Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
Neuer 96-Mannschaftsbus
HAJler
Hallo zusammen,
Habe ebene entdeckt, dass Morgen um 11:00 Uhr der neue Mannschaftsbus vorgestellt werden soll. Info findet sich hier (<-- Link). Nach meinen Recherchen bekommen auch wir wohl einen MAN-Dreiachser.
Jetzt meine Frage: kann ich da auch einfach vorbeischauen, oder wird dafür ein Presseausweis benötigt? Eventuell kann mir ja hier jemand Näheres sagen? Ich rechne zwar eher damit, dass nicht jeder vorbeischauen kann, aber wer weiß...
Da es wohl ein MAN wird, bestehen auch sehr gute Chancen, dass es bald ein Busmodell mehr in meiner Sammlung geben wird, denn bisher hat MAN alle aktuellen Mannschaftsbusse in Miniatur umgesetzt. :-)
Grüße
Bearbeitet von HAJler am 28.06.2012 07:28

schrader96
Moin, da hast du richtig gehört und wohl auch vermutet, denke, dass ist nicht öffentlich...MAN ist es auf jeden Fall! Woher hast du deine Infos?

HAJler
Habe den Link nochmal deutlicher gemacht. :-)
Grüße

Wrong_ID

Zitat

7784 schrieb:

Zitat

schrader96 schrieb:
MAN ist es auf jeden Fall! Woher hast du deine Infos?

Stand gestern in der Bild-Zeitung.

Und im Frühjahr stand es ja auch schon in der Zeitung das es nen MAN wird.
Hier ist der neue Bus.
Wrong_ID hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

MAN-SUE-242
Hallo
Das ist ein schöner 96 Bus
Grin

6001
im sportteil der heutigen HAZ wird auch (mit bild) über den bus berichtet:

Ein Stück Heimat in der Fremde
Da steckt viel Kraft und Technik drin: Stolz präsentierte Hannover 96 gestern den „nächsten Neuen“, den Mannschaftsbus „MAN Lion´s Coach L“, mit dem die „Roten“ künftig auf Reisen gehen werden. Das Gefährt hat stolze 440 PS unter der Haube und wird dem Bundesligateam von üstra Reisen zur Verfügung gestellt. Und damit das in Zukunft mit den Auswärtssiegen besser klappt als in der vergangenen Saison, nehmen die 96-Profis auf jeder Fahrt ein Stück Heimat mit. Auf beiden Seiten des Busses prangt die Silhouette der AWD-Arena, auch der Slogan „Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft.“ ist dort zu sehen. Und wer beim Mitsingen der 96-Hymne „Alte Liebe“ noch nicht textsicher ist, der sollte sich ruhig mal ein paar Minuten im Windschatten des Busses halten: Am Heck sind die ersten Zeilen des Liedes aufgeklebt. Optisch kommt der Bus im schwarz-anthrazit-grünen Look daher, und „bei der Inneneinrichtung wurden alle unsere Wünsche berücksichtigt“, sagte Trainer Mirko Slomka (rechts mit Klubchef Martin Kind). Ledersitze, WLAN und auf 18?Plätzen eine Tisch-Beinauflagenkombination für die müden Knochen: Das klingt nach einer angenehmen Fahrt, die „Anbauküche mit Warmluftofen“ dürfte für den kleinen Hunger zwischendurch gerade recht sein. Geblieben ist nur der Fahrer: Mirko Liesebach (im Bus) geht mit 96 in seine 13. Saison.

schrader96
666kb.com/i/c5396ay4kdhojqvj3.jpg

HAJler
Vielen Dank! Ich finde sogar, dass ihm die Farben noch besser stehen als das rot. ;-)
Grüße

Wrong_ID
Im Mai hatte ich den Bus im alten Look mit dem Kennzeichen H-BL 1096 auf der Podbi gesehen.

Da ich irgendwo in tiefster Erinnerung hatte das ein Kennzeichen mal verlorengegangen war, habe ich mich im www noch mal um geschaut und im Forum von 96 diesen Beitrag gefunden.

Zitat

yeswecan schrieb am 12.09.2011 um 08:56 Uhr im 96 Forum:

Beim Spiel in Stuttgart ist dem Mannschaftsbus ein Kennzeichen ( H-BL 9696) abhanden gekommen.
Lohnt es sich für mich, die Autobahn heute nochmal abzufahren und den Grünstreifen hinter der Leitplanke souveniertechnisch abzusuchen oder hängt das Ding schon in irgendeinem Partykeller in Hannover?

http://forum.hannover96.de/viewtopic....2&start=20

Daher das neue Kennzeichen. Da man bei einem verlorenem Kennzeichen ein neues bekommt und das alte eine Zeit ( ich glaube 1 Jahr) gesperrt wird. So wie es ja kürzlich auch beim 7906 war. Und es nicht so ist, wie es ein Beitrag später im 96 Forum geschrieben wurde.
Bearbeitet von Wrong_ID am 22.08.2012 19:44
Viele Grüße
Marco

Wrong_ID

Zitat

HAJler schrieb:
Vielen Dank! Ich finde sogar, dass ihm die Farben noch besser stehen als das rot. ;-)
Grüße

Der Bus sieht im ganzen besser aus als der Neue wie ich finde, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden Wink
Bearbeitet von Wrong_ID am 22.08.2012 19:48
Viele Grüße
Marco

8596
Hier ein Bild vom H-BL 9696 in rot.
Aufgenommen am 8.8.2009 in Berlin vor dem Hbf.
Im Hintergrund rechts ein Berliner MAN-NG und ein Stück Stadtbahn.

In der Saison '09/'10 spielte Hertha mal wieder in der 1. BL und 96 war eines der wenigen Teams, die gegen den späteren Absteiger verloren haben. Angry

Mittlerweile steht es für die "Roten" zum Glück deutlich besser (Euro-Legue-Quali) und Hertha ist seitdem ab- auf und wieder abgestiegen! Grin

So wird man diese Saison vrsl. keinen 96-Bus dort antreffen, denn aus dem DFB-Pokal ist Hertha zum Glück auch raus. Pfft

Allenfalls, wenn 96 im Pokal auf Atlethic Berlin trifft, könnte das passieren...
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 22.08.2012 20:59

Wrong_ID

Zitat

8596 schrieb:
In der Saison '09/'10 spielte Hertha mal wieder in der 1. BL und 96 war eines der wenigen Teams, die gegen den späteren Absteiger verloren haben. Angry

96 hat in der Saison sogar als einzige Mannschaft 2 mal gegen Hertha verloren. Angry
Viele Grüße
Marco

Springe ins Forum: