Thema: www.Hannover-Busse.de/ :: ÜSTRA Betriebshof Sehnde 1998

Geschrieben von Schlitzohr 0815 am 06.11.2019 23:42
#5

Tja Olaf man lernt immer noch was dazu. Diesen Betriebshof gibt es seit mindestens 1960 wenn nicht noch länger. Es wurden vor der Umstellung der Liniennr von 2 auf 3 Nr. die Linie 30,31,32,33,35,37,38 und 39 sowie Personalwagen für die Mitarbeiter gefahren sind soweit ich mich noch erinnern kann. Die Linie 30 fuhr vom Aegi bis raus nach Sehnde einige Frühspitzen die in Hannover ankamen fuhren dann zum ehemalige Betriebshof Kirchrode BHF der Straßenbahn und stellten dort Ihre Busse ab und fuhren mit dem nächsten Bus der Linie 30 nach Sehnde zum Betriebshof und machten Pause bis nachmittags und fuhren dann wieder mit der Linie 30 zum Betriebshof Kirchrode wieder zurück und übernahmen dort wieder einen Bus und setzten am Aegi wieder ein und liefen dann im Sehnde ein. Der Betriebshof Sehnde wurde zur gleichen Zeit wie der Betriebshof in Hildesheim geschlossen da die Busse dann irgendwann zum neuen Betriebshof "Bus-Depot Süd" umstatoniert wurden. Zu den dem Bild 1 u.2 weiß ich noch das die Busse so wie sie da stehen nur bei gutem Wetter so abgestellt waren während der Wintermonate bei Eis und Schnee standen sie anders herrum da auf der anderen Seite ein Rolltor war, welches bei Frost über Nacht geschlossen war. Links neben der Fzg Halle war die Werkstatt sowieso eine Waschhalle und das Häuschen auf dem Foto von Bild 5 links neben dem Bus war das ehemalige Dienstgebäude. Heute steht hier ein Baumarkt.

Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 07.11.2019 00:06