Mitglieder insgesamt: 697 Neuestes Mitglied: uestramodelle
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Wer hat Interesse, diesen RVH-Bus von 1997 aufzuheben?
Ab 1998 Regiobus Hannover.
Vorhanden sein muss ein Stellplatz (am besten überdacht)
Mir wurden zwei Stellplätze gekündigt und daher muss ich meinen Museumsfuhrpark etwas verkleinern!
Grüße Holger
Wow, null Reaktion.
So hässlich die Kiste?
Einen günstigen überdachten Abstellplatz nehme ich natürlich auch erst einmal.
Allerdings Region Hannover bitte.
Grüße Holger
Bearbeitet von holger7713 am 07.09.2025 07:37
Dieser S 315 NF ist ein schöner Vertreter der späten RVH- und frühen RegioBus-Ära. Da auch diese im Gemeinschaftsbetrieb berücksichtigt werden sollte, kannst du ja einmal bei der zuständigen Vorständin und Geschäftsführerin vorsprechen. Man kann nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Unternehmen mitnehmen, wenn man auch beide hinsichtlich ihrer Historie bedenkt. Ich bin guter Dinge, dass das viele andere auch so sehen (daher auch eine öffentliche Antwort mit meiner Meinung zu diesem Thema), schließlich wird die RegioBus sowohl beim internen als auch dem externen Teil des Sommerfestes auf dem Betriebshof Glocksee vorbildlich berücksichtigt.
Hallo Patrick
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.
Besser konnte man es eigentlich nicht schreiben.
Da ich aber bei der Üstra und in den Museen bereits den kleinen Finger angeboten bekam und die ganze Hand genommen habe, stelle ich den Setra jetzt einem anderen „Retter“ zur Verfügung
Wenn Du magst, nutz gerne Deinen guten Ruf und Deine argumentativen Vorteile für diese Rettung und teil mir bei Gelegenheit mit, wo ich den Setra hinbringen darf. Es wäre nur schön, wenn er in Burgdorf, Neustadt oder Eldagsen (gibts da überhaupt noch was überdachtes) in die Halle könnte.
Alternativ nehme ich natürlich auch gerne regionale Stellplätze welche überdacht und bezahlbar sind.
Meine Suche war bis jetzt erfolglos oder unbezahlbar.
Natürlich bemühe ich mich weiter, zu retten, was zu retten geht.
Und wenn es auch hier nur der Setra-Kopf ist
(im schlechtesten Fall)
PS: 7851 wohnt auch noch im Regen. Da ziehen wir bereits an den Fingern der zweiten Hand
Auch meine Verschrottungen schreiten voran! 8124 steht auf meiner Liste schon sehr weit oben.
Bis zum 31.10. können Sonntags noch Abschiedsbilder im HSM gemacht werden.
(sogar MIT Wagennummer)