Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 678
Neuestes Mitglied: TW 530
Thema ansehen
 Thema drucken
Werbeliste regiobus NEU
8596

Zitat

Da die an ÜSTRA Reisen verliehenen MAN A20 und A40 bereits teilweise zurückgekehrt sind und gegen andere Fahrzeuge getauscht wurden, werde ich diese zeitnah wieder aufnehmen.


Von den MAN A20/A40 des Bj. 2017 habe ich alle in den letzten Tagen/Wochen noch im ÜR-Dienst gesehen mit entsprechender Beschriftung:
H-RH 305", 521, 523, 601, 760, 825, 809
H-RH 550, 552, 633, 656, 885.
Da wurde nichts zurück gegeben.

Fehlen tut nur der H-RH 510, aber der gehörte ja bis vor einigen Wochen ohnehin noch fest der Regiobus.
Steht vermutlich wegen Reparatur oder momentan fehlender Ersatzteile an der Seite oder in der Werkstatt.

Die älteren A20 hingegen (z. B. H-RH 372, 441, 448, 470 etc.) waren m. W. an die Üstra AG vermietet und nicht an ÜR.
Die wurden zwar formal zurück gegeben, aber sämtlich gleich ohne weitere Einsätze abgestellt und größtenteils bereits verkauft.

Die brauchen also nicht wieder in die Liste aufgenommen zu werden.
Genau wie die Facelift H-RH 568, 569 u. 657.
 
7848
510 ist fest bei ÜR
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596
ÜR hat vor inigen Wochen (vor dem aktuellen Sparplan) mindestens Mo - Fr u. So zusätzliche Leistungen von Regiobus übernommen.

Dafür brauchen die die beiden zusätzlichen NÜ.

Es gibt also nichts zum zurück geben.
 
busfahrer1096
Keine zusätzlichen Leistungen. ÜR hatte bereits seit einiger Zeit planmäßig mehr auf 300 dazu bekommen
Gruß
busfahrer1096
 
7848
Doch. Ab September 2 Neue Dienste.
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
 
8596

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

Keine zusätzlichen Leistungen. ÜR hatte bereits seit einiger Zeit planmäßig mehr auf 300 dazu bekommen


"Mehr dazu bekommen" sind ja wohl eindeutig zusätzliche Leistungen (bezogen auf ÜR).
Unabhängig davon, wann genau das passiert ist.

Einen Umlauf an Sonntagen, den vorher Regiobus fuhr, habe ich am 4.9. das erste Mal mit einem ÜR-Bus gesehen.
Nicht ausgeschlossen, dass schon vorher ÜR-Personal auf Regiobus-Fahrzeugen eingesetzt wurde.

M. W. erfolgte auch zum 1.9. die formale Abgabe von H-RH 305" u. 510 an ÜR.
 
8596
Heute fuhr H-RH 510 mit ÜR-Beschriftung auf der 300.
 
8596
Die A20/A40 von Regiobus haben jetzt vorne und hinten oben kleine Wagennummern erhalten.
Ziffer aus dem Kennzeichen mit einer 1 davor.

Bisher gesehen
1521
1601
1633
1805
 
6258
1550(H-RH 550) auch
Gruß 6258/Milan
 
8596
Einige MAN 12C haben am Heck Aufkleber als Werbung für die neue Linie 170 erhalten.

Gesehen an H-RH 439, 463, jedoch nicht am 637", der gestern auf der 170 fuhr.
 
MAN-SUE-242
H-RH 741 hat seine Werbung Eichsfeld heute Verloren
 
BahnHannover
H-RH 846 hat eine Werbung für die Wasserstoff Region Hannover bekommen. Motiv sieht gleich aus wie bei 7612 und 13 von der ÜSTRA.
 
busfaherluca
H-RH 748 hat sprintH Werbung
->http://www.hannover-busse.de/forum/vi...post_66961
 
busfaherluca
H-RH 735 besitzt sprintH-Werbung
->https://busphoto.eu/photo/507903/
 
Busfreak
Leider wurden einige neuere Einträge durch alte überschrieben, somit bitte ich euch noch einmal um eine genaue Prüfung der Liste. Änderungen habe ich, wenn sie nicht bereits berücksichtigt waren, umgesetzt:

H-RH 449 Fliesen Rehkop
H-RH 846 ehemals Traditionsbäckerei Pesalla / Dat Schnitzelhus, nun Wasserstoffregion Hannover

Folgende Busse wurden jeweils mit ihren Beklebungen ausgemustert:

H-RH 394 Fahrradhaus Rusack
H-RH 397 BKK exklusiv
H-RH 533 Jennert
H-RH 542 Die Optik
H-RH 551 htp
H-RH 564 HTM
H-RH 715 HTM
 
MAN-SUE-242
H-RB 584 hat seine Werbung Erlebnishof Kochs Verloren
 
8596

Zitat

MAN A20 Lion´s City

H-RH 345 HTM
H-RH 364 (oW)

H-RH 397 BKK exklusiv


Die wurden doch an verschiedenen Stellen als Abgang gemeldet.
Also müssten die doch aus der Liste entfernt werden.
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

Die wurden doch an verschiedenen Stellen als Abgang gemeldet.
Also müssten die doch aus der Liste entfernt werden.


Das ist nur teilweise richtig. Den H-RH 397 habe ich lediglich vergessen zu entfernen, in meiner Übersicht der ausgemusterten Fahrzeuge von gestern taucht er auch auf. Die anderen Busse wurden m. W. bisher lediglich abgestellt, nicht ausgemustert.
 
8596

Zitat

H-RH 635 sprintH


H-RH 635 wieder ohne SprintH (warum auch immer).
 
Busfreak

Zitat

8596 schrieb:

H-RH 635 wieder ohne SprintH (warum auch immer).


Mittlerweile gibt es genügend sprintH-Fahrzeuge. Die ältesten Fahrzeuge werden die Beklebung daher sukzessive verlieren und stehen dann wieder für reguläre Werbungen zur Verfügung.
 
Springe ins Forum: