-Gang-Automatikgetriebe)
Für Bus 28 können wir jetzt auch das Kennzeichen eintragen
#4
Die letzte Serie O305 war von 1985!
Wagen :
34
35
36
37
Kann das wer bestätigen, dass diese Serie nur aus „Schaltwagen“ bestanden hat?
(die Fahrer werden ja nicht begeistert gewesen sein
)
Auch hatten diese 4 Busse KEINEN Dachauspuff mehr!
Grüße Holger
#5
Quelle: 10 Jahre Standardbus von Jakobi
Damit kann Wagen 50 aus der SL200 -Liste raus und in eine SL192 -Liste rein
Und bitte noch das Kennzeichen von Bus (Foto) 28 nachtragen bitte
Geschrieben von
8596 am 22.07.2022 18:10
#6
Zitat
holger7713 schrieb:
Damit kann Wagen 50 aus der SL200 -Liste raus und in eine SL192 -Liste rein
Und bitte noch das Kennzeichen von Bus (Foto) 28 nachtragen bitte
Nein, kann er nicht.
Das ist eindeutig ein früher SL 200.
Das Lüftergitter hinten rechts zeigt es.
SL 200 mit MAN Diesel gab es definitiv.
Da ist dem Autor einst leider ein Fehler unterlaufen.
Hat mich vor rund 36 Jahren auch in die Irre geführt, nachdem ich das Buch bei einem Freund durchgeschaut hatte.
Geschrieben von
BEKU am 23.07.2022 02:12
#7
Logisch ist das ein SL 200. Nicht nur am Lüftungsgitter erkennbar (der SL 192 hat ein ganz anderes und auf der türlosen Seite), sondern auch an den Radläufen, die sich ebenfalls vom SL 192 deutlich unterscheiden. Leider verdeckt - auch auf meinem Bild - die Außenplanetenachse hinten. Gab es bei SL 192 ebenso nicht.
Übrigens hatte ich vom 50 hier irgendwo ein brauchbares Bild eingestellt. Auch die Daten hatte ich gepostet.
Geschrieben von
BEKU am 23.07.2022 03:04
#8
Nee, was hinschreiben ohne das man es sieht ist nix. Hier Wagen 9 aus 1974 (192-0069-0155) der baugleich mit dem ein Jahr älteren Wagen 50 ist. Gut erkennbar die dicke Nabe in der Hinterachse, um das Planetengetriebe aufzunehmen. Dies gab es erst mit dem SL 200/SÜ 240.
#9
Foto: Kleß
Hatten wir Wagen 32 schon erwähnt?
Zu welcher Serie gehörte der Büssing (?)
Geschrieben von
BEKU am 26.07.2022 22:15
#10
Ja Holger, hatte ich bereits irgendwo aufgeführt. Dies war ein MAN-Büssing SL 176 aus dem Jahre 1972 (989-0006-0006). Wurde zusammen mit Wagen 40 bis 44 geliefert.
#11
Ah perfekt.
Florian, dann nimm den Wagen 32 doch bitte in Deiner Liste noch mit auf?
Also bei den MAN-Büssing SL 176/195…
#12
Zitat
BEKU schrieb:
Nein, war er nicht. Es war ein MAN-Büssing SL 176 aus 1972, Fahrgestellnummer 989-0002-0002.
Es handelte sich hier um eine Kleinserie, Wagen 32 und 40 bis 44. Die Büssing BS 110SL hatten die Nummer 34 bis 38 und waren aus dem Jahre 1971.
Und das Kennzeichen von Bus 41 kann dank des tollen Fotos noch in die Liste eingetragen werden Florian
Und die Wagen 34-37 bitte noch vor den Wagen 38 schreiben/übernehmen bitte
Grüße Holger
#13
Foto: Kleß
Dann zitiere ich mich mal selber, um noch die Rückseite zu zeigen.
Hier stand noch Büssing am Heck und nur das runde Dach hat den MAN-Einfluss verraten, oder ???
Geschrieben von
8596 am 09.08.2022 23:00
#14
Zitat
Hier stand noch Büssing am Heck und nur das runde Dach hat den MAN-Einfluss verraten, oder ???
Das war bei den SL 176/195 so üblich.
Vorne stand MAN Büssing dran.
Siehe Beku-Bild vom 41.
Das runde Dach hatte Büssing bereits ab etwa Mitte 1971 verwendet.
Auch bei BS 110 V in der alten Form (wie Hannover 423" - 432, diese natürlich noch mit der alten Dach-Form).
Bearbeitet von
8596 am 01.01.1970 01:00