Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 653
Neuestes Mitglied: Dieselschrauber
Thema ansehen
 Thema drucken
Liste: Üstra 8241-8247+8871"+8872"+8874+8875"+8877-8879 : Mercedes Benz Citaro O530G
Wisast
Ex 8247 steht ohne Kennzeichen bei ReTours in Isenhagen. Kennzeichen H-R 6658 ist frei verfügbar.

Liste geändert:

8247 : abgestellt


Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Wisast
Liste geändert:

8877 : abgestellt

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
BahnHannover
H-R 6658 wurde am 9.4.2020 wieder angemeldet in Berlin auf dem SEV der S5 gesichtet.
 
Wisast
Ex 8874 läuft nun bei Schröder Reisen in Langenau bei Ulm.
Hier ein Foto vom S-Bahn Ersatzverkehr in Berlin, gefunden bei Drehscheibe online.

abload.de/img/imgp5553tvk69.jpg

Und noch ein Vergleichsfoto noch bei ReTours.

galerie.buspilotin.com/details.php?im...e_id=59957

Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 11.04.2021 01:50
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
MAN-SUE-242
Hier ex 8247
beim Händler
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...5db431c531.
 
8337
8861 könnte man auch eintragen ;). Ist ein Mercedes Benz C2 G Hybrid
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
6258
Bitte mal 8871 als abgestellt markieren, ist seit einiger Zeit(seit wann, kp) nicht in Dienst
Gruß 6258/Milan
 
Wisast

Zitat

6258 schrieb:

Bitte mal 8871 als abgestellt markieren, ist seit einiger Zeit(seit wann, kp) nicht in Dienst


Soweit ich weiß, ist dafür der 8861 gekommen. Müsste dann Anfang des Jahres sein. Ich habe erst einmal nur 2021 eingetragen.

Liste geändert:

8247 und 8871: abgestellt

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Wisast

Zitat

8337 schrieb:

8861 könnte man auch eintragen Wink. Ist ein Mercedes Benz C2 G Hybrid


Könnte man, ist aber nicht so.
C2 ist eine neue Baureihe und hat eine eigene Liste.

hannover-busse.de/forum/viewthread.ph...ad_id=6006

Die O 530 G II haben auch schon eine eigene Liste.

hannover-busse.de/forum/viewthread.ph...ad_id=5832

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
8337
Ah okay, danke für den Link, hab nämlich nichts bei der Fuhrparklisten Übersicht gesehen...
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596
Seit dort vermehrt Üstra-Reisen fährt, ist die 581 zu einer Art bunten Wundertüte geworden.

Zu Jahresanfang dominierten auf den ÜR-Kursen die 84..-Lions City.
Im Frühjahr traf ich dort oft ex-Hildesheimer.

Und in den letzten Wochen zeigten sich mehrfach die letzten ex-Frankfurter für Üstra-Einsätze.

Am 15.6. waren 8244 und 8245 auf der 581.


abload.de/img/8245_ex_f375_581_2022olk0o.jpg

Hier 8245 am 15.6. 2022 am Bornumer Holz.
Auch vom Umfeld ist die Linie recht abwechslungsreich.

Von Hochhaus-Siedlungen über das VW-Werk bis zu durch viel Grün geprägte Gebiete ist (fast) alles vertreten.
 
8596
Seit wann werden 8872", 8875" u. 8876" nicht mehr für Regiobus eingesetzt?
 
7848
Seit Fahrplanwechsel. ÜR fährt ja fast ausschließlich SprintH.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8337
Die Busse stehen eigentlich nur auf dem Hof rum, wurden auch schon abgerüstet. Was mit denen passiert ist Ungewiss. Jedoch durften 8875 und 8876 letztens auf dem SEV sein, wenn ich mich Recht erinnere.
Gruß Antonius
 
http://instagram.com/bahnfotografie_laatzen
8596
Zumindest 8875".
 
7848
8876 stand am Donnerstag mit Störung auf Regiobus Haltestelle Göttinger Str Auswärts
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
Wisast
Liste geändert:
8875" und 8876" sind abgestellt und abgemeldet.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
buspapst
8871", 8872", 8875" und 8876" haben Hannover gestern mit Ausfuhrkennzeichen verlassen - wahrscheinlich in Richtung Ukraine
 
Springe ins Forum: