Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
SVHI - Gasbusse ade
809
Um das Rätsel der Zukunft von 026 evtl aufzulösen: der Bus tankt Erdgas und Diesel.
Busse

Schlitzohr 0815
Hallo 809:

Ich höre heute das erstemal davon, das ein Bus Diesel und Erdgas tanken kann (026), das ist mir neu geht beim PKw geht das auch nicht von VW sonst würde ich so ein Fahrzeug auch fahren. Bis jetzt wußte ich nur, das Benzin und Erdgas zusammen gebaut wurde (damals der 980).Pfft
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 18.05.2017 11:57

215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Hallo 809:

Ich höre heute das erstemal davon, das ein Bus Diesel und Erdgas tanken kann, das ist mir neu geht beim PKw geht das auch nicht von VW sonst würde ich so ein Fahrzeug auch fahren. Bis jetzt wußte ich nur, das Benzin und Erdgas zusammen gebaut wurde.Pfft

Der Bus wird im Sommer bestimmt auch verkauft. Dann wäre der mal etwas für EndersPfft

Schlitzohr 0815
Nicht unbedingt für Enders wo soll er den Einsätzen im SEV/BNVGrinGrinGrin. Aber es gibt garantiert noch andere Unternehmer die sich dafür interssieren würden. Wieviel Sitzplätze hat der denn, weißt du das?

809

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Hallo 809:

Ich höre heute das erstemal davon, das ein Bus Diesel und Erdgas tanken kann (026), das ist mir neu geht beim PKw geht das auch nicht von VW sonst würde ich so ein Fahrzeug auch fahren. Bis jetzt wußte ich nur, das Benzin und Erdgas zusammen gebaut wurde (damals der 980).Pfft
Was meinst du wohl was alles möglich ist. Smile. Die Technik ist inzwischen längst soweit. Der Bus hat auch schon den 2., 3. Motor verbaut bekommen.
https://www.iav.com/automotion-magazi...dgas-motor

Schon 1995 wollte die SWH die 2 Jahre alten O405GN1 und NG 272 auf Erdgas umspeisen.
Busse

809

Zitat

215-ul schrieb:

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Hallo 809:

Ich höre heute das erstemal davon, das ein Bus Diesel und Erdgas tanken kann, das ist mir neu geht beim PKw geht das auch nicht von VW sonst würde ich so ein Fahrzeug auch fahren. Bis jetzt wußte ich nur, das Benzin und Erdgas zusammen gebaut wurde.Pfft

Der Bus wird im Sommer bestimmt auch verkauft. Dann wäre der mal etwas für EndersPfft
Der Bus würde prima auf dem Ganztags Kurs Nordstemmen- Hallerburg ausreichen, wo zurzeit ein 50 Sitzer heiße Luft durch die Gegend fährt.
Busse

exHI

Zitat

W_R schrieb:

Zitat

Boris140282 schrieb:

Zitat

W_R schrieb:

Wie der SVHI soeben auf seiner FB-Seite gepostet hat, handelt es sich bei den neuen um 4 Solos und einen Schlenki.

Stimmt nicht

Aha. Und was stimmt dann? Ich habe die Info nur vom SVHI übernommen, dort steht es so. Wäre nett, wenn Sie - sofern Sie andere Infos haben - diese mit uns teilen würden. "Stimmt nicht" hilft - fürchte ich - niemandem weiter. Wink

Moin,

es stimmt, dass der SVHi auf seiner Facebook Seite von 4 Solo und einem Gelenkbus redet.
Allerdings haben sie heute in einem Kommentar erwähnt, dass ein sechster noch geliefert wird. Der sechste ist also noch gar nicht da.

Insofern hat Boris da schon irgendwie Recht, auch wenn er es hätte ruhig dazuschreiben können, um das ganze aufzuklären...

215-ul

Zitat

Der Bus würde prima auf dem Ganztags Kurs Nordstemmen- Hallerburg ausreichen, wo zurzeit ein 50 Sitzer heiße Luft durch die Gegend fährt.

Die Linie braucht man nur mal bis das Eldagsen zu verlängern und ggfs. mit der Linie nach 385 zu verknüpfen. Dann lohnt sich auch ein großer Bus. Aber Linien enden nunmal an den KreisgrenzenFrown

CoBus03
Sind die Fahrzeuge für den RVHI auch schon da?

8596

Zitat

Schon 1995 wollte die SWH die 2 Jahre alten O405GN1 und NG 272 auf Erdgas umspeisen.

Der Umbau von Diesel- auf Gas-Antrieb war nichts neues.
Die ersten CNG-Erdgasbusse in Nürnberg, Mainz/Wiesbaden entstanden um 1990 testhalber als Umbau aus Dieselbussen.
Erst danach hat man das wirtschaftliche Risiko eingegangen, neue Gasbusse zu bauen.

215-ul
Ich rechne nicht mehr mit weiteren Fahrzeugen für den SVHI. Es ist erstens nichts augeschrieben. Zweitens wird die Linie 43 künftig mit RVHI-Fahrzeugen gefahren. Ich gehe davon aus, dass für die sechs neuen RVHI-Wagen eine geringere Anzahl ausgemustert wird bzw. es werden mehr RVHI-Umläufe an Private vergeben.

8596

Zitat

die CNG-Wagen scheinen noch im Einsatz zu sein

Was heisst "scheinen" noch im Einsatz zu sein?
Wurde einer auf Linie gesehen (wenn ja, welcher, NL oder NG?)?
Oder stehen die "nur" von aussen sichtbar mit Kenzeichen auf dem Hof?

215-ul
Vorgestern fuhr 065 CNG Solo auf der Linie 2. Die Neuen sind noch nicht alle einsatzbereit.

DB C
Guten Morgen aus Hildesheim. Ich bin am Donnerstag mit Wagen 061 auf der Linie 1 mitgefahren. Wagen 063 fuhr auch auf der 1, 065 auf der Linie 8 und 066 auf Linie 2

DB C
Ich meinte natürlich 064. Großes Sorry. Ich habe die beiden Fahrzeuge immer verwechselt

DB C
Der 063 war der Wagen mit der Genath Werbung am Heck

215-ul
Mir wurde mitgeteilt, dass gestern SVHI 175 vertretungsweise auf der RVHI-Linie 21 nach Sarstedt mit Pappschild als Zielanzeige eingesetzt wurde. Beim RVHI gab es wohl Fahrzeugmangel, nachdem einige Fahrzeuge kurzfristig schlappgemacht haben. Gibt es davon Fotos?

8596
Heute wohl kein Gasbus unterwegs.
Müsste alle NL-Kurse gesehen haben und bis auf drei oder vier die NG.
061 und 062 stehen neben der Wagenhalle.

175 wieder "daheim", lief auf der 2, 174 auch.

215-ul
Schlenki 172 auf der L3 hasr Du verpasstPfft

DB C
Naja,schön das es die neuen Fahrzeuge gibt, Trotzdem werde ich die alten CNGs vermissen

Springe ins Forum: