Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Hartmann | Neuzugänge
7848
Habe heute neues Bus bei Hartmann gesehen, stand heute im Werkstatt soll aber auf Regio fahrenGrin
Bearbeitet von Andi7837 am 14.02.2008 15:37

Wisast
Welcher Hersteller? Welches Modell? Hat der schon eine Wagennummer oder Kennzeichen?
Gruß Stefan

7848
MAN NG, Wagennummer 269,Kennzeichen H-GN 269, aber über Buchstaben bin mir nicht sicher

Andi7837
Hab ihn auf Bildern gesehen, der ist TOP! Shock

Gruß Andi

http://www.hannover-busse.de
7848
Dienstag und Mittwoch bis 11.00 Uhr könnte man den Bus 69 am Alten Flughafen sehen, und Nachmittags fährt der auf Regio Linien.

7848
Es kommt noch 2 Gelenkbusse, weil die beide N4021 ausgemustert werden sollen.

7848
Hab heute der zweite neue Bus gesehenGrin, der ist auch MAN NG 272 aber noch ohne Kennzeichen, kann sein das er heute welche bekommt.

Wisast
Die beiden "Neuen" standen heute morgen bei Hartmann.
Wagen 269(?): H-GN 269 ex Bogestra 9271 (mit Liniennummer 480)
Wagen 270(?): H-GN 270 ex Bogestra 9268
Beide haben noch die orginale Bogesta Lackierung und Beschriftung. Hartmann Beschriftug und Wagennummer fehlt noch.
Gruß Stefan

Andi7837
Wieder ein Neuzugang bei Hartmann, 9263 ist gestern/heute neu dazugekommen. Wink

Gruß Andi
Bearbeitet von Andi7837 am 16.02.2008 22:24
Gruß Andi

Wisast
ex Bogestra 9263 ist jetzt zugelassen: Wagen 271(?) H-GN 271
Gruß Stefan

DanielLorenz
Moin, mal kurz zur Aufklärung, einen 9293 hat es bei der Bogestra nicht gegeben, kann das jemand aufklären?!

www.publictransport.de
derbusschrauber
Äh ich glaube es handelt sich nur um ein tippfehler
Andi meinte 9263 und nicht 9293
kann ich mir vorstellen.
Bearbeitet von derbusschrauber am 16.02.2008 14:08

Andi7837
ja richtig, sorry Wink
Gruß Andi

Wisast
Und noch ein Neuer bei Hartmann.
Bogestra 9270 ist angekommen.
Gruß Stefan

60-116
Hallo Leute.
Einer der Beiden neuen Hartmann Busse fuhr heute aufm 341er. Weiß zufällig einer von euch, welcher das genau war?
Auf den ersten Blick find ich beide Busse ja ganz okay, aber bei näheren Betrachten, vielen mir dann doch ein paar Beulen auf. Von der defekten und zugeklebten Zielanzeige ganz zu schweigen. Die wird ja wohl hoffentlich noch repariert...

Wisast
ex Bogestra 9270 ist jetzt zugelassen.
Wagen 272(?) H-GN 272
Gruß Stefan

derbusschrauber
Keine sorge wird alles noch gemacht uestraboy
Gruß Mario.

Oliver1410

Zitat

uestraboy schrieb:
Hallo Leute.
Einer der Beiden neuen Hartmann Busse fuhr heute aufm 341er. Weiß zufällig einer von euch, welcher das genau war?
Auf den ersten Blick find ich beide Busse ja ganz okay, aber bei näheren Betrachten, vielen mir dann doch ein paar Beulen auf. Von der defekten und zugeklebten Zielanzeige ganz zu schweigen. Die wird ja wohl hoffentlich noch repariert...

Du darfst nicht vergessen das die Autos nicht Fabrik neu sind und bei einen Großen Verkehrsbetrieb wie der Bogestra kann schon mal son kleine Bagadelle passieren. Wegen der Zielanzeige, die Bogestra setzt als Kasse+Bordrechner das Efad Integrall der Firma init ein genau wie die Hochbahn,SVHi usw. wenn das Efad abgerüstet wird und die Zielanzeige nicht vorher auf Schwargestellt wird (Nullstellung) bleibt der Zietext dauerhaft in der Anzeige. Da die I-Box vermutlich andere Anschlüsse hat als das Efad muss die Elektronik an den Stecker umgeklemmt werden, das dauert natürlich ein wenig,da so ein Bus natürlich jeden Tag eine Mege kostet selbst wenn er steht muss so ein Fahzeug nach Anmeldung schnellstmöglich laufen, aus Wirtschaftlicher Sicht gesehen. Deshalb wurde der Zielkasten vermutlich abgeklebt , da es ja ein wenig verwirrt für Fahrgäste wenn der Bus über die Zielanzeige z.b als Linie 389 Gelsenkirchen Hauptbahnhof geschildert ist. Ob wohl er eigendlich nach Stöcken fahren müsste.
Gruss aus Hildesheim

derbusschrauber
1A geschrieben respekt hätte ich nicht besser sagen können
Gruß aus der schönen stadt Hannover...

Jacques

Zitat

Alex63-816 schrieb:
Es kommt noch 2 Gelenkbusse, weil die beide N4021 ausgemustert werden sollen.

Das sind doch die beiden alten Neoplan Gelenkis... Sad (Lange nich mehr gesehen)

Springe ins Forum: