Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
anläßlich eines Besuchs in Wolfsburg, der den Bahnhof zum Schwerpunkt hatte, entstanden auch ein paar wenige Busbilder.
Da hätten wir schon das erste, wobei der Bus eher Beifang ist.
Von dem Alvar-Aalto-Kulturhaus stand der Bibliotheksbus, holte vermutlich Nachschub, denn dort sitzt die Stadtbibliothek der Autostadt. Den ließ ich mir trotz des Standortes natürlich nicht entgehen.
WOB-WZ 50. Typ (über MAN hinaus) und Herkunft wissen andere sicher besser. Den Fahrplan gibt's hier (<- Klicklink).
------------
Vor dem Bahnhof erwischte ich noch den in der Mittagspause befindlichen Buszug aus Wagen 456 (WOB-VG 56) mit seinem Anhänger (WOB-VG 57). Der Bus trug ein Scania-Wappen. Das Gespann fuhr auf der bei den Sichtungen eher schwach nachgefragten Linie ins VW-Werk.
Noch zwei Aufnahmen des Anhängers, einer in Deutschland ja eher seltenen und erst seit wenigen Jahren wieder erlaubten Betriebsart.
Viele Grüße, besonders an Christian,
Sören
PS: Der Beitrag hat den Forenwechsel leider nicht überlebt, daher die Neueinstellung. Dem Admin mein herzlicher Dank für die Mithilfe.