Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
VMR - Verkehrsbetriebe Minden-Ravensberg
8596
Was heißt ASR?
Läuft der da, wenn ja, wo (Ort, bediente Schule, Linie o. ä.)?
Gruß

9112
Hallo,

ich kenne nur die Fa. Hoberg aus Vlotho. Die hatten vor Jahren auch mal den ex-VMR Wg. 211 und später auch den Wg.149 übernommen.

Ist vielleicht die Firma gemeint????
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Oekkel
ASR = Auto Service Rinteln

Hoberg fährt vom Bth Rinteln aus für die vbe auf den Linien 812, 816 und 817.

Nach den Ferien werde ich mich mal auf den Weg nach Rinteln machen, ich hab da noch nicht alles zusammen. (Mit Hoberg, vbe und Köhne fahren dort ja auch einige OWL-Busse)

9112
Hi Oekkel,

danke für die Aufklärung.
Übringens find ich dein Avantar cool... das ist wirklich ne Racing-Maschine WinkWinkGrinGrin Hat ne Beschleunigung wie ein totes Schwein.Grin
Gruß
9112

9112
Der Wg.213 wird durch die Firma Hoberg (Reisedienst Porta Westfalica) aus Vlotho bei mobile.de für ca. 8000 Euro angeboten. Der Bus hat wohl immernoch den Motorschaden, ist also nicht im Einsatz.
Gruß
9112

Oekkel
Wg. 305 - 309 sind noch gar nicht lange neutral, da gibt's für ein paar davon wieder neue Werbung:

Wg. 305, 306 und 307 haben pünktlich zur Neueröffnung Trafficboards der Mayerschen Buchhandlung bekommen.

www.oekkel.de/vorbild/vmr/vthumbs/vmr307c.jpg
(Zum Vergrößern anklicken)

9112
Die Traffic Boards sind eine Seuche, die nun wohl auch Herford erreicht hat.Wink
Bearbeitet von 9112 am 17.04.2008 00:37
Gruß
9112

SV
Das Trafficboard der Mayerschen Buchhandlung bei Wagen 308 wurde entfernt.

http://www.stadtbus-herford.de
Oekkel
Aus Minden ist noch anzumerken, dass 197, 198 und 199 nun auch ihre "Strom & Fon"-Werbung los sind und neu lackiert wurden. Das ganze fand dort ein paar Monate später statt als in Herford mit 180, 190 und 191.

SV
Welche Farben haben die denn jetzt?

Oekkel
Die Stadtbus-Minden-Lackierung, aber ohne die Logos. Also in etwa wie 193-195. Bilder folgen noch...

SV
Die Wagen 305-309 sind wieder neutral. Die Trafficboards der Mayerschen Buchhandlung wurden entfernt.

Oekkel
Heute konnte ich Wagen 35 und 136 in Herford sehen.

9112
Wo liefen die beiden denn??? Der 136 ist ja eigentlich ein "Ur-Herforder", der vor Jahren nach Minden kam. der 35 war auch Jahre lang in Herford.
Gruß
9112

Oekkel
136 war auf der 425, den 35 hab ich nur als Dienstfahrt gesehen, am Bhf vorbei in die Wittekindstraße, könnte Schülerkurs S2 oder 352 sein.

9112
Moin!
Für die jenigen, die es interesiert... Wagen 133 wurde ausgemustert, der Wagen 134 (bei der Sonderfahrt wurde er ja für uns extra aus der Halle gefahren) wird demnächst folgen. Er wurde am letzten Freitag (Weltkindertag) von Kindern einer Schule bemalt. Sie beiden sollen mit weiteren Fahrzuegen aus Minden an die vbe verkauft worden sein. Das ist aber nicht bestätigt. Die beiden gennaten Fshrzeuge wurden durch zwei Citaros erstetzt, die vom Subunternehmer Kuhlmann übernommen wurden. Sie wurden mit den Nummer 898 und 899 in den Bestand eingereit.
Gruß
9112

Oekkel
In Minden wurden Lion's Citys (6 Solos und 1 Gelenkwg.) in Dienst gestellt, die letzten O 405 N1 werden dafür ausgemustert.

SV
Außerdem hat es in Minden 6 neue Citaros gegeben, Wagen 325-330. Dafür werden die 6 Mindener NL 202.2 ausgemustert.

9112
In Herford wurden mangels Bedarf weitere MAN NL 202 abgestellt. Hierbei handelt es sich um die Wagen 2, 3, 24, 25, 27, 28, 35 und 36. Jetzt sind nur noch 4 NL`s im Bestand.
Gruß
9112

8596
IN NRW sind jetzt zwar leider auch die Bussteige hochgeklappt (Ferien), Aber eine Frage:
Habe vom Zug aus in der Nähe des Bhf. Porta-W. mehrere VMR-Busse auf einer Art kleiner Btf. gesehen (u. a. N 4416, NG).
Ist das ein eigenständ. Betriebshof oder eine Außenstelle oder was sonst?

Wenn eigenst. Btf: Welche KOM sind dort stationiert?
Wenn nicht eigenständig: Zu welchem Btf. gehören die dort eingesetzten Busse?

Danke im Voraus.

Springe ins Forum: