Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
späte Antwort, aber ich danke dir natürlich trotzdem.
Passend dazu gibt es seit gestern bei der Berliner Linien Chronik die Funktion, sich ehemalige BVG Fahrzeuge nach Land und Stadt anzeigen zu lassen:
Es muss dazu kein Wagentyp oder so angegeben werden, Stadt und Land reicht aus und es werden alle angezeigt.
So sieht man für Hannover die zehn ex BVG MAN DD tatsächlich schön untereinander aufgelistet (neben den Citaros, die bei Hartmann gelandet sind).
Anzumerken ist hierbei, dass nur die Wagentypen angezigt werden, die bisher in der Verbleibe Chronik eingepflegt sind. Alles, was vor 2000 zur BVG kam, ist (bisher) nicht eingepflegt und wird daher auch nicht angzeigt. Und schuat man in die Wagentypliste, geht es natürlich nach den BVG Bezeichnungen, z.B. "Soraris GN 07".
neue Typen ist ja jetzt relativ, zumindest würd ich teils über 20 Jahre alte Busse nun auch nicht mehr als neu bezeichnen. Aber ich verstehe, was du meinst ;-)
Die Verbleibe Chronik wird bestimmt noch erweitert wird um weitere, ältere Typen Allerdings glaube ich nicht, dass sie soweit in die Vergangenheit reichen wird. Es bringt ja auch nichts, wenn bei fast allen Bussen dann "unbekannt" steht, weil die Daten fehlen. Es wird umso schwieriger Daten von Bussen aufzutreiben, je älter sie werden.
Es klappt ja auch nicht unbedingt immer für jüngere Busse, wenn ich da z.B. an die ex. Hildesheimer Gasbusse von 2000-2002 denke. Aber ich erzähle dir gerade bestimmt auch nichts neues.