Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 636
Neuestes Mitglied: Jason
Thema ansehen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Regio/Sub.früher
6001

Zitat

Wisast schrieb:Was ich mich gerade frage, darf man eigentlich Fuhrparklisten von privaten Unternehmen im Internet veröffentlichen?

ich wüsste nicht, warum die "geheimer" sein sollten als die der üstra, regiobus oder der bahn ...
die fahrzeuge bewegen sich im öffentlichen raum, da kann man seine beobachtungen machen und das aufschreiben ...
gruß 6001
 
Wisast
Hier gibt es schon eine Fahrzeugliste von Hartmann.

fotobus.msk.ru/list.php?did=4400

Ist nicht ganz vollständig.

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
holger7713
oder ist das hier Hartmann Wagen 1 ???

s7.directupload.net/images/140205/kifol48i.jpg

Gruß Holger
 
fips
Hallo,

beim Scannen habe ich nicht nur Üstra Busse gefunden. Hier ein paar andere aus der Region.

Viele Grüße
Thomas

www.hpke.de/busforum/Scan-140714-0008.jpg
H-RV 470 am Nordhafen, 1993

www.hpke.de/busforum/Scan-140714-0010.jpg
Ein nicht näher erkennbarer S 215 UL des RVH in Sarstedt, 1993

www.hpke.de/busforum/Scan-140715-0059.jpg
www.hpke.de/busforum/Scan-140715-0060.jpg
H-TX 743 mit Fahrradanhänger in Langenhagen, 1994

www.hpke.de/busforum/Scan-140719-0042.jpg
Zwei Hannoveraner in Stöcken, 1994

www.hpke.de/busforum/Scan-140725-0035.jpg
NI-BN 11 in Marienwerder, 1995

www.hpke.de/busforum/Scan-140726-0002.jpg
H-S 3651 von Bachstein in Lehrte, 1995

www.hpke.de/busforum/Scan-140726-0003.jpg
Dau DC 67 am ZOB

www.hpke.de/busforum/Scan-140727-0089.jpg
H-LL 682 (falls ich das richtig entziffert habe) in Lahe, 1996

www.hpke.de/busforum/Scan-140727-0094.jpg
www.hpke.de/busforum/Scan-140727-0095.jpg
H-RV 461 am ZOB, 1996. Eigentlich eine schöne Werbung, wenn sie nicht ausgerechnet für Zigaretten wäre…

www.hpke.de/busforum/Scan-140730-0029.jpg
Caddy des RVH Omnibusbetrieb Eldagsen in der Königstraße, 1996
 
http://www.hpke.de
Busfreak
Sehr feine Bilder, danke :-)

Beim Bild aus Lehrte im Hintergrund sogar einer der Grund O 303 im B.U.S.-Lack... Schwer historisch :-D

Hast du noch mehr Bachstein-Bilder zum Zeigen?

Danke und Grüße
Busfreak / Bachsteinfreak ;-)
 
8596
Danke.
Der "Hannoveraner" im Vordergrund ist H-R 4243 (ex Gütersloh 6).
die Firma (Bonczyk) fuhr bis 1996 oder 1997.
Der Dau hiess H-DC 87.
H-LL 682 dürfte stimmen, den gab es in grün. Die hatten eine VR für Magnet-Kaufhäuser gehabt. Damals wurde die Grundfarbe noch lackiert. Deshalb die ungewöhnliche Farbe.
 
fips

Zitat

Hast du noch mehr Bachstein-Bilder zum Zeigen?


Kann ich noch nicht sagen. Ich gehe beim Scannen einfach chronologisch vor und lasse mich selber überraschen, was für Bilder dabei sind. Das ist immerhin fast 20 Jahre her, da vergisst man schon mal, wo man damals überall war.
 
http://www.hpke.de
holger7713
Einer der beiden Hannoveraner-Busse ist später noch bei Hartmann als Wagen 31 gefahren.
Wie viele Busse hatte die Firma eigentlich?
Ich kenne noch einen SL200 mit VÖV-Front vom Hannoveraner.H-N 8432 (ex ???)
 
Schlitzohr 0815
Die Firma Geske war nicht ausschließlich ein Einmann Unternehmen. Hier fuhr an mehreren Tagen (2-3 Tage die Woche) auch eine Frau. Man hält es nicht für möglich, diese Frau fährt auch heute noch und zwar bei der Firma Enders.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 04.08.2014 17:05
 
holger7713
Kennt noch einer Bus 25 von Fa. Hartmann?
Ex Offenbach Wagen 88.

Seine letzte Fahrt:

https://www.youtube.com/watch?v=pR9De...R9De8y8Ve8

Gruß Holger
 
aewaldt
Hallo zusammen.
Habe die Frage anläßlich der Ankündigung eines Neusser "Adler"-Busses von Rietze hier:

http://www.hannover-busse.de/forum/vi...post_43814

auch schon einmal gestellt, eigentlich gehört sie aber eher hier her: hat jemand ein Bild des SG 192 von Bachstein (Nummer 756), der ja auch lange Zeit eine Adler-VR getragen hat?

Danke und viele Grüße.

Alex
 
Schlitzohr 0815
Ja Holger. Ich kenne ihn noch du auch? Ein 0 305 GGrin
 
holger7713

Zitat

holger7713 schrieb:

Wow, ob die Leutschilder da noch irgendwo im Keller liegen ? Smile
Hier noch einmal die Linie 364 mit einem EX-Üstrabus. (darum HIER gepostet, da der Bus auf dem Foto bereits beim Sub. ist.
Fa. Hartmann Wagen 5)


Hier wollten wir Bilder historischer Subunternehmerfahrzeuge posten.
Diese würde ich allerdings eher unter den Unternehmerthreadseiten veröffentlichen ???
Da die Enders-Liste oder andere Subunternehmer, welche keinen eigenen Thread haben auch gezeigt werden möchten bzw. historische RVH-Busbilder einen Thread brauchen:
HIER die passende Seite dafür Cool
 
Fotomonster
Fa. Tappe konnte ich am 02.09.2001 auf dem alten ZOB in Hannover erwischen. Da die Zielschildanzeige ausgeschaltet war, weiß ich nicht, ob es wirklich ein RVH-Einsatz war oder nicht, denn das genannte Datum war auch gleichzeitig der Großraumentdeckertag. Da könnte es sich auch um einen Sondereinsatz gehandelt haben. Ob die Lackierung immer noch Gültigkeit hatte damals, denn es wird immer noch darauf verwiesen, dass er für den BVO im Auftrag fährt, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Kfz-Kennzeichen des MB O 407 lautet MI-WY 50. Tappe hat selbst hier bei uns keinen eigenen Thread in Form einer Fuhrparkliste. Deshalb habe ich ihn hier gebracht:

abload.de/img/tappeausespelkampmind6hjjl.jpg
 
8596
Firma Tappe aus Espelkamp (nicht zu verwechseln mit Tappe aus Billerbeck b. Kreiensen) fuhr nie für die RVH/Regiobus.
Aber bis 31.3.2012 als Sub für die BVO.
 
Fotomonster
Hier kann zwar das Kfz-Kennzeichen so halbwegs erkennen (SHG-EN 22 oder 23), weiß aber nicht, welche Firma hier den Sub gemacht hat auf dem alten ZOB Hannover bereits am 06.08.2000:

abload.de/img/scannen004606.08.2000gqjj5.jpg
 
8596
Das dürfte Buchmann gewesen sein.
Somit 23 als Ziffer.
 
Springe ins Forum: