Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
sprintH-Linien
6001
alles zu den neuen sprintH-linien findet man hier:
- https://www.hannover.de/Leben-in-der-...ter-kommen
- als flyer: https://www.hannover.de/content/downl..._Flyer.pdf
- als eigene internetz-domain: https://www.sprinth.de/

hier die zugehöriger werbung dazu:

abload.de/img/regiobussprinth2019-1eakaf.jpg
gruß 6001

8596
H-RH 380 also auch in dieser Gestaltung.

BahnHannover

Zitat

7784 schrieb:

Der 8331 der Üstra (!) hat auch Werbung dafür bekommen.

Ich würde das weniger als Werbung bezeichnen, der scheint mir eher für die Linie 800 umbeklebt worden sein, um dann halt ab dem 15.12. dort zu fahren. Quasi als neues Design.

Busfreak

Zitat

BahnHannover schrieb:
Ich würde das weniger als Werbung bezeichnen, der scheint mir eher für die Linie 800 umbeklebt worden sein, um dann halt ab dem 15.12. dort zu fahren. Quasi als neues Design.

Das ist sicherlich möglich - kommuniziert wird der Hybridbus-Einsatz auf der 800 allerdings erst mit Fahrplanwechsel '21/22. Zudem erfüllt der Bus (wie weitere, auf anderen SprintH-Linien außer der 500 und 700 eingesetzten Fahrzeuge) noch nicht die Qualitätsmerkmale.

8596
Kannst Du bitte mal für alle betroffenen Linien aufschreiben, wann die umgestellt werden sollen?

buspapst
Alle Linien werden zum 15.12.2019 umgestellt, jedoch werden nicht überall die entsprechenden Fahrzeuge eingesetzt.
Bis Mitte nächsten Jahres sollen 90 Fahrzeuge umgerüstet sein.
Der 8331 wurde übrigen von der Üstra bereits umgebaut und hat WLAN erhalten.

Schlitzohr 0815
Was ist denn dann mit den 2 Grund Bussen sind die auch schon umgerüstet ist dir das bekannt er hat da ja wohl auch 2 Kurse laufen wie ich gehört habe.

6001

Zitat

7784 schrieb:

Der 8331 der Üstra (!) hat auch Werbung dafür bekommen.

hier kann man den 8331 nochmal in größer sehen => https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...e-Strassen

Zitat

www.haz.de/var/storage/images/haz/hannover/aus-der-stadt/region-hannover-schickt-mehr-schnelle-sprinterbusse-auf-die-strassen/734623339-1-ger-DE/Region-setzt-auf-Sprinterbusse_big_teaser_article.jpg

u.a. hat er auch die orangen zierstreifen verloren.

mich erinnert die neue bezeichnung sprintH irgendie an dieses vitasprint-zeugs:

Zitat

www.besamex.de/documents/products/Detailansicht/14050266_g.jpg

quelle: https://www.besamex.de/documents/products/Detailansicht/14050266_g.jpg
gruß 6001

8596
Entlang der Strecke wurden Werbebanner angebracht.
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/20191208_SprintH_Werb_b.jpg

7848
Kirchrode?
Sprechwunsch wurde nicht übertragen

8596
Deisterplatz.
Das Gebäude ist eine frühere Direktorenvilla der Hanomag.

8596
Aus einer Vorlage der Region geht hervor, dass die 400 zum Fahrplan 2024 zum ZOB verlängert werden soll, die 600 erst ein Jahr später (also 5 Jahre nach SprintH-Einführung ...).

Für die 600 ist in der sehr groben Karte neben einer Führung über die Vahrenwalder Straße (sehr stau-anfällig) eine Route weiter östlich angedeutet.
Vmtl. Langenforther Str. - Spannhagengarten.

frode
Es sieht eher wie eine Verlängerung des 620ers in Richtung Innenstadt aus. Dann vermutlich als 600.
Anzeichen ist die Führung durch Isernhagen Süd, das in der Karte gut zu erkennen ist. Außerdem hieß es in der Antwort auf eine Frage aus dem Bezirksrat Bothfeld- Vahrenheide zum Ausbau der Stadtbahnhaltestellen, dass bei der Planung zur Endhaltestelle Fasanenkrug noch Überlegungen zur 600 einfließen. Das hielt ich damals für eine Verwechslung. Jetzt würden mich Einzelheiten interessieren. Es bietet sich eine Linienführung an über Bothfeld, Alte Heide, Sahlkamp und VierGrenzen. Die 122 würde dann den Takt ab Alte Heide verdichten. Die Fahrten nach Langenhagen sollte dann aber eine Nordosttangente übernehmen.
Aber das ist alles nur Spekulation anhand von ein paar Indizien.

SHL
Sofern man dann wenigstens schneller mit dem Direktbus in der Innenstadt ist als mit Umstieg... Frown

Konnte heute Mittag mal wieder ein paar 900er zwischen Neues Haus (ex Emmichplatz) und Zoo sichten, in seltenen Fällen mal eine Fahrgastanzahl im hohen einstelligen Bereich.
Sieht das im Berufsverkehr in Lastrichtung auch so leer aus?

Viele Grüße
Sören

frode
Mir ist ein Rätsel warum der 900er viertelstündlich fährt. Mehr als einstellig sehe ich ihn selten. Wahrscheinlich sehe ich ihn immer zum falschen Zeitpunkt. Den Ausdruck „hoher einstelliger Bereich“ finde ich gut. Ist der urheberrechtlich geschützt oder frei verwendbar?

NeuHannoveraner
Der 900er ist sehr verschieden von der Besetzung. Morgens in die Stadt sind die Busse voll bis zum Neuen Haus, zum ZOB geht es fast leer weiter. Und nachmittags sind meist aus der Stadt heraus so zwischen 5 und 10 Leute im Bus, oft auch "Binnenverkehr" bis Zoo. Richtig füllen tut sich der Bus ab Noltemeyerbrücke.

7848

Zitat

NeuHannoveraner schrieb:

Der 900er ist sehr verschieden von der Besetzung. Morgens in die Stadt sind die Busse voll bis zum Neuen Haus, zum ZOB geht es fast leer weiter. Und nachmittags sind meist aus der Stadt heraus so zwischen 5 und 10 Leute im Bus, oft auch "Binnenverkehr" bis Zoo. Richtig füllen tut sich der Bus ab Noltemeyerbrücke.

Komisch, habe es noch nie erlebt.

NeuHannoveraner
Habe aus Spaß mal die Besetzung des 900 auf meiner heutigen Fahrt bis Altwarmbüchen mitgeschrieben

ab ZOB um 17 Uhr 03
EAP.  +6 = 6
Königstr. +1 = 7
Neues Haus -1 +1 = 7
Zoo 0
Lister Turm -1 +6 = 12
Noltemeyerbrücke -1 = 11
Paracelsusweg +3 = 14
Opelstr. -1 +1 = 14

So ganz schlecht war der Wagen nicht besetzt, wenn auch nicht wirklich voll.

SHL
Danke euch.
Mal sehen, was schneller da ist: Eine gute Besetzung oder eine Angebotskürzung des 900ers im Stadtbereich.

@frode: Ich sehe bei „hoher einstelliger Bereich“ keinerlei Schöpfungshöhe.

7848
Dann bin ich mit falschen 900 gefahren. Bei mir war immer so ca 5 fahrgästen drin.

Übrigens, kein Herz auf allen Regiobus sprintH-Bussen gesehen.

Springe ins Forum: